Mein Baby bäuert nicht! Ich drehe noch durch!

Hallöchen Allerseits,

unser Kleiner ist jetzt auf den Tag genau 8 Wochen alt.
Von Anfang an hatten wir mit Bauchweh zu kämpfen und hätten das inzwischen, zumindest organisch, echt im Griff. Aber NEIN: ER BÄUERT SO GUT WIE NIE! Er schlingt Unmengen an Luft beim Trinken hinunter, man kann es richtig zählen bei jedem Schluck und dann: NIX! Ganz selten klappt das und ich drehe echt noch durch, weil es ein Teufelskreis ist. Trinken, Schlingen, Luft schlucken, Schreien! Nichts, aber auch gar nichts, hilft! Kann das doch ein "mechanisches" Problem sein. Wir waren beim Osteopathen, haben sämtliche Bäuerchentricks angewandt, haben 3x die Fläschchen gewechselt (Avent, Nuk, jetzt Mam) nichts hilft! Ab und an spuckt er dann ein bisschen, Schluckauf hat er fast immer. Jedes Fläschchen gleicht einem Disaster! Ehrlich. Wenn dann doch mal ein Bäuerchen den Weg nach draussen findet, ist alles gut.

Es muss doch irgendetwas helfen können? Lernt er es noch?
Eins ist mal klar: Ich werde sein ganzes Leben lang NIEMALS schimpfen, wenn er in der Öffentlichkeit rülpst!

Liebe Grüße #flasche

1

Hallo
in JEDE Flasche 15 tropfen Sab Simplex. Hab ich in Massen online gekauft. da ists nicht so teuer.
das hat unS gerettet

lg

2

Hattet Ihr auch das Problem mit dem Bäuerchen?

4

Leider ja. Und auch schwer gepupst. Da halfen Kümmelzäpfchen. Es war so grausam. Hab mir Vorwürfe gemacht und hätte meiner Großen das so gern abgenommen.

Sab Simplex hatte da echt der Himmel geschickt. Wurde sofort besser.

Bei der Kleinen hab ich keine Probleme. Aber sie bekommt von Geburt an ihre 15 Tropfen. Schon wrnn ich die Flasche vorbereite tropf ich in jede das SabSimplex rein.
Kia sagt das ist sehr gut so.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Und wenn du Treppen steigst? Das hat bei uns super geklappt mittlerweile klappt es auch ohne ganz gut :-)
LG

5

15 Tropfen Sab Simplex in jedes Fläschchen und steig auf Dr. Brown Flaschen um. Das war bei uns die Rettung

8

Was ist der Unterschied zwischen Dr. Browns und MAM? Die haben doch beide ein Ventil, das angeblich verhindern soll, das Luft geschluckt wird. Ich dachte MAM wäre die Rettung, sind sie aber leider nicht. Trotz TOP-Rezensionen? Entfällt das Bäuern mit Dr. Browns?

GLG

9

Meine Babys haben auch nicht gebäuert. Bei Sohn 1 half eine Milchumstellung.
Bei den letzten 2 Babys hab ich allerdings abgepumpt, also konnte ich die Milch nicht umstellen. Sohn bekam von Anfang an die Milch in Browns Flaschen und hatte nie Blähungen und Bauchweh. Töchterchen hatte das ganz ganz extrem und schlimm, sie hatte richtige Schmerzen.
Nach dem Flaschen umstellen (hatten vorher Mam und Tommee Tippee) auf Browns hörte das dann auf. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein!
Nur die Investition war es mir wert, das mal zu testen. :)

6

Wir hatten das Problem am Anfang auch. Bei uns hat geholfen die Milch mit AR-Nahrung etwas anzudicken. Seitdem kommt nach jeder Flasche ein richtig "männliches" Bäuerchen und die Sache ist erledigt. Außer wenn die halbe Flasche wieder mit hoch kommt, aber das ist ne andere Baustelle... #schwitz

10

Hallo!

Kann dich gut verstehen, so ging es uns auch. Meiner ist auch 8 Wochen und die Bäuerchen kommen mittlerweile viel leichter und schneller. Was bei uns nun gut klappt ist ihn leicht nach vorne gebeugt auf meinen Schoß zu setzen. Ein paar sachte Klopfer zw. die Schulterblätter und schon kommt's! Anfangs hab ich ihn immer nur bei mir aufrecht an die Schulter gelegt und ewig geklopft und gehüpft.... meistens erfolglos. Auch pupsen kann er jetzt besser alleine. Vielleicht also doch auch ein Lern-/Reifeprozess?

Er schreit aber trotzdem seit ein paar Tagen beim trinken. Ich schiebe es auf einen Sprung und hoffe es ist in 1-2 Wochen wieder gut.

Ach ja und mir hat man im KH weiss machen wollen dass gestillte Kinder nicht wirklich Bäuerchen machen. Haha... das ich nicht lache. ;-)

Gute Besserung #winke

11

Oh Gott, das kenn ich, meine haben erst weiteretrunken,wenn sie ein Bäuerchen gemacht haben und das konnte dauern................#schwitz
Uns hat aber zum glück die Ostheopatin geholfen, schon nach der ersten Sitzung wurde es besser und als sie dann älter wurden, ging es echt gut.

lg