Hallo ihr lieben Muttis,
Seid ca 2 Wochen hat mein Sohn nachts immer ein total kaltes Gesicht bzw. ist der ganze Kopf und auch die Hände kalt. Über die Hände mache ich mir jetzt nicht so Gedanken... Dazu kommt das er auch seid dem ungefähr nicht mehr durchschläft.
Es ist nicht zu kalt in unserem Schlafzimmer und er trägt einen kurzarm-Body, einen langen Schlafanzug und einen Schlafsack...
Mache ich was falsch oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken???
Liebe Grüße Tigerfisch...die ihrem kleinen grad ein warmes Körnerkissen unter die Füße gelegt hat
Er hat nachts immer einen ganz kaltes Gesicht/Kopf
Huhu,
Habe auch eine kleine fröstelige Maus ich teste immer im Nacken ob sie warm ist ... Allerdings hat sie auch immer kalte Füße und schläft daher derzeit mit kA Body schlafanzug und Socken darüber und im alvi Außensack. Manchmal ist sie nachts so kühl da lege ich noch eine dünne Decke über die Beine .... Tja alle sind verschieden für manche Babys wäre das definitiv zu heiß :)
Lg
Bei uns ist es auch so. Allerdings habe ich festgestellt, dass es immer so ist, egal wie warm ich den Rest des Körpers einpacke. Hatte sogar extra einen Schlafsack mit Ärmeln gekauft. Änderte auch nichts.
Nun teste ich immer im Nacken. Ist es da warm, ist es ok.
Er schläft deshalb auch nicht schlechter.
Hast du dann mal Temperatur gemessen? Meine Maus hat das manchmal dass sie auskühlt obwohl alles ist wie immer. Das letzte mal hatten wir z.b. 25 Grad im Zimmer und sie hatte LA-Body und Alvi an, und hatte trotzdem nur eine Körpertemperatur von 35,8 Grad. Ich kuschel sie dann immer warm und zieh ihr mehr an. Meist schläft sie dann auch besser. Und am nächsten Tag ist alles wieder normal.
Das haben wir auch ab und an. Ein kühler Kopf ist ja super, aber kalt finde ich nicht gut und mein Kleiner schläft dann auch unruhig.
Probier mal noch nen Langarmbody.
Ziehts irgendwie ins Bettchen?