Hallo ihr lieben,
Meine kleine hat ständig damit zu kämpfen.
Jetzt war er fast weg am nächsten Tag wieder da. Ich habe creme , Wickel oft, , mach schwarztee drauf halte trocken.
Was kann ich noch macheb? Und kann ich verhindern das es an den Mund kommt, dort ist es Gott sei dank nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Achjaaaaa die Maus ist 4 Wochen alt.
Hilfe, windelpilz geht nicht weg :-(
Bist du sicher das Pilz ist? Bei meinem Sohn hat bei wundem Po Bepanthen super geholfen. Ich mache sie nach jedem Stuhlgang drauf und abends vor dem schlafen gehen. Wichtig nicht so viel wischen. Bei so einer kleinen Maus kannst du sie auch unter fließendem Wasser abwaschen und dann trocken tupfen. Bei warmen Wetter frei strampeln lassen und probiere doch mal eine andere Windelsorte aus. Mein Sohn hat die von Aldi am besten vertragen. Leider sind wir da jetzt rausgewachsen.
Kann es nicht sein, dass er die Windeln nicht verträgt?
Mein Kleiner hat KEINE anderen Windeln vertragen außer die originalen Pampers. Von allem anderen kriegt er nen knallroten Po.
Genauso bei den Feuchttücher: die einzigen die gehen, sind die Babylove von dm. Von allem anderen: roter Po!
lg, verena
Hallo,
wir hatten den bei unserer Kleinen auch 2 Monate. Bis ich.begleitend zur Salbe die Öltücher von DM genommen habe. Steht.sogar drauf, dass sie vor Windelpilz schützen. Seitdem hat sie einen tollen Po. Bei uns fing es auch.mit den Babylove Windeln an. Hatte dann zeitgleich mit den Öltüchern zurück zu Pampers gewechselt (viel weicher und reiben weniger).
Alles Gute
Wir hatten auch Pilz durch dm windeln ! Jetzt mit Aldi is alles super! Ich hab nach jedem Wickeln mit multilind gecremt , da ist was gegen Pilz drin! Und nach waschen oder baden vorsichtig trocken geföhnt damit auch wirklich nichts feucht ist unter der Windel !
Ja, Multilind! Wirkt Wunder.
Plus deine Methode, trocken halten und mit Schwarztee betupfen, möglichst nur mit Wasser säubern, zumindest bis es ein paar Tage richtig gut war.
Gute Besserung der kleinen Maus!
PS. Wir hatten das auch vor ca 6 Monaten, haben ewig rumgedocktert, bis ich vom Arzt die Multilind empfolen bekommen hatte. Wenn es bei meiner Tochter in Richtung Wundsein/ Pilz geht mache ich seitdem sofort ein mal Multilind drauf und beim nächsten Wickeln ist der Spuk vorbei. Die Anschaffung lohnt sich also
Was sagt denn der Kinderarzt dazu, wenn ein so kleines Baby schon häufig Pilz hat? Schwarztee halte ich übrigens für keine gute Idee, das reizt die Haut durch die Gerbstoffe erst recht. Welche Salbe habt Ihr? Hat der Kinderarzt einen Abstrich gemacht, um genau zu bestimmen, was da los ist?
Ich würde an sowas sicher nicht selbst rumdoktern.
Ja der kinderarzt hat diese blaue Lösung drauf gemacht und uns die salbe Mykundex gefeben. Damit war es auch schon fast weg und nun geht der Spaß von vorne los ????
Vielleicht wechsel ich die Windeln, hab bis jetzt pampers New Born
Der normale Weg wäre ja meiner Meinung nach, den Kinderarzt anzurufen und zu berichten, dass nach Absetzen der Salbe der Pilz wieder da ist und wie er empfiehlt, hier weiter vorzugehen, findest Du nicht?
Windeln lösen keinen Pilz aus... die können evtl. Ausschläge machen wg. Unverträglichkeit bestimmter Stoffe. Aber keinen Pilz auslösen.
Falls du die "Billigwindeln" nimmst, dann versuch es mal mit Campers Baby Dry. Manche Babys vertragen die DM, Rossmann, Aldi und co windeln nicht ( sie halten einfach nicht die Haut so trocken oder andere Inhaltsstoffe). Bei meiner Maus war es jedenfalls genau so!
Besorge dir Mykundex Salbe in der Apotheke und trage sie ganz dünn auf. Das wirkt Wunder und es geht zu 100% weg!
Wenn sie mykundex nicht haben, dann kannst du es auch mit Multilind versuchen..aber die Mykundex wirkt definitiv etwas besser.
Also Windeln mal wechseln, viel frische Luft an den Popo und Mykundex. Danach eine evtl eine Creme mit zink Penaten oder von Weleda zum Trockenhalten der Haut.
ich kann nur zu heilwolle raten, alles andere (cremes, salben, tee, rotlicht usw.) hat bei meinem kind alles nur noch schlimmer gemacht.
Ich finde es unglaublich, welche hanebüchenen Tipps hier kommen. Das sind ja alles nette Ideen, aber nicht, wenn es sich um einen von einem Arzt diagnostizierten PILZ handelt. Dann hilft NUR und AUSSCHLIESSLICH das passende Medikament. Und das muss ein Arzt verschreiben. Man kann doch nicht ernsthaft so an einem Neugeborenen herumdoktern...
Also erstmal wäre ein anderer Ton nett, da hier jeder seine Erfahrung kund tut und deine Aussage kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen. Mein doc hatte mir damals auch Antipilzcreme gegeben, die hat aber nicht geholfen. Bepanthen hat es gelöst. Ärzte geben auch bei Windeldermatitis preventiv Pilzmedikamente. Und Windelunvertraeglichkeiten sind Realität.