Grün-gelber Stuhlgang. Eure Erfahrungen bitte

Mein Kleiner wird am 8.9. schon 4 Monate alt,seit einiger Zeit hat er so an gelb-grün Stuhlgang wo ich meinen Kinderarzt schon darauf angesprochen habe. Hatte ihn auch mal abends angerufen gehabt weil es aufeinmal nur grün war und etwas fest. Am nächsten tag war es dann wieder vorbei.
Er meinte immer nur ich bräuchte mir kein Kopf ned machen,wenns ihn gut geht und auch keine sonstigen Beschwerden ist es ok oder normal. Was mich recht wundert das er das so locker nimmt weil er ehr ein sehr vorsichtiger Arzt ist und sofort blut abnimmt oder sonstiges tut,da aber ned.
Ich hatte ihn auch gesagt gehabt das wir schon vor Wochen die Nahrung umgestellt haben (Bebivita Pre)und er dadurch weniger Blähungen hat und das Spucken auch weg ist. Wir hatten damals Hipp Pre und das (teure) Hipp Anti Reflux gehabt weil er viel gespuckt hatte. Und seit dem ist es viel besser. Jetzt haben wir ebend das mit dem Stuhlgang und seit paar Tagen ist es ebend wieder so. Zwischendrin war mal ruhe und jetzt ist es wieder da.
Ich hatte ihn mal vor ca.2 Wochen noch etwas Muttermilch gegeben (knapp 100ml) weil es zu wenig war zum einfrieren,davon hatte er aber gleich einiges ausgespuckt drum habe ich die Milch die noch eingefroren ist noch im Gefrierfach!

Wie ist eure Meinung oder Erfahrung zu dem Stuhlgang? Hatte jemand sowas auch ? Muss ich mir doch sorgen machen?

lg

1

Grüner Stuhl kann von entsprechender Nahrung kommen, aber euer Kleiner bekommt sicher noch kein Gemüse, oder?

Natürlich kann es an der Milchumstellung kommen, aber wenn Übelkeit, evtl. Erbrechen und Fieber dazu kommen, solltest Du schnellstens mit Verdacht auf Salmonellen zum Arzt.

An eurer Stelle würde ich es aber auf die Milchumstellung schieben, solange es dem Kleenen gut geht. ;-)

2

Achso, dass er an eine Zimmerpflanze kommt und davon ein paar Schnippsel schluckt, kann nicht sein?

4

Also er wird ja erst 4 Monate das heisst er bekommt ja immer noch die Pre Nahrung und kein Glas.
Und krabbeln kann er auch noch ned das er an einer Pflanze kommt.

3

Hallo,

unsere Kleine wird auch bald 4 Monate und hat auch öfter gelb-grünen Stuhl.
Ich hab mal gelesen, dass das Kind dann zuviel Laktose hat. Bei meiner hab ich dann beobachtet, dass.. wenn sie viel trinkt dann auch grüneren Stuhlgang hat als dann, wenn sie mal weniger trinkt. Ich hab meinen KA gefragt, ob sie dann möglicherweise eine Laktoseintoleranz hat, aber er verneinte, wenn sie keine anderen Beschwerden hat. Hat sie auch nicht!
Also, ich würde mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen und weiter beobachten...

LG
MaxMom

5

Eine Laktoseintoleranz würdest Du auch garantiert bemerken. Unsere Kleine musste heftigst pupsen, sobald ich auch nur einen Joghurt am Morgen aß. Als wir mit Fertigmilch zufüttern mussten, nahmen wir zuerst Aptamil. Furchtbar! Total flüssiger Stuhl, unverdaute Milchnahrung war darin und es hat gestunken..... bäh! Dazu noch Bauchschmerzen und Blähungen.

Es hat sich von jetzt auf gleich gebessert, sobald wir dann die Humana SL nahmen - und die verwenden wir noch immer ohne Probleme. ;-)

7

Hallo,
gut zu wissen! :-) Ich werde mir die Milchmarke mal im Hinterkopf behalten.
Bei uns war es in letzter Zeit auch wieder besser...

Alles Gute...
LG MaxMom

6

Meine tochter hatte das ne ganze zwit lang, bestimmt 3-4 wochen. Der stuhl war immer gelb grün. War auch um den dreh 4 monate. Der arzt hat ne stuhlprobe genommen bei der aber nichts raus kam.. Meine mutter sagte immer da wäre ihr zu kalt gewesen. Hat man wohl früher so gesagt. Aber ihr kann ja nicht 4 wochen am stück kalt sein zumal das im winter war und der ofen immer an. Sagen von was das kommt kann ich dir nicht aber wir hatten das auch ;)