Was draußen anziehen im Herbst/Winter im Krabbel/Lauflernalter?

Hallo! Bin etwas unentschlossen, was ich für die nächsten Monate besorgen soll. Mein Kleiner ist jetzt neun Monate alt, krabbelt und läuft an Möbeln. Momentan haben wir noch das Glück, dass wir den Sommer bei 36 Grad in Spanien verbringen, aber nächste Woche geht's zurück in die kalte Heimat. In seiner jetzigen Größe 74/80 besitzen wir eigentlich daher nur KA Bodies und kurze Hosen.
Was habt ihr für Kleidung für draußen für Herbst und Winter? Krabbelschuhe für draußen, falls es trocken ist? Matschhose? Was für Jacken? Hab die Softshell von Jako-O im Auge. Komm ich damit durch den ganzen Winter? Fusssack für den Buggy haben wir, aber das ist ja noch viel zu warm.

Bin etwas unschlüssig und daher für alle Tips, gerne mit Link, dankbar.
Viele Grüße aus der Sonne...

1

hallo!
mein kleiner ist (noch) 7 monate und robbt. ich habe einen fleeceoverall gekauft. wenn er krabbelt, kaufe ich noch buddelpuschen und eine regenlatzhose. ansonsten wird er draußen im wagen sitzen und drinnen jrabbeln/laufrn. schuhe gibt es erst, wenn er sicher (!) alleine laufen kann.
lg

3

Ja, also mir Krabbelschuhen mein ich diese Lederpuschen. Schuhe brauchen wir bestimmt diesen Winter noch nicht!

2

Hallo!

Wir haben auch so ein Krabbel-Modell und ich hätte gerne für draußen eine lange Latz-Lederhose...

Sie krabbelt uns jede Jeans kaputt, Fleece-Anzüge sehen aus wie..., dabei bekommt sie da schon solche Knieschoner drüber.

Wir haben auch eine Regenhose und die Jako-o-Gummistiefel-Puschen im Programm.

Viel Spaß beim Einkaufen,
Gruß
Fox

5

Bisher ist er halt nur hier in Spanien drinnen oder auf Gras gekrabbelt. Das ging gut mit normalen Hosen. Waren aber bisher zum Beispiel auch noch nie auf dem Spielplatz. Mal gucken, wie das wird!

4

Hallo

Unsere Maus (von Ende Januar) krabbelt schon seit 3 Wochen etwa. Draußen lasse ich sie bei dem durchwachsenem Wetter wenig krabbeln. Weniger wegen Knien oder Füßen, sondern wegen der nackten Hände. Sie darf bei gutem Wetter auf dem Rasen auf einer XXL-Decke krabbeln (aufs Gras traut sie sich nicht).
Sobald sie laufen wird bekommt sie erst einmal so wasserdichte Stoffschuhe (Stoff vergleichbar mit Skianzügen). Im Winter hält sich die Strecke draußen ja erst mal in Grenzen.

LG

6

Auf der Decke bleibt er leider schon lang nicht mehr! ;-) Gras hält ihn nicht ab. Und ich dachte halt an kalte Tage auf dem Spielplatz!

7

Da werden wir nicht soooo viel sein. Wir haben quasi einen eigenen am Haus. Da gehen die Geschwister alleine. Das Baby wird zum "lüften" noch rum geschoben und darf dabei schlafen. Euer Kind ist ja schon etwas älter, bei unserer Maus passt das schon noch so.

weitere Kommentare laden
9

Guten Abend,
meinem Söhnchen habe ich folgendes fürs " Dreckeln" bestellt. Die Sachen sind gefüttert.

http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p3472h166s42-BMS-Buddelsocken-Mat.html
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p8014h352s355-BMS-Winter-Thermo-Re.html
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p3720h183s276-BMS-Thermo-Matschhos.html
Für den Herbst-Alltag habe ich eine Daunenweste, einen Fleece-Overall und einen Schurwolle-Dufflecoat gekauft.

Für den Winter eine Daunenjacke. Einen Schneeanzug suche ich gerade.

Für den Herbst habe ich im KiWa einen Daunensack, auf dem man entweder eine Sommerauflage oder eine Winterauflage befestigen kann.
Für den Winter haben wir einen dicken Lammfellsack.
Viel Spaß noch in Spanien.
Liebe Grüße

10

Danke!

11

Hallo,

meine bekommt KA-Body, Langarmshirt (Sweatshirt je nach Wetterlage), Jeans, Strumpfhose, Hüttenschuhe (wenn sie noch nicht laufen kann) und dann Winterjacke, gefütterte Jacke an und hol noch ein Wintersack.

LG wunschmama + Püppi *knapp 8 Mon alt

12

Huhu, unsere Kleine krabbelt und zieht sich an Möbeln und Beinen hoch. Draußen sitzt sie aber immer im Buggy oder in der Manduca. Sie trägt im Haus (wir heizen noch nicht, erst sobald es drinnen unter 15°C wird) einen Langarm-Body (bei H&M gibt es derzeit total schöne gestreifte!), eine Leggins, Socken, eine Baumwollhose/Jogginghose, ein Langarm-Shirt und wenn es kälter wird, noch eine leichte Strickjacke.

Im Buggy haben wir einen Fußsack aus Baumwolle. Ist es kalt, machen wir ihn bis zum Bauchnabel zu. Sie trägt draußen außerdem noch eine wärmere Jacke und einen Schal, Mützen mag sie leider nicht und zieht sie sich immer sofort wieder aus. In der Manduca trägt sie nur einen Schal, keine zusätzliche Jacke.

Für den richtigen Winter bekommen wir einen schönen warmen Wollmantel für die Kleine. Dazu wird sie ihren Schal und Handschuhe tragen. Untenrum wärmt der Fußsack.

13

Ich glaube, zu der Jako-O Softshelljacke hat noch niemand etwas geschrieben: Die Jacke ist toll, gar keine Frage, und für Herbstwetter auch gut nutzbar. Über den Winter kommt man damit aber nicht, dafür ist sie - wie andere Softshells auch - einfach nicht warm genug.

Also klare Empfehlung, aber bitte noch um eine richtige Winterjacke ergänzen :-)

LG
Christiane

14

Super, danke! Wenn die für die erste Winterhälfte reicht, ist ja auch schon mal gut! Hab da noch nie bestellt. Weißt Du, wie die ausfällt? Er trägt sonst reine 74 oder 74/80. die Jacke wäre ja entweder 68/74 oder 80/86. wobei ich eher zu der größeren tendiere.

Danke!

15

Jako-O fällt sehr groß aus. Wahrscheinlich würde im Moment also auch die kleinere Jacke passen. Aber: Nimm' trotzdem die größere, denn wenn du anfangs die Ärmel umschlägst, kannst du sie schon gut nutzen und sie reicht dann mindestens das ganze Frühjahr über noch und vermutlich noch deutlich länger. Die Jacken sind ja nicht ganz billig, aber auf diese Art und Weise hat man sehr lange etwas von ihnen.

Zum Vergleich: Mein Großer hat die 80/86 mit etwas unter einem Jahr bekommen, da hatte er noch viel Luft. Als Ersatzjacke taugt sie heute mit 2,5 Jahren noch! Und er ist nicht klein, wohl aber recht schmal (trägt oben ca. 98 und unten rum ca. 86/92).

17

Liebe den Softshellanzug von Jako-o.
Wenn es natürlich wirklich richtig kalt und nass wird, ist der fast zu dünn, dann nehme ich die Schneeanzüge von H&M,-nur, die sind so "dick", dass krabbeln/bewegen schon schwer fällt.

LG