Unruhe/Bauchweh durch D-Fluoretten

Gebe meinem Kleinen diese Tabletten. Abends brüllt er allerdings für eine Stunde, scheint Bauchweh zu haben und ist dann unruhig in der Nacht. Mir ist aber aufgefallen, dass an Tagen, an denen ich die Tablette vergessen hatte, dem nicht so war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Huhu,

unsere war durch das Fluor auch unruhig. Wir nehmen daher die Vigantoletten, das ist Vit. D3 ohne Fluor!

LG

2

War bei uns auch so.. Hab dann das vigantol Öl verschrieben bekommen. Seitdem ist ruhe

3

Bei unserer war das auch so, haben uns dann das Vigantol-Öl verschreiben lassen. Unsere Hebi meinte das von den Tabletten ganz viele Kinder Bauchweh bekommen, das Öl sei besser verträglich.

4

Genau aus diesem Grund verschreibt unser KIA nur das Vigantol-Öl.
LG

5

Meine beiden Kinder haben auch die D-Fluoretten bzw. Zymafluor nicht vertragen und davon Bauchweh bekommen. Beim Großen hab ich sie damals einfach weggelassen und erst wieder mit 6 Monaten begonnen. Bei der Kleinen jetzt bin ich auf Vigantol Öl gestoßen und das verträgt sie wunderbar. Ist reines Vitamin D ohne Fluor. Frag mal deinen KiA danach. Fluor ist sowieso viel sinnvoller äußerlich als Zahnpasta direkt ab dem ersten Zähnchen verabreicht als innerlich.

LG#winke

6

Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht, immer wenn wir die Tabletten nicht gegeben haben war es besser. Meine Hebamme empfahl mir dann auch das Öl und ich habe dieses auch von meiner Kinderärztin bei der U3 verschrieben bekommen und seit dem ist es viel besser.

Ich geb ihm den 1 Tropfen täglich mal zwischendurch mit dem kleinen Finger, klappt super.

Lg Nadine

7

wir hatten genau das selbe problem.
wir geben derzeit keine zymaflur oder dflouretten.

aber bei der nächsten u untersuchung lassen wir uns diese öl verschreiben.

8

Hatten wir auch, mit Vigantol-Öl wars plötzlich weg