Baby spuckt nach Flasche braune Flüssigkeit

Hallo zusammen,

Was für ein Schock.

Mein kleiner Sohn (3 Monate) hat Mittags seine Flasche bekommen (mit Fencheltee angerührt) und beim Bäuerchen spuckte er plötzlich braune Flüssigkeit. Ich bin so erschrocken das ich gleich beim Notfall Handy vom Kinderarzt angerufen hatte.

Die meinten das sowas vermutlich vom Mundschleimhaut kommen könnte. Stuhlgang war immer ok sagte ich und mein Sohn ist trotzdem gut drauf und lacht.

Wenn er bei der nächsten Flasche wieder braunes spuckt soll ich mich nochmals melden. Aber ansonsten keine Sorgen machen.

Wie gesagt, er ist gut drauf und schläft jetzt fast.

Kennt das jemand von euch?

Viele Grüße #winke

1

Hallo,

lass mal den Fencheltee weg und schau mal, wie das aussieht, was nach dem Bäuerchen rauskommt.

Machst Du das eigentlich generell, dass Du die Milch nicht mit Wasser anrührst #kratz

GLG

2

Ja weil er grade die 3 monatskoliken hinter sich hat und mit Fencheltee hatte er weniger Bauchweh und konnte auch besser kacken.

Aber ich hab vorhin zu meinem Mann gesagt das ich den Tee jetzt mal weglassen werde. Wollte schon vor einem Monat den weglassen aber dann hatte er wieder mehr Bauchweh bekommen.

3

Das liegt am Tee. Ich hab das auch ein pasr Mal gemacht wegen Bauchweh und das Erbrochene war dann braun. Wenn du es ohne Tee machst, passiert das nicht mehr. Du hast doch sicher auch gesehen, dass die Milch schon vor dem Trinken eine andere Farbe hatte als vorher!?

4

Mein Sohn hatte auch mit bauchweh zu tun und gäbe die Milch immer Mut den bäuchlein Bär Tee angerührt und da war es auch immer bräunlich...Kia meint das mit ihn alles ok ist und es durchaus der Tee ist

Die Milch ist ja auch dann dunkler,ich denke wenn du denn Tee weg lässt dann wird es auch milchig sein
Aber wenn es dein Sohn mit Tee besser geht würd ich es deswegen nicht machen.
LG

5

ist bestimmt vom tee

meine hebammr meinte,man solls den tees nicht übertreiben,weil zu viel tee kann magen darm trakt auch sehr belasten