Hallo,
unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ein ganz lieber
Allerdings lässt er sich nicht ablegen!
Ich habe ihn immer an mir Tag und Nacht! Manchmal klappt es aber nur kurz!
Ich weiß er ist klein und braucht meine Nähe und ich seine ja auch aber manchmal...
Habt ihr Erfahrungen damit? Macht es irgendwann klick oder sollten wir es üben?
Liebe Grüße
Ablegen lernen?
Huhu
Mein Sohn hat die Anfangszeit auch auf mir gewohnt nur nachts wollte er seine Ruhe in sein bett
Das ging ungefähr bis zur 12.Woche und danach wurde es von heut auf Morgen besser
LG
Ja, das wird besser mit der Zeit. Trag ihn viel aber nicht permanent. Ich würde es immer mal wieder versuchen ihn abzulegen. Vielleicht kann er sich schon bald ein paar Minuten an einem Mobile erfreuen. Sobald er gut was festhalten kann, sind auch Rasseln oder Schnullerketten ... interessant, jedenfalls für eine Weile.
Alles gute für euch beide!
Hi! Meiner ist auch 6 Wochen und ich habe das gleiche "Problem". Mittlerweile lässt er sich schon mal in den Laufstall ablegen und guckt sich das Trapez an. Glaube auch, dass das besser wird, wenn die Kleinen besser gucken können. Bei dem Sohn meiner Schwester wurde es ab der 8. Woche besser. Also durchhalten.
LG
Hallo,
meine Tochter hat sich auch ungern ablegen lassen. Mobile/Spielebogen war max. 3 Minuten interessant. Kinderwagen hat sie gehasst. Ich habe mich ihr komplett angepasst. Abgelegt habe ich sie nur wenn es mal wirklich nicht anders ging. Der Kinderwagen wurde wieder verkauft und meine Tochter nur getragen. Ich halte nichts davon etwas zu üben bei Babys oder Kleinkindern. Ab dem ca. 4. Monat wollte sie von selbst nicht mehr auf meinem Bauch schlafen. Mit 10 Monaten wollte sie nicht mehr in den Mei Tai und mit 14 nicht mehr in den Ring Sling. Sie ist jetzt 16 Monate, unheimlich aktiv aber nach wie vor sehr Nähe bedürftig. Für mich ist das absolut in Ordnung. Ich bin mir sicher dass man am besten fährt, wenn man den Babys "die Führung überlässt". Und gerade Nähe ist doch so unglaublich wichtig für die Entwicklung eines Kindes!
Alles Gute für euch und liebe Grüße
Beisha
Nein, sowas muss man nicht "üben".
Oder hast du Angst, dass du ihn mit 13 noch im Arm herumtragen musst?
Hi,
war/ist bei uns genau so.
Er wollte nichtmal im kiwa liegen, also haben wir ein tragetuch angeschafft, damit klappt auch der Haushalt. Seit der 10. Woche ca. Kann ich ihn auch zeitweise ablegen und er spielt mit seinem Spielebogen oder mit seinen Händchen. Auch Kinderwagen ist an guten Tagen ok.
Er schlief auch anfangs nur an der Brust ein, dann auf meinem Arm und mittlerweile an guten Tagen in meinem Arm.
Deshalb denke ich, dass man die Zwerge wirklich noch verwöhnen kann, wenn man ihnen die nähe gibt, die sie fordern. Probier das Ablegen immer mal wieder. Es wird besser. Unserer meckert zwar manchmal, aber solange er nicht heult/schreit, kann er noch etwas warten
LG