Hallo ihr lieben,
Ich informiere mich jetzt schonmal über den nächsten Kindersitz. Dabei wäre mir eigentlichen reaborder am liebsten. Jetzt kommt aber mein Problem. Ich habe einen Opel astra Kombi und dieser hat keinen isofix und es lässt sich auch keiner nachrüsten (habe extra in der Werkstatt gefragt).
Ich hatte mir schonmal den hauck varioguard angesehen und fand ihn eigentlich auch ganz gut, aber er hat ja noch nie an einem Test teilgenommen und mit gurt befestigt muss man ihn ja ab 13 kg nach vorne drehen. Da brauche ich ihn ja dann gar nicht sondern kann die babyschale benutzen :-/
Jetzt habe ich auch mal den britax multitech 2 gesehen, an diesem gefällt mir auch gut, dass er von 9-25kg statt bis 18kg ist. Dieser scheint aber seeehhr kompliziert im Einbau zu sein. Der Sitz muss regelmäßig umgebaut werden.
Wenn es dann doch kein reaborder wird hatte ich an fangkörper stattdessen gedacht. Da würde mir der kiddy gefallen weil dieser natürlich auch die komplette kindersitzzeit hält.
Ihr merkt ich bin total überfordert damit der Preis sollte zwar bei der Sicherheit keine Rolle spielen, aber eigentlich ist 400€ auch meine absolute schmerzgrenze.
Am Ende will ich dann sowieso mit meinem Sohn in ein Geschäft gahren. Weil er ja schon probesitzen muss. aber ich hätte dafür schon gerne eine kleine "Vorauswahl" die in Betracht kommt.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen danke schonmal
Reaborder OHNE Isofix oder Alternative
Wir haben den Axkid Minikid.Er geht von 9-25kg,ist ohne Isofix und eigentlich recht simple im Einbau und kostet mit Sitzverkleinerer rund 380€.
Das klingt doch schonmal sehr gut den werde ich mir mal genauer ansehen.
Danke
wir haben auch dieses Modell und sind sehr zufrieden! Unser Sohn fährt seit einem Jahr in dem Reboarder.
Es gibt schon noch weitere Reboarder, die mit Gurt zu befestigen sind (Axkid Minikid, Besafe Izi Kid oder Combi, etc), aber die wirst du in einem "normalen" Laden nicht finden, sondern musst dir einen suchen, der auf Reboarder spezialisiert ist. Sind vielleicht die Zwergperten bei dir in der Nähe?
Bei mir wäre die zweite Wahl nach einem Reboarder auch immer ein Fangkörpersitz, aber da ist das Probe sitzen noch viel wichtiger. Die Fangkörper sind sehr wuchtig. Beim Kiddy gehts noch, bei Cybex ist es noch etwas krasser.
Bei Fangkörpersitzen würde ich den Kiddy Guardian oder den Cybex Pallas ins Auge fassen (Achtung, der Cybex braucht einen langen Gurt).
Lg Lia
Vielen dank für deine antwort
Die zwergperten so.d leider gar nicht in meiner Nähe ich wohne in Rheinland Pfalz im Westerwald.
Aber dann gucke ich mir die sitze die du aufgeschrieben hast mal so im Internet an
Ja beim fangkörper würde ich ihn auf jeden Fall probesitzen lassen. Reaborder wäre das fehlende probesitzen ja wahrscheinlich nicht sooo schlimm, da es ja eigentlich wie in der babyschale ist und die nimmt er ja ohne Probleme.
Also nochmal danke
Beim Reboarder ist eher der Probe-Einbau wichtig. Viele Reboarder nehmen immens viel Platz weg.
Wir wollten eigentlich den Cybex Sirona, der laut vieler Foren nicht mehr Platz wegnehmen sollte, als eine Babyschale, aber wie wir gesehen haben, stimmt das zumindest in unserem Auto nicht.
Bei uns ist es der MC 2 Way Pearl geworden, aber der geht ja leider nur mit Isofix (bei uns konnten wir glücklicherweise nachrüsten).
Den Cybex Pallas konnten wir übrigens ebenfalls nicht einbauen - Gurte zu kurz.
Das ist echt nicht einfach
Lg Lia
Ach so: Bei uns in der Nähe gibt es auch einen kleinen Reboarder Laden, den ich per Google gefunden habe. Es müssen nicht die Zwergperten sein.
War nicht deine Frage, aber wir haben nun gerade den cybex Pallas 2 fix für unsere 14 Monate alte Tochter gekauft. Sie passt zwar noch in ihre babyschale, fing aber an zu rebellieren. Den Sitz akzeptiert sie einwandfrei und macht auch immer artig die arme hoch für den Fangkörper. Der 2-fix kann mit isofix befestigt werden und ohne isofix. Kann ja auch sein, dass du irgendwann ein anderes Auto fährtst.
Danke für deine antwort
Den werde ich mir auch mal angucken. Na ich hoffe ich werde das Auto jetzt erstmal nicht so schnell wieder wechseln. Habe ihn erst vor einem Monat bekommen, vorher hatte ich einen alten Nissan micra, aber den habe ich aus Platzgründen und auch wegen dem folgesitz jetzt verkauft.
Aber nochmal danke
Wir haben den Besafe Izi Combi ohne Isofix, der Sitz ist nicht unbedingt leicht einzubauen, wird aber auch nicht mehr ausgebaut.
Das Auto muss halt auch passen: Wichtig bei den Reboardern ist es wie steil die Sitzbank gekippt ist damit das Kind nicht zu steil sitzt (wir haben einen Sitzkeil unter dem Sitz) und ob der Beifahrer noch genug Beinfreiheit hat.
Gruß
Miriam
Danke für deine antwort
Also Platz ist im astra genug denke ich. darauf habe ich extra geachtet, als ich ihn mir vor einem Monat geholt habe.
Mit dem Umbau ist für mich leider schon wichtig, da ich ja von dem Papa des kleinen getrennt bin und der Sitz deshalb oft zwischen useren Autos getauscht wird wenn erden kleinen später auch mal länger hat oder mal mit ihm wegfährt. Aber ich gucke mir den besage trotzdem mal an vielleicht geht der Einbau ja mit ein bisschen.Übung auch schnell
Nochmal danke