Oje ich wachse, ab wann zählen die Wochen??

Morgen,

In dem Buch oje ich wachse sind die Schübe beschrieben.
Ab welchen Tag zählt es ab den Tag der Geburt oder dem errechneten ET?

Man hört so verschiedenes!
Meine Maus ist jetzt in der 5 Woche und auch sehr anstrengend und verkuschelt aber sie kam 3 Wochen zufrüh...
Wie zählt das jetzt?

1

Huhu,

ich zähle ab dem Tag der Entbindung denn da sind sie ja raus aus dem Bauch und "lernen" ihre Umwelt kennen!!

Bei uns stimmte es oft ganz genau oder auch mal ein/zwei Wochen später.

#winke

2

Das steht auf den ersten seiten genau beschrieben wie du da rechnen musst. Habe das buch leider nicht mehr, aberes steht da.

3

guten Morgen,

aber ET.
Unsere kam einiges zu spät und hat die Schübe etwas vor den beschriebenen Zeiten.

#herzlich

4

Also bei mir im Buch steht ab errechneten ET. Das passt bei uns auch ganz gut. Unsere Maus kam etwas später und daher fangen die Schüber auch immer 1-2 Wochen früher an als im Buch beschrieben. Aber ich denke so 100% kann man da eh nicht nach gehen. Die ersten Schübe passten immer genau und der letzte nicht mehr so ganz. Ich denke dass sind nur Richtwerte.

5

Hallo!

Laut dem Buch zählt der errechnete Entbindungstermin, also der Zeitpunkt der Empfängnis, und nicht der tatsächliche Geburtstag.

Es steht da aber auch beschrieben, dass es quasi "Durchnittswerte" sind und es auch um 1 bis 2 Wochen variieren kann.

Ich würde sagen, man sollte es einfach beobachten und dann dementsprechend "rechnen".

Unsere Kleine ist ein paar Tage nach ET gekommen und bei ihr kommen die Schübe immer ein paar Tage eher, man könnte die Uhr danach stellen^^

Aber jedes Kind ist da anders. Bei manchen merkt man die Schübe, bei anderen nicht. Die einen halten was davon, also vom Buch und der "Theorie" der Schübe... und die anderen halten das alles für großen Humbug.

Deswegen.. beobachte einfach gut und entscheide selber, ob es auf euch zutrifft und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt!

LG :)

6

Hab´s Buch auch. (:

Bonnie ist nun in der 8 Woche. Da merke ich noch nichts von dem Schub.

Der davor stimmte aber bei mir etwas früher Ende 4 Woche. :)

Das war wirklich anstrengend.

LG