...wann etwa sollte mein Sohn seine Füße bis zum Mund bekommen.
Er ist 25 Wochen alt und kann finde ich schon recht viel. ZB dreht er sich schon vom Rücken auf den Bauch (sicher) und auch wieder zurück (noch etwas holprig). Hat eine super Kopfkontrolle. Verucht sich seitlich an Dingen hochzuziehen etc. Macht im liegen "sit ups" und kommt finde icg auch schon recht weit.
Nun habe ich schon bei vielen Babies gesehen, dass sie sich total für ihre Füße interessieren und diese in den Mund nehmen. Teilweise sind die sogar noch deutlich jünger als er. Ihn interessieren seine Füße aber nicht die Bohne.
"Muss" er das irgendwann können und wenn ja, bis wann sollte er das können?
Er bekommt übrigens mindestens einmal am Tag die Möglichkeit sich nackt zu bewegen, also daran kann es nicht liegen.
Ich weiß man sollte Babies nicht vergleichen, aber...
Hi,
da ist jedes Kind anderes. meine Kinder haben sich auch nicht so sehr für ihre Füße interessiert. Mein Kleiner war mit drehen und robben beschäftigt, da hat man keine Zeit die Füße in den Mund zu nehmen. Klar haben sie mal die Füße in den Mund genommen, aber jetzt nicht übermäßig, dass es aufgefallen ist. Mein Sohn interessiert sich schon ewig für Türen, meine Tochter gar nicht....
Hallöchen!!!
Ich finde du solltest dich nur auf dein Mäuschen konzentrieren.Denn jedes Kind ist anders in der Entwicklung.Ein anderes kann mit z.B.9 Monaten schon laufen ein anderes wiederum erst mit eineinhalb oder zwei Jahren.Bitte mach dich nicht verrückt.
Ja ,die
Erziehungsratgeber und Kinderärzte verlangen in machen Dingen einfach, das jedes Kind ab einen bestimmten Zeitpunkt gewisse Dinge können muss,aber so ist das Leben leider nicht.Wir müssen akzeptieren das jeder anderes ist .
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Mäuschen und lieb deinen Schatz so wie es ist.
LG
Hallo,
ich bin mit meiner kleinen bei der Physio und die Tante sagte ab dem 5/6 Monat interessieren sich Babys für ihre Füße.
Nun ja, meine Große hatte sich nie oder nur sehr wenig für ihre Füße interessiert. Sie hat mit knapp 7 Monaten angefangen zu robben und war damit beschäftigt ihre Welt zu erkunden.
Die kleine ist ganz anders, sie liebt ihre Füße ... Steckt sie in den Mund, kann sogar fast ein Spagat wenn sie auf der Wickelkommode liegt und vor allem zieht sie sich ständig die Socken aus.
Du sieht, jedes Kind ist anders, also einfach entspannten und überhören.
Ich musste mir auch gerade wieder an hören ... In dem alter sollte sie aber schon durchschlafen ...
LG
Meiner hat es ab sechs Monaten gemacht, aber selten, da es ihn nicht so interessiert hat. Er robbte ab 6,5 Monaten lieber herum.
Also nein Kinderarzt hat nie verlangt dass unsere Tochter die Füße in den Mund nehmen können muss.
Sie hat sich nicht sonderlich für diese interessiert und auch wenig mir ihnen
Also mein Kia schaute bei der U5, ob sie die Füße zum Mund führen kann. Er meinte, das ist ein Zeichen, das neurologisch alles so zusammen arbeitet, wie es soll. Er sagte aber nicht, WANN das gehen "muss". Meine Nichte z.b. Ist jetzt 6 Monate und kriegt die Füßchen auch noch nicht bis zum Mund. Meine Motte fing mit 4,5 Monaten damit an. Gibt da wohl - wie bei allem- eine sehr ausgedehnte Zeitspanne.
Es ist doch schön, dass du so viel Freude an deinem Baby hast. Und ja: Man sollte nicht vergleichen. Du hast ein kleines Wunder im Arm. Andere Frauen haben andere kleine Engel.
Mike ist 6 Monate und schafft es nicht. Scheinbar ist der Bauch im weg
Ich hab keine Ahnung.
Meine Maus ist 18 Wochen alt (musste erstmal nachzählen, wieso rechnet ihr überhaupt in Wochen? :P 4 Monate kann man auch sagen) und spielt schon ganz lang mit ihren Füßchen.
"Sit-Ups" und sich aus der Schräge ins Sitzen hochdrücken macht sie auch schon seit 1-2 Monaten und auch von Bauch auf Rücken kann sie sich schon seit 2 Monaten drehen (klappt aber nicht immer, wenn sie zB den Arm im Weg hat).
Dafür geht von Rücken auf Bauch noch nicht und sie macht auch nicht groß Anstalten, mag auf dem Bauch liegen auch nicht sonderlich.
Würd mich nicht verrückt machen. Beim 3. Kind sieht man das eh entspannter.
Danke für eure Beiträge! Da bin ich ja beruhigt, dass mein Sohn scheinbar kein Einzelfall ist!