Huhu,
Meine Maus 12 Wochen alt, hat heute ihre erste Impfung bekommen, Rota,Pneumokokken & die 6-Fach-Impfung.
Entweder weint sie,oder schläft...Tempi ist jetzt auf 38,4 hab ihr benuron Zäpfchen gegeben.
Jetzt meine Frage,bei wem wars ähnlich? Wielang gar es bei euch angehalten? Was mach ich wenn das Fieber in der Nacht steigt?
Sie tut mir so leid :( hat tierische Bauchschmerzen :(( ich hoffe der Spuk ist bald rum...
Würd mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen!
Erste Impfung Rota,Pneumokokken, 6-Fach-Impfung
Hallo,
hat Dich Dein Kinderarzt denn nicht aufgeklärt, was jetzt sein kann und Dir nicht gesagt, was Du wann machen musst?
Ich finde es ungewöhnlich, dass alles an einem Tag geimpft wird, aber gut. Auf die Rota-Impfung haben meine Kinder alle mit etwas Durchfall und Bauchschmerzen reagiert, das war aber nach 24h rum.
Auf die anderen Impfungen gar nicht.
Hör auf Dein Gefühl: Gib ihr Schmerzmittel (aufpassen auf die Höchtsdosierung), wenn Du das Gefühl hast, ihr tut was weh. Bei Fieber höher als 40 würde ich persönlich ein so kleines Baby immer einem Kinderarzt zeigen.
Alles Gute!
corny123
Doch hat er schon,nur wollt ich persönliche Erfahrungen von euch hier hören :) is ja immer bisschen was anderes als was einem der Arzt erzählt,was sein kann und was nicht usw.
Und ich hab ihn vor lauter impfen vergessen zu Fragen wohin wenn es nachts nicht besser wird,aber ich schätz mal ins KH dann mit Kindrklinik,oder gibts da Notdienste extra für sowas?
Denke auch das es von der rote kommt das Bauchweh ,hat richtige Krämpfe :(
Krämpfe? Trotz dem Ben-U-Ron?
Wir haben auch alles zusammen impfen lassen
1. Mal war ok hat viel geschlafen und hatte Abend 38,4 wollte dann nochmal messen wenn ich duschen war, da hat er dann geschrien und das Fieber war dann weg
2.mal (auch wieder alles zusammen) war super hat sich nix anmerken lassen
Wenn dein spatz schläft dann würd ich nur beobachten wenn es steigt dann nochmal ein zapfchen und schaun das es nicht höher wird dann evtl ins kh
Aber ich hoffe das ihr eine ruhige Nacht habt
LG
Danke für deine Antwort,sie schläft auch wirklich viel,aber wenn sie wach ist,ist es nicht so schön...werd jetzt mal schauen was das Zäpfchen bringt und ob das Fieber sinkt,ansonsten werd ich ins KH wenn es höher als 39 steigt.
Ja das würd ich auch wenn es über einen 'längeren' Zeitraum ist.
Und wenn sie wach ist und immer noch bauchweh hat dann radl ein bisschen mit den Füßen und bauchmassage hilft bei mein klein Mann immer sehr schnell
LG und vorallem ne ruhige Nacht
MIr tut sie auch leid, in dem Alter würde ich noch gar nicht impfen lassen und schon gar nicht alles!
Ganz ehrlich, aber ich verstehe nicht, warum ärzte alles auf einmal machen. Meine kiä macht die nicht zusammen und mein sohn hat es bisher super vertragen! Gestern bekam er die pneumokkenimpfung und man merkt heute wieder nix. Die vierte 6fach impfung ist dann im oktober.
Meine beiden Kinder haben auch alles auf einmal bekommen. Die Kleine hat am Nachmittag geweint und viel geschlafen und hatte bis abends/nachts erhöhte Temperatur. Sie war 10 Wochen alt. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Der Große hatte gar nix...
Klingt also erst mal normal bei euch
Gute Besserung!
Christiane
Hallo,
bei uns wurde auch nicht alles auf einmal geimpft, aber die Reaktion deiner Maus ist normal. Das sollte sich schnell wieder geben. Wenn das Fieber aber sehr steigt oder länger bleibt, würde ich nochmal zum KiA. Soweit ich weiß ist Fieber bis 3 Tage eine normale Impfreaktion.
LG
Verständlich dass es dir leid tut wenn man bedenkt dass deinem Säugling ACHT Krankheitserreger GLEICHZEITIG gespritzt wurden. Kein Wunder dass die arme Maus so reagiert. Wenn du Glück hast ist der Spuk morgen wieder vorbei.
Blödsinn, von den 8 Impfungen sind 7 Totimpfstoffe und die eine Lebendimpfung (Rota) ist wie alle Lebenimpfstoffe nicht vermehrungsfähig
Oje, gute Besserung
Ich empfehle dir das Buch Impfen Pro & Contra von Martin Hirte.
Alles Gute
Meine Tochter hat die 2. Rota auch zusammen mit der 6fach+Pneukokken-Impfung bekommen. Bis auf eine Woche extrem stinkigen Stuhlgang hatte sie gar keine Beschwerden. Mit einer einzelnen Meningokokkenimpfung Monate später hatte sie mit Fieber und Unwohlsein wesentlich ärger Beschwerden. Nur um mal zu verdeutlichen, dass es nicht generell daran liegt, weil man mehreres auf einmal geimpft hat. Da reagiert jedes Baby anders drauf. Klar sollte man sich kritisch über Impfungen informieren, aber diese ständigen Bekehrungsversuche hier im Forum von Impfkritikern können einem schon auf den Senkel gehen, zumal nicht mal danach gefragt wurde.
Ich finde aber auch, dass dein Kinderarzt dich wesentlich besser hätte aufklären müssen über die Nebenwirkungen und was zu tun ist. Uns wurde gesagt, dass wir ein Virbucol- (oder wenn das nichts bringt, Fieber-)Zäpfchen geben sollen ab 38,5 bzw. wenn wir merken, dass sie Schmerzen hat.
Ebenso meinte sie, dass es besser wäre, wenn bei so kleinen Babys bei Fieber immer der Arzt aufgesucht wird. Denn gern kommt das Fieber auch mal durch eine Infektion, die schon vor dem Impfen im Anmarsch war.
Aufgrund der Rotaviren-Impfung solltest du jetzt eine Woche besonders hygienisch beim Wickeln sein, der Stuhl ist ansteckend. Klar wäscht man sich danach die Hände, aber pass auf, dass du dir nicht mal beim Wickeln die Nase kratzt etc.
Toi toi toi, wird schon bald wieder besser werden.
super Antwort! Genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht...es kann nicht einfach mal auf eine Frage geanwortet werden...es gibt halt immer Belehrungen dazu!
An die TE: Meinem Sohn ging es exakt wie deiner Kleinen. Am nächsten Morgen war alles wieder gut
Ja da stimmt,hatte ich mir auch gedacht,wollte es sogar noch dazu schreiben das ich keine Kommentare über Impfkritikerinnen lesen mag...aber nun ja so is halt :) jedem seine Entscheidung & danke für die Stuhlinfo...klar wasch ich mir die Hände,aber ich werd jetzt besonders aufpassen & meinem Mann werd ich es auch sagen
Also die Kleine ist heute wie immer,super drauf,als wäre nichts gewesen :) das Fieber war auch gleich wieder weg nachdem ich ihr das Benuronzäpfchen gegeben habe.
Ich weiß das manche denken es ist hart alles auf einmal,aber lieber alles mit einem Wisch,als viele nacheinander :) ich selbst bin voll geimpft und bin meiner Mutter heute dankbar das ich es bin,ich hoffe mein Kind dankt es mir auch :)
Lg