Frage wegen Kaiserschnitt Narbe

Hallo Mamis.

ich hatte im März einen Kaiserschnitt, die Narbe tut immer noch weh wenn mein Schatz zB da gegen kommt. Taubheit ist auch noch bisschen, aber das kann ja sein das es nie mehr weg geht.
auch manchmal tut es innerlich bißchen weh, zB beim pinkeln oder hin setzen.

sollten diese Schmerzen äußerlich und innerlich nicht so langsam verschwinden, es ja fast 6 Monate her.

wer kann mir da seine Story erzählen...finde es komisch das ich noch Schmerz empfinde wenn mein Mann da gegen kommt...und das zieht ordentlich.

LG :-)

1

Hallo :)
Ich hatte genau heute vor 4 Wochen einen kaiserschnitt und muss sagen, dass es bei mir gar nicht mehr schmerzt. Auch die Taubheit ist so gut wie verschwunden. Ich trage auch schon wieder meine alten Hosen und die liegen genau auf der Narbe aber schmerzen spüre ich keine. Es juckt gelegentlich aber das ist ja normal.

LG

2

Hatte auch im März einen KS. Taub ist es immer noch, aber weh tut da schon lange nichts mehr.
Ich würde vorsichtshalber mal zum Arzt gehen!

#winke

3

Ja zum Arzt, das hab ich auch schon überlegt, nur wie soll sie da etwas finden.

Habe mal von einem Fall gelesen wo die innere Narbe sich irgendwie entzündet hat, aber wie soll man das denn feststellen...
Über Ultraschall?
Vielleicht ist es das Wetter, man sagt ja man wird wetterfühlig nach nem Kaiserschnitt.
denn dieses innere komische Gefühl hab ich nicht so oft.
Aber äußerlich tuts eben noch weh, aber nur wenn er gegen kommt.

ja werde wenn ich Zeit habe mal nen Termin holen.

6

Also ich hatte auch mal Probleme mit der Narbe, allerdings so 7-8 Wochen nach der Entbindung. Da hat die FÄ einen Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob innerlich etwas aufgegangen ist.

Ich denke aber wenn es nur bei Druck weh tut, wird da schon nichts aufgeplatzt sein. Ich würde es trotzdem bei Gelegenheit checken lassen, man weiß ja nie.

Wenn mein Sohn mir mit seinen mittlerweile 8 kg so halb drauf steht (im Spiel) oder dagegen tritt, ist das zwar nicht besonders angenehm, aber weh tut auch das nicht.

Was auch sein könnte ist, dass sich die angrenzenden Haarwurzeln irgendwie entzüdet haben. Aber das würdest du eigentlich sehen.

4

Hi..das ist bei jedem.anders ich hatte letztes Jahr im Januar nen ks u die taubheit ist immer noch da an der narbe...meine schwiegermama hat die taubheit heute noch an der narbe u mein Mann ist 31...

5

Nach dem 1. KS waren die Schmerzen nach 2 Wochen komplett verschwunden, keine Probleme. Nach dem 2. KS hat es Monate gedauert und der Unterbauch ist seitdem auch taub (und bleibt es).
Nach dem 3. KS waren die Schmerzen nach 2-3 Wochen weg, aber die Narbe ist noch ein paar Wochen lang immer mal aufgegangen (außen) und hat genässt.
Nach ca. 2 Monaten war das auch vorbei und ich merk auch überhaupt nichts mehr, egal ob wer dagegen kommt oder nicht.

Die Wundheilung ist bei jedem anders und von Fall zu Fall unterschiedlich.

7

Ich kann dir von drei KS erzählen ;-) und kann dir sagen das es bei mir GANZ anders war. Mein letzter KS ist genau 4 Wochen und 1 Tag her ;-) und ich merke nichts mehr...Es sei denn ich versuche mich aus dem Bauch heraus hoch zu ziehen, dann ein leichtes Ziehen. Aber ansonsten nichts mehr. Muss dazu sagen das es mir auch nach wenigen Std nach den KS´s immer gut ging und ich mich frei bewegen konnte.

Lass es mal abklären... Und zu der Taubheit, das kann so bleiben mein Bauch ist ab Bauchnabel abwärts taub. Mich stört es allerdings nicht ;-)...

LG

8

Hallo,

hast du mal deine Frauenärztin gefragt? Ich hatte auch einen KS und hatte gar keine Probleme. ALso klar die ersten Tage tats weh aber nach ca 2 Wochen brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr und hatte da nie was. Also auch Taubheitsgefühl hab ich gar nicht so bewusst gemerkt ob ich das hatte...

9

Mein KS ist jetzt 2 Jahre her und wenn ich eine lange Strecke laufe oder längere Zeit meine Tochter trage tut es immer noch weh. Im Extremfall so schlimm, dass ich nicht mehr normal gehen kann..,

10

Huhu #winke

ja, da kann ich dir was erzählen..
Ich hatte im Oktober (also vor 11 Monaten) meinen dritten Kaisershnitt.
Bei meinen ersten Kaiserschnitten war ich nach einigen Wochen schmerzfrei - das taube Gefühl war etwa nach 6 Monaten weg).
Dieses Mal ist es anders - leider.
Ich habe das genau wie du - die Narbe schmerzt so nicht, aber wenn ich mich zB. an der Küchenarbeitsfläche anlehne mit dem Bauch oder eines meiner Kinder dagegen drückt (z.B. wenn ich es drücke) oder so, dann schmerzt sie auch noch :-(
War auch schon beim Arzt, weil ich das so nicht kenne. Sie hat alles nachgesehen - es ist alles gut.
Er werden wohl Verwachsungen sein, die schmerzen. Sie sagte, dass sich das noch legen kann mit den Schmerzen - weniger wird es aber auf jeden Fall noch.
Mein taubes Gefühl im Narbenbereich ist auch noch da. Wenn ich Pech hab, bleibt das #schmoll