Hallo Leute,
wie oben schon steht. Meine Maus macht ihr großes Geschäft nicht mehr ordentlich. Nach dem sie Gedrückt hat und ich sie Wickel, ist oft nur eine "Rosine" am Anus.
Hin und wieder hat sie dann ihr "Geschäft" ordentlich gemacht wenn die Windel weg war vom hintern. Ihr Stuhlgang ist nicht hart. Zumindest kommen keine Bobberlen sondern alles an einem Stück.
Was kann ich machen dass sie endlich wieder normal in die windel macht?
Danke für eure Hilfe
PS.: Ich werde heute auf jeden fall beim Kinderarzt anrufen....
Baby 6 Monate hört auf zu drücken wenn "Geschäft" an die windel drückt.
Warum muss sie denn in die windeln kackern? Warum hältst du sie nicht ab wenn du merkst sie muss kackern?
Unsrer kackert seit er brei kriegt nicht mehr in die windeln.
Wäre es für dich angenehm gegen einen gegenstand zu kackern?
Sie kackt ja nicht mal ohne Windel. Wenn ich merke sie Drückt schau ich das die Windel so schnell wie möglich runter kommt!!! Dann hört sie auf zu drücken. Was soll ich da tun? Sie die ganze Zeit unten ohne rum laufen lassen? Dass sie mir womöglich auch noch krank wird weil die Temperaturen momentan zu wünschen übrig lassen!
Wie gesagt du kannst sie abhalten.
Macht meiner auch, aber nur wenn der Stuhl zu hart ist. Dann stört das kleine Bällchen in der Windel und er macht nicht weiter, dafür dann aber verteilt 3 bs vier mal am Tag. Wenn der Stuhl aber weich ist(was meist der Fall ist) dann macht er sein Geschäft komplett. Seit er stehen kann, ist es für ihn sowieso angenehmer.
Danke bin ich froh dass ich mit dem Problem nicht allein bin
Hoffen dass sie bald steht.
Mein Sohn kackert seitdem er stehen kann nur noch im Stehen - er sucht sich etwas zum Festhalten, stellt sich breitbeinig hin, neigt sich nach vorne und dann ist das offensichtlich immer noch Schwerstarbeit. Er hat ganz normal weichen Stuhl.
Tut mir leid, dass ich nicht mit hilfreichen Tips dienen kann, aber so ganz ungewöhnlich scheint die Problematik nicht zu sein.
Da bin ich auf jeden Fall erleichtert. Schmerzen hat sie jedenfalls nicht weil sie nicht Quäkt oder Schreit