Hallo zusammen,
letzten Freitag hab ich Püppi das erste Mal Brokkoli angeboten, nachdem sie fast zwei Monate nur Kürbis mit Kartoffeln gegessen und gut vertragen hat.
Nun hat sie aber seit dem Wochenende ein, maximal zwei Mal am Tag dünnen Stuhlgang, scheint aber keine Schmerzen zu haben. Kein Fieber, kein Erbrechen, sonst normal im Verhalten bis auf das Sabbern. Sie scheint gerade die nächsten zwei Zähne zu bekommen.
Kennt ihr das bei euren Babys? Gab es bei euch auch evtl Reaktionen auf Brokkoli? Oder sind es doch die Zähne. Hab schon oft gehört, dass Babys Durchfall kriegen, wenn sie zahnen.
Was kann ich tun?
Zum KiA?
Beikost einstellen?
Wieder voll stillen? (Obwohl sie auch nicht wirklich viel Beikost nimmt - mittags etwa 50-100g Gemüse-Kartoffel-Brei und abends 50-120g Milch-Getreide-Brei mit Obst).
Ich hoffe auf Hinweise. Danke.
LG, Raupen mit den Jungs (9 und 7 J. alt) und Püppi (7 Mon.)
Dünner Stuhl durch Brokkoli oder doch die Zähne?
1
Also Brokkoli bewirkt WEN genau das Gegenteil! Das enthält viel Eisen und führt eher zu Verstopfungen (war bei meinen beiden Kindern so) und wurde auch vom Arzt und Hebamme bestätigt! Habe dann Brokkoli weggelassen und von einem zum anderen Tag hatten sie wieder weichen Stuhl... Muss also von was anderem kommen.
LG
4
Danke.
Ich stell jetzt erstmal auf Karotte um. Ganz vorsichtig, da unsere Jungs beide mit Verstopfung auf Karotte reagiert haben.
Und dann warte ich vorerst ab und stille mehr.
LG. Raupen
2
wir probieren morgen das erste mal brokoli, mal schauen wie es bei uns wird
3
Viel Erfolg.
LG. Raupen