Hallo ihr Lieben,
ich muss mich einfach mal ausheulen.
Vor genau 3 Wochen habe ich meine erste Tochter zur Welt gebracht und ich bin super happy. Leider habe ich während der Schwangerschaft 22kg zugenommen.
Der Gang auf die Waage nach der Geburt hat mich total schockiert, denn es sind erst 7kg weggewesen und seitdem ist stillstand.
Ich stille voll und ich habe von Freundinnen immer wieder gehört, dass man dann ruckzuck sein altes Gewicht wieder hat.
Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, doch ich habe von 2 Freundinnen gehört, die nach 2 Wochen nach der Geburt schon fast ihr altes Gewicht wieder hatten und das frustet mich noch mehr.
Wie war das denn bei euch? In welchem Zeitraum habt ihr wieviel Gewicht verloren?
Mit Stillen? Ohne Stillen?
Danke und liebe Grüße
keine Gewichtsabnahme, bin total gefrustet *silopo*
3 Wochen????? Bitte!!!!!
In drei Monaten darfst du nochmal schreiben
Ich habs mir eigentlich gedacht.
Aber ich frag mich wie meine Freundinnen in 2 Wochen 15kg abgenommen haben
Frag sie mal
Ich hab nach 7 Monaten noch 14 zuviel...
Hallo, also nach 3 Wochen erwartest du zu viel!! Geb deinem Körper Zeit!! Meine Tochter ist fast 8 Monate und ich habe von 13 zugenommenen Kilo noch 3 übrig.
LG Blume
Ich bin einer der Frauen die nach zwei Wochen ihre alte Figur wieder hatte... alle Hebammen haben gesagt das sie solche Frauen wie mich hassen
Aber ich hatte nur 7 kg zugeommen, weil ich starkes sodbrennen mit erbrechen hatte.
Jetzt nach zwölf Wochen hab ich von den 7kkg bereits 10 kg abgenommen
Bei mir liegt das am stillen, das schlaucht meinen Körper wohl sehr
Aber im Normalfall sollte man nach drei Wochen keine Wunder erwarten sondern seinen Körper mehr Zeit geben
Also stress dich damit nicht
Huhu!
Weist du was, ich nehm nicht ab und nicht zu denn ich esse sehr viel da ich stille. Mir ist es egal und möchte das meine kleine alles bekommt was es braucht. Wenn ich nicht mehr stille dann werde ich aktiv meine Ernährung umstellen und aber jetzt erstmal genieße ich es Schoki und co zu essen. Natürlich esse ich auch gesunde Sachen aber ohne meine Schoki geht es eben auch net.
Ich beginne im November Locker mit Fitness. Ich hab 11 Kilo zugenommen hatte aber vor Schwangerschaft ein bisschen zuviel. Hab jetzt 10 runter und ich möchte noch 8-10 Kilo abnehmen.
Es kommt alles noch zu seiner zeit. Du bist Mama und darfst stolz auf dich sein.
Lg
Das ist auch eine Sache der Veranlagung. Vor meiner Tochter war ich noch eine der glücklichen Personen, die selbst mit 5000 Kalorien am Tag kein Gramm zunehmen. In der Schwangerschaft hab ich dann aber 29kg zugelegt. Nach 6 Tagen waren 17 Kilo wieder weg und der Rest ging dann auch sehr schnell. Als sie drei Monate alt war, wog ich weniger als vor der Schwangerschaft.
Dann änderte sich Jahre später mein Körper so dass ich auf Kalorien achten muss.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich wieder so viel zugenommen. 27 oder 28 Kilo waren es. Mein Sohn ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich habe 21-22 Kilo abgenommen. Diesmal geht's also deutlich langsamer.
Ich habe beide Kinder voll gestillt.
Ich hatte nach der Geburt auch 7 kg wieder runter, 11 hatte ich während der Schwangerschaft zugenommen. Und dann habe ich in 4 Wochen 4 kg zugenommen. Dann zum Glück nicht weiter, aber es passiert abnahmetechnisch gar nichts. Kann ja in der Stillzeit nicht noch das Hungern anfangen und Sport schaffe ich einfach nicht. Habe mich damit erstmal abgefunden. Jede Frau ist halt anders. Hier in der Nachbarschaft kenne ich eine Junge Mutter, die obwohl sie ordentlich isst Probleme hat nicht zu stark abzunehmen. Die Hebamme bei der ich den GVK gemacht habe hat erzählt, sie hatte nie Gewichtsprobleme, hatte nach jeder ihrer 3 Schwangerschaften gleich ihr Ausgangsgewicht wieder, in der Stillzeit hat sie aber 10 kg zugenommen. Nach dem Abstillen hat sich das bei ihr aber alles wieder normalisiert. Darauf hoffe ich auch noch.
Also erstmal mach dir keinen Stress. In 3 Wochen ist bei den meisten Frauen noch nicht mehr runter als das Gewicht des Babys plus Fruchtwasser, Gebärmutterschleimhaut etc.
Ich hab während der Schwangerschaft zwar nur 10kg zugenommen, kurz nach der Geburt waren 7kg weg und die letzten drei Kilo trag ich immer noch mit mir rum, obwohl ich 7,5 Monate gestillt hab. Während der kompletten Stillzeit stagnierte das Gewicht komplett, egal wie gesund ich mich ernährte.
Ich warte auch noch drauf das ich durchs stillen abnehme...vor der ss war ich an der Grenze zum Untergewicht mit 59 kg und dann hab ich knapp 24 kg zugenommen ! Jetzt 13 Wochen nach der Geburt hab ich immernoch 9 kg drauf und es will nicht weg! Ich esse normal , von iwas muss ich pupsi ja satt bekommen und abends mach ich etwas Sport aber eher um alles wieder zu straffen... In 3 Wochen fängt mein sportkurs mit Baby an, ich hoff dann geht noch etwas runter
Ganz genau so geht es mir auch! Mir fehlen noch 9 kg zum alten Gewicht. Geburt war vor 16 Wochen... Hatte auch Untergewicht mit 57 kg und dann 24 kg zugenommen. Stille voll, aber so richtig passiert nix...
zi,
Du hast es in 9 Wochen drauf gefuttert und willst es in drei Wochen runter haben?
Eine gesunde Gewichtsreduzierung ist so schnell abzunehmen, wie Du zugenommen hast
lisa