Hallo Ihr Lieben !
Unsere Maus ist heute genau 12 Wochen alt. Sie war ein Frühchen das 6 Wochen zu früh kam. Eigentlich ist sie wirklich ganz lieb, mal abgesehen von den schlimmen Blähungen.
Jedenfalls ist es nun schon seit ca. 4-5 Wochen so, dass sie jeden Abend gegen 18.00 Uhr anfängt zu brüllen. Das geht dann so bis ca. 23.00 - 24.00 Uhr. Ich stille voll und biete ihr dann immer den Busen an. Aber vor Mitternacht gibt sie einfach keine Ruhe. Dann schläft sie aber durch bis 6.00 Uhr . Ich kann abends nicht mehr kochen oder geschweigedenn sonst irgendwas tun. Tagsüber schläft sie auch nicht wirklich viel, kaum lege ich sie ab ist sie auch schon wieder wach
. Oh man.... kennt das jemand? Habt ihr Tips? Ich würde ja gerne ein Ritual einführen, aber das ist ja momentan gar nicht möglich.
für eure Antworten
LG maillemaid mit Pauline #Baby (12 Wochen alt )
Bin total verzweifelt *Baby brüllt jeden Abend stundenlang*
Hallo,
oh je das hört sich wirklich anstrengend an..
Meine Kleine ist auch 12 Wochen alt
Wir hatten eine schlimme Phase in der 3-4 Woche... uns wurde aufgrund der Saugglocken Geburt gleich ein Osteopat empfohlen.. und seitdem wir da waren, ist unsere Kleine wie ausgewechselt
Kann dir also wirklich empfehlen mal einen Osteopaten aufzusuchen
Vielleicht hat deine Kleine ja Blockaden
Wünsche Dir alles Liebe
Das hört sich für mich nach den klassichen Drei-Monats-Koliken an. Wir hatten das allabendliche Drama auch Louisa fing jeden Tag gegen 17 Uhr an zu schreien und hörte damit erst gegen 22-23 Uhr wieder auf. Mit 14/15 Wochen wurde es dann schlagartig und zügig besser.
Gruß
Barrik
Such Dir Hilfe.
Wie kommst Du auf Blähungen? Klingt nach Ausschlussdiagnose....
Ich würde sie erstmal abends ins Tuch packen und mit ihr draußen spazieren gehen.
Hallo,
ich verstehe Dich voll! Mir geht es sehr ähnlich.
Meine ist 10 Wochen alt, kam drei Wochen zu früh (vielleicht hat es damit was zu tun?)
Eigentlich ist sie ne liebe, unkomplizierte.
Schläft aber furchtbar schlecht ein, tagsüber geht's aber ganz gut mit Kiwa, da muss man aber fahren, fahren, fahren................
Abends ab nach 18 Uhr wird sie schwierig (obwohl vorher geschlafen, kann also nicht müde sein).
Ich versuche es bis nach 19 Uhr rauszuziehen, geh dann mit ihr ins Bett und lass sie an der Brust einschlafen. Sie wacht aber immer wieder auf, manchmal muss ich sie rumtragen, dann scläft sie wieder ein, ich lege sie ab, sie wacht wieder auf...............
Echt furchtbar.
Es war früher schon viel besser. Seit dem impfen ist es wieder schlimmer geworden.
Ich hoffe es wird bald besser!
Drücke Dir die Daumen das bei Dir auch!
LG Andrea
Hallo,
versuche nicht dein Baby abzulegen, mindestens eine Woche lang. Ich meine, ob du nun zu nichts kommst, wenn du es versuchst oder eben, wenn du es nicht versuchst, macht ja keinen Unterschied. Trage dein Baby konsequent bei dir, am besten im Tuch. Legt euch gemeinsam ins Bett, still ganz viel und ruht euch aus. Das mag dir erstmal "doof" vorkommen, aber diese Entspannung wird dir guttun und deinem Baby auch. Den Haushalt lässt du liegen, der läuft nicht weg.
LG
Hast du es mal mit einem
tragetuch probiert?
Meiner war auch ein Kandidat der nicht schlafen wollte tagsüber, geschweige denn abgelegt zu werden.
Im Tuch hat er dann teils 3-4 Stunden durch geschlafen und ich hatte Ruhe um den Haushalt, den Kids bei den Hausaufgaben ect zu helfen/machen.
Ist sie vielleicht so unruhig am Abend weil sie den Tag verarbeitet?
Ist es ihr vielleicht zu viel am Tag?
Hallo
Erstmal kann ich dich etwas beruhigen - du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Wenn es Blähungen sein sollten, dann hilft Tragen im Tragentuch wirklich viel!
Ebenso kannst du den Fliegergriff anwenden, mit ihren Beinen Fahrrad fahren, eine Bauchmassage mit, zum Beispiel, Kümmelöl machen und vielleicht ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
Viele kleine Babys schreien abends, weil sie den ganzen Tag verarbeiten (egal wie langweilig er war - die Mäuse lernen ja auch viel, selbst wenn der Tag nicht vollgespickt ist mit Aktionen).
Hier hilft auch nur, das Baby ganz nah bei sich zu haben - dort fühlen sie sich sicher.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen langsam ein Abendritual einzuführen.
Meine Maus zum Beispiel wird jeden Abend gebadet (nicht so ausgiebig, wie wir Erwachsenen das machen), dann wird die Spieluhr angemacht, etwas massiert (hier könntest du ja die Bauchmassage machen), Schlafanzug an, gestillt und ein Liedchen gesungen.
Wenn sie sich dann nicht ablegen lässt, dann packe sie entweder ins Tuch oder lege dich mit ihr hin und lies ein Buch etc..
Meine Kleine hat die ersten 4 Monate schlafend auf mir verbracht.
Die Sache mit dem Osteophaten kannst du ja auch in Erwägung ziehen, vielleicht hat sie wirklich eine Blockade.
Also alles in Allem: Gib ihr Nähe und Wärme!
Es wird besser!
Liebe Grüße
Liebe maillemaid,
mein "Kleiner" ist nun schon 13 Monate alt. Wir hatten ab dem 2. Monat auch so eine abendliche Schreiphase. Wie viele andere schon gesagt haben, pack sie ins Tragetuch, gib ihr ganz viel Körpernähe.
Wir waren auch beim Osteopathen, der konnte nichts feststellen. Das Ende war, dass ich meinen Sohn bis zum 6. Monat nur getragen habe. Kinderwagen, Auto, ablegen überhaupt.... alles war doof. Die abendlichen Schreiphasen hören irgendwann auf, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben magst Die kleinen verarbeiten am Abend den Tag. Bei uns ist es etwas besser geworden, als wir die Tage sehr viel ruhiger gestaltet haben. Wir waren immer viel unterwegs und die vielen Eindrücke waren dem kleinen Mann wohl viel zu viel.
Verzweifele nicht!!! Es wird wieder besser! Und immer daran denken: Es ist nur eine Phase (und eine Phase wechselt die nächste ab)
LG
Juhu...
Meine Kleine war ein koliken baby... Sie hat wochenlang ausschließlich nur auf mir geschlafen und geschrieen, wie am spieß... Mit 6 Wochen Ritual eingeführt- waschen, föhnen, massiert... Mit 9 Wochen wurde es besser... Mit 11 Wochen war es erträglicher... Und irgendwann war es einfach weg. Heute ist Sie sehr anspruchsvoll, aber wesentlich "ruhiger". Ich trage Sie heute noch unglaublich gern und Sie liebt es.
Alles wird gut! Glaub dran... Die Zeit vergeht wie im Flug, auch wenn Du das Gefühl hast, dass Sie stehen bleibt. Drück dich...