Guten Morgen,
Ich war gerade einkaufen mit meiner Kleinen in der Babytrage. Immer wenn wir zusammen unterwegs sind, und sei es nur zu Hause, schwitzen wir uns gegenseitig an. An den Stellen wir Hautkontakt herrscht ist es besonders schlimm.
Mache ich irgendwas falsch oder sollte ich einfach beim Tragen höher geschnittene Kleidung tragen? Ansonsten sind wir luftig gekleidet. Wie ist das bei euch?
LG Schnuspel
schwitzen beim Tragen
Hallo! Also wenn Haut auf Haut ist schwitzen wir auch. Aber wenn wir beide was dünnes anhaben schwitzen wir nicht. Also gestern zB. Ich t shirt, sie la-Shirt und Hose und Mütze. Über das Tuch, also wenn schon drin sitzt, eine la-Weste, die kann ich dann ausziehen wenn's zu warm ist.
Die kleine war jetzt mit ihren Gesicht an meinem Ausschnitt und das war schon unangenehm, wenn es da so doll schwitzt.
Mit Mütze wäre das halbe Gesicht schon abgedeckt und wenn du ein etwas höher geschnittenes T-Shirt abziehst müsste es gehen. Also ich schwitz da selten. Kommt halt auf die Temperaturen an. Aber die Tragen bzw Tücher Wärmen dich natürlich auch sehr. Vielleicht schwitzt du halt auch einfach schneller..
So warm ist es doch gar nicht mehr!? Das Problem hatten wir im Hochsommer bei 35°, aber jetzt nicht mehr und ich bin eigentlich eine die leicht schwitzt.
Aber ja, ich achte darauf, dass eine Schicht Kleidung zwischen uns ist. Haut auf Haut finde ich auch unangenehm, wenn man schwitzt.
Was hast du denn für eine Trage? Habe schon von vielen gehört, dass sich ihre Babies in den Neugeboreneneinsätzen zu Tode geschwitzt haben.
Ich habe die manduca. Vielleicht ist es auch einfach noch die Umstellung von Wochenbettfaulenzerei zur aktiven Haushaltsführung das ich so doll schwitze.
Achso, das kann natürlich sein. Mal davon abgesehen: informiere dich evtl mal über die Trage, denn entgegen dem was der Hersteller behauptet ist die Trage nicht für Neugeborene geeignet, sondern erst ab Sitzalter.
Hallo!
Meine Freundin zieht sich beim tragen auch immer recht luftig an. wenn sie nen größeren Ausschnitt hat, dann legt sie zusätzlich an die Stelle eine Mullwindel, um zu vermeiden, dass sie und Baby sich anschwitzen oder sie beim Tragen angespuckt wird.
Ansonsten glaube ich, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie schnell man schwitzt - was ja normal wäre. Versuche doch auch, dir so eine Zwischenlage zu bauen
LG
ratlos (mit Baby noch im Bauch)
Vielen Dank für den Tipp. Das probiere ich beim nächsten Mal.
Hallo...
Meine Maus 9 Monate alt wird auch in der manduca getragen. Sie ist eine, die ganz schnell schwitzt... Ich trag immer ein hochgeschnittenes Oberteil, ansonsten macht Sie nach 2 Minuten terz Sie trägt selbst auch "nur" einen dünnen La-pulli, Mütze, Hose... So geht's bei uns ganz gut!!!
Liebe grüße
Huhu,
das kenne ich sehr gut. Ich bin eine alte Schwitzerin und offenbar habe ich das meinem Sohn vererbt;) naja jedenfalls schwitzen wir uns auch gegenseitig an, egal bei welchen Temperaturen. Also bis jetzt schwitzen wir immer beide, auch durch die Kleidung merkt mans. Ich habe mich damit abgefunden und hoffe, dass es an den Stillhormonen liegt (sowohl bei mir, als auch bei ihm). Wenn er auf meinem Dekolete mit dem Kopf liegt, dann lege ich eine Mullwindel dazwischen. Ich habe meistens einen großen Ausschnitt, damit der kleine Monsieur zu jeder Zeit trinken kann:D
du bist nicht allein.
Liebe Grüße
also wir haben ein Tuch und egal, ob mein Mann oder ich den kleinen im Tuch haben, auch egal, was wir anziehen und noch mehr egal, wie warm/kalt es draußen ist: wir schwitzen ihn an.
Als es so heiß war, hatte ich zuhaus nur ein bikinioberteil und er nur seine Hose an, hab mir ein Handtuch umgewickelt und das Handtuch angeschwitzt