Baby -14 Wochen hat Fieber !!:-(

Hallo,

Meine Maus hat Fieber! Erst 38,5 und nun war es eben bei 39,6 .
War vorhin beim Kinderarzt der meinte leichte Grippe , sie hat etwas schnupfen und hüstelt....

Habe ihr eben ein paracetamol Zäpfchen gegeben ... Was kann ich noch tun??

Ab welcher Temperatur muss ich denn ins Krankenhaus? Mache mir so sorgen um die kleine Maus :-(

Lg Hasenhasi

1

Hallo,

Fieber ist ansich nichts schlimmes. Egal ob nun 38 oder 39,6.
Worauf man schauen sollte ist wie sich das Baby damit fühlt. Wenn sie sich ganz normal verhält ist es nicht schlimm, nur wenn das Baby total schlapp ist.
Viel zu trinken anbieten :)

2

Hallo
We gehts denn deiner maus jetzt.
Ich würde auch nicht so auf die temp schauen sondern wie es der kleinen geht. Mein neffe hst immer sehr hoch gefiebert und war so gut drauf, mein kleiner fiebert nie hoch und trotzdem glüht er.

Aber deine süße ist ja wirklich noch jung. Wenn du irgendwie ein komisches gefühl hast, dann geh lieber einmsl zu oft zum arzt.

Lg und gute besserung

3

Hallo,

Sie ist schon etwas quengelig aber sie hat gut getrunken die letzten Stunden ... Nach dem Zäpfchen IST die Temperatur auf 38 gesunken ... Ich hoffe wir Kriegen die Nacht so rum ... Finde ihr Köpfchen Ist schon etwas warm ....

4

Kleine Kinder fiebern oft sehr hoch - auch Temperaturen um die 40 Grad sind nicht ungewöhnlich. Das die Kleine nicht fit ist ist ja nicht überraschend, bedenklich wäre es aber erst, wenn sie apatisch wäre. Solange das Fieber mit einem Zäpfchen runter geht und sie trinkt ist es doch gut. Ins Krankenhaus würde ich nur fahren, wenn sie nicht mehr trinken würde oder apatisch wäre. Was sollen die im KH machen? Im Zweifel halten die euch zur Beobachtung da, das ist aber sicher auch optimal - da kriegt dann keiner von euch Schlaf. Gute Besserung - da müsst ihr jetzt wohl beide durch. Aber das schafft ihr, wird nciht das letzte mal sein ;)