Zahnen so extrem?

Huhu,

Ich bin etwas verunsichert. Am Samstag ist unten die erste Spitze im Zahnfleisch rausgekommen. Ganz schön spitz das ding :-P

Seit vorgestern scheint mein kleiner extreme Schmerzen zu haben. Er schiebt seinen Daumen seitlich in den Mund, beidseitig. So als würde er mit dem Backenzähnen beißen.

Dabei schreit er wie am Spieß, lässt sich kaum beruhigen. Das geht Tags wie Nachts.

Wir haben jetzt Osa Zahngel, Osanit, die heiße 7 und Virbucol durch. Vor lauter Verzweiflung hat Mein Mann dentinox in der Apotheke besorgt, das hat er jetzt bekommen und schläft.

Er hat weder Fieber, noch rote Backen, Durchfall oder ähnliches. Nur leicht wund ist er.

Auch sind die Nächte grauenvoll geworden, er schafft sich durchs Bett- er fängt gerade an zu robben sowie sich im Vierfüßler auf die Zehenspitzen zu stellen. Das übt er im Schlaf und macht sich dadurch ganz wach.

Hat das evtl auch mit den Zähnen zu tun oder ist das nur eine Entwicklung? Ein Schub?

Naja, was mich so verunsichert sind die scheinbar extremen schmerzen. Tun Zähne wirklich so weh?
Ich habe Angst etwas bzw. Eine Krankheit nicht zu erkennen und den armen Kerl so leiden zu lassen.

Ps. Meine Ma hat ein Lavendelkissen genäht, um ihn etwas runter zu bringen. Darf er das über bzw neben seinem Bett hängen haben?

1

ich bin wirklich vorsichtig mit medikamenten und gebe lieber wenig. bei solchen schmerzen hätte ich aber eindeutig schon ein ben-u-ron zäpfchen gegeben.

2

Also wenn viburcol nicht hilft, dann sind es Schmerzen. Warum nehmt ihr kein schmerzzäpfchen für die Nacht?

3

Ganz ehrlich- ich hab mich nicht getraut schon "was hartes" zu geben.

Ich hätte mich auch weiter gegen das dentinox gewehrt, wenn es nicht mein Mann geholt hätte.

Ich hab aber nur Paracetamol zäpfchen da. Kann ich die auch geben? Wann wirken die in etwa?

Ich würde es dann in der Nacht geben, denn wecken will ich den armen Kerl eigentlich nicht dafür.

Oh Gott hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, ich lass mein Kind leiden! #heul

5

finde Paracetamol harmloser als Dentinox.
Kannst du ihm bedenkenlos geben, wenn es ganz schlimm ist. Besser als wenn er leidet.

6

Ehrlich?

Gut, dass ich eben auf mein Gefühl gehört und ihm eins gegeben hab, nachdem er schreiend aufgewacht ist.

4

Bei uns ging das auch erst los, dass ich was vom zahnen gemerkt hatte, als der erste Zahn draußen war. Der zweite machte echt mehr Probleme.
Ich habe vor dem Schlafen schon 3 x halbstündlich Osanit gegeben und dann zur Nacht einmal Dentinox rauf. Wenn Dentinox reicht zum schlafen, würde ich kein Schmerzzäpfchen mehr geben, sonst natürlich schon ;-)