Hey Mädels,
das ist jetzt zwar etwas intim aber ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt, mit den Kuscheleinheiten im Familienbett.
Unser Sohn ist jetzt 8 Monate und so langsam denke ich darüber nach, ob das für die Psyche eines so kleinen Kindes irgendwelche Folgen haben könnte. Wir achten z.B. schon darauf, dass es dunkel ist und das Kind schläft, wenn es im Bett passiert. Manchmal wird er aber wohl durch das Geschaukel und evtl. von den Geräuschen wach und meckert dann.
Also das vorweg, wenn Kindi anwesend ist, praktizieren wir ganz "normalen" Sex:D
Habt ihr schon mal irgendetwas darüber gelesen, ob Sex im beisein des Kindis, negative Folgen haben kann?
Eigentlich sehe ich das recht entspannt, habe aber eben Bedenken, ob ich das nicht zu locker sehe. Meine Freundinnen sehen mich immer ganz erschrocken an, wenn ich sage, dass wir auch herzeln, wenn Baby daneben liegt-wobei die auch keine Familienbetten haben.
Also wie "macht" ihr das so?
:D
Liebe Grüße
Sexualität im Familienbett
Wir hatten bei meiner Großen damals nur ein Zimmer hätten also nicht auf andere Räumlichkeiten ausweichen können, und für die Zeit des Aktes haben wir sie in ihr Bett getan und da hat sie dann auch super weitergeschlafen.
Würde es an eurer stelle auch tunlichst vermeiden direkt neben dem dem Baby zu Herzeln.
Mein Onkel praktizierte das Familienbett und Sex darin.
Mein Cousin fing an, mit etwa 1 Jahr Sofakissen zu "hockeln".
Wir nehmen an, dass er sich das einfach abgeschaut hat.
Mein Kind schläft im Beistellbett. Wenn wir miteinander schlafen zieh ich den Himmel drum, dass er uns nicht sieht
Hallo,
wir weichen auf andere Möglichkeiten aus. Ich fühle mich damit nicht wohl und könnte das nicht.
LG
Hallo,
zwei unserer Kinder schlafen bei uns im Familienbett. Bzw an beiden Seiten stehen ihre Betten an unserem. Und wir haben in unserem Bett Sex! Klar, was soll daran verstörend für die Kinder sein? Mein Mann schlägt mich ja nicht oder macht sonst irgendwelche gewalttätige Sachen. Wir haben uns "lieb" und Kinder können noch nicht verstehen, was man da genau macht.
Wenn eines mal wach wurde, wurd eben kurz pausiert.
Die Große ( mittlerweile 10 ) hat keinen Schaden davon getragen
LG
Jenna
Sex vor einem Kind zu haben ist eine Form von missbrauch.
Der Kleine wird zwar noch nicht wissen was ihr da treibt aber nur mal so zum Nachdenken. Man kann übrigens auch prima Sex auf dem Sofa haben.
Ich wäre übrigens total abgeturnt, wenn mein Baby daneben liegen würde.
Ich mißbrauche mein Kind, wenn wir herzeln und es dunkel ist? Weiss ja nicht, was du dir vorstellst, wie es dabei zugeht, aber es raschelt halt etwas unter der Bettdecke. Frage mich immer, wie das in Völkern zugeht, in denen die ganze Familie in einem Raum schläft. Die müssten ja von dem ganzen Mißbrauch schwer geschädigt sein. Also das ist doch Schwachsinn. Wie war denn der Sex in der Schwangerschaft? Warst du da auch abgeturnt, weil dein Kind in deinem Bauch war? Oder hattet ihr keinen?
Wo hast du dass denn her, dass es Missbrauch ist? Würde mich jetzt wirklich interessieren.
Ich habe auch sex wenn mein Sohn in seinem bett neben uns liegt. Sein bett wird als beistellbett genutzt. Und ich missbrauche ihn sicher nicht!!! Einfach nur das letzte Sowas zu behaupten.
Meine Eltern haben damals auch schon familienbett praktiziert und meine Mutter hat mir auch erzählt, dass Sie natürlich sex hatten wenn ich geschlafen habe. Also ich fühle mich nicht missbraucht und habe auch keinen schaden davongetragen.
Es ist immer wieder toll zu sehen, dass in Deutschland mit manchen Themen einfach nur verstockt umgegangen wird
In anderen Ländern müssten ja dann nur missbrauchopfer rumlaufen die alle einen schaden fürs Leben haben, wenn man deiner theorie glaubt.
Finde das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Schaden davon tragen Zutun oder sonstwas, sondern damit dass dein Kind eine eigene Privatsphäre hat die auch geschützt und respektiert werden sollte. Im beistellbett oder Bett im Zimmer ist was anderes. Aber dass er sogar wach wird.. Nee..
Aha. Und im Beistellbettchen oder eigenem Bett, ist genau wo der Unterschied? Achso ja stimmt, da ist es ausgeschlossen, dass das Kind wach wird. Ach und bitte erklär mir doch, was du unter Privatsphäre bei einem Baby verstehst.
Dein "baby" ist bereits 8 Monate alt! Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Er kriegt alles mit! Er MUSS euch beim sex erleben. Er hat keine Wahl! DAS fällt sicher nicht unter Privatsphäre! Im selben Bett. Das ist widerlich bei allem Respekt. Sex hört man, man riecht ihn. Sex ist NICHTS für ein 8 Monate altes Kind. Erst recht nicht wenn er davon wach wird und dann meckert.
Wir weichen auch auf andere Zimmer im Haus aus. Ich würde neben meinem Baby auch gar nicht in Stimmung kommen. Außerdem würde der Kleine bestimmr aufgrund des geschaukels und der Geräusche ständig wach werden
Hallo !
Ich denke die Kinder tragen keinen Schaden davon.
Aber für mich als Frau wäre das nichts. Ich würde mich gar nicht in Stimmung kommen und ständig ans Baby denken.
Unsere Kinder schlafen mittlerweile beide in ihren Kinderzimmern. Und trotzdem haben wir ab und an mal auf den Sofa Sex. Wie es sich grad ergibt.
LG Julia