Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit solchen Modellen habt, wo die Kinder sich nicht KOMPLETT ausstrecken können bzw. nur die gesamte Sitzeinheit gekippt wird?
Für mich als Mama von 2 Kindern die selbst im Buggy am liebsten auf dem Bauch geschlafen haben (und sie haben SEHR viel unterwegs geschlafen!), ist die Vorstellung ein absolutes NoGo. Die Zwerge sind ja quasi verdammt, in ein und der selben Position zu verharren - letztendlich wie in der Babyschale. Und das das auf die Dauer nicht gut ist, weiß inzwischen ja fast jeder
Oder sehe ich das total falsch und die Kinder haben durch die dauerhaft angezogene Beine Vorteile? Ich meine, fast alle Hersteller haben mitlerweile solche Modelle im Angebot. Dann kann es doch nicht soo verkehrt sein, oder?
Wir "müssen" vermutlich zum Mai hin einen neuen Kinderwagen angeschaffen und ich bin ganz gespannt, auf eure Erfarungen!
Viele Grüße -
Kristina mit
Kinderwagen mit angewinkelten Beinen. Erfahrung gesucht!
ich hab keine erfahrung damit.
wir haben lange gesiucht und wollten gern einen quinny. aber das model, das uns gefiel, hat eben auch nur as modell mit einer popo-mulde.
da ich selbst ungern ggf stunden mit angewinkelten beinen schlafe, muss mein kidn das auch nicht.
ich meine, es sind eh nur buggies, die so sind. kinderwagenmodelle findet man so nicht.
lg
Hmm, also eigentlich fallen mir da nur Bugaboo und Joolz ein, die sind aber ja sehr teuer...
(Dann gibt es noch ein, zwei Billigwägen die das eben nachahmen)
Ich sehe es wie du, das ist keine Haltung für lange und für Bauchschläfer unmöglich!
Die Befürworter argumentieren ja damit, dass das toll wäre für die Wirbelsäule... ich glaube das nicht. Jemand der einen Bandscheibenvorfall hat, den lagert man in der sog. Stufenbettlagerung (sofern er es erträgt). Das ist dann aber ein Erwachsener, dessen Wirbelsäule schon die S-Form hat, kein Baby dessen Knochensystem sich erst noch formen und festigen muss.
Ich habe den Bugaboo getestet und finde ihn nicht gut.
Weder von der Sitzposition, noch von der größe des Sitzes...(und aus noch so paar Gründen )
Stimmt, aber darüber denken viele nicht nach, der wagen gefällt und Baby muss so schlafen
Ich finde such solche vorgeformten sitzscha,en nicht gut,
Wie du schon sagst wollen die kinder auch mal auf der seite oder bauch schlafen. Mein kleiner hat dann in der sitzpoition auch die beine oft anders gehabt als sie nach unten hängen zu lassen....
Wir haben einen hartan und würde den suchnonchmal kaufen wenn ich einen bräuchte. Andere haben schon viel über ihre kiwä geschimpft wo ich dann kein problem hatte.
Lg
Hi Kristina,
für gerne Bauchschläfer sind die Kiwas mit Popomulde wirklich nicht geeignet.
Aber es gibt noch den TFK Joggster, Twist oder X 4, oder den Quinny Freestyle 3xl comfort, da ist es möglich ne ebene Fläche zu machen. Der TFK ist aber leider nur mit "Kind in Fahrtrichtung" zu schieben.
Gruß Claudia