taufe meines neffen

hallo ihr lieben,
ende diesen monats wird mein kleiner neffe (am tag der taufe 5 monate alt) getauft. ich werde patentante und meine schwester fragte, ob ich ein paar fürbitten vorbereiten mag. habe natürlich ja gesagt. aber irgendwie finde ich im internet keine so richtig schönen. habt ihr vielleicht von euren taufen noch welche?
außerdem habe ich noch immer keine idee, was ich zur taufe schenken könnte. habt ihr eine idee?

danke schon mal :)

lg
chica

1

Hattet ihr denn kein taufgespräch? Da wird sowas eigentlich mit dem Pfarrer besprochen. Unser hat den Paten Auszüge gegeben und sie haben dann gewählt.

Zur Taufe gab's von der patin ein armbändchen mit Namen (trägt die Motte aber nur zu besonderen Anlässen).

Um vom Patenonkel eine Kinderbibel, selbst gestallte Taufkerze und Geldern.

4

Möglicherweise waren nur die Eltern beim Gespräch. Weiß nicht. Meine Schwester fragte mich nur, ob ich das machen würde. Und jetzt steh ich da :D

so ein armband passt doch nicht lange, oder?

7

Also bei uns waren die Paten beim Gespräch dabei.
Das Armband dürfte eigentlich noch eine Weile passen, da es großenverstellbar ist. Und außerdem ist es eine tolle Erinnerung.

2

Hallo,

aus diesem Buch hat auf einer Taufe in unserem Freundeskreis die Patin ihre Fürbitten genommen und es auch gleichzeitig dem Täufling geschenkt.

http://www.amazon.de/W%C3%BCnsche-dein-Leben-Ad%C3%A8le-Geras/dp/3765566942/ref=sr_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1409900802&sr=1-15&keywords=was+ich+dir+w%C3%BCnsche

Ich persönlich fand es total schön und habe es inzwischen schon 2 mal verschenkt. Es kam super an. Jetzt im November wird es meine Nichte von mir zur Taufe bekommen.

LG
Tanja

5

Danke. Das gucke ich mir später mal genauer an.

3

http://www.netmoms.de/magazin/baby/taufe/?utm_source=NetMoms.de+Baby+Newsletter&utm_campaign=c205fa7d55-BNL_Woche_1611_2_2011&utm_medium=email&utm_term=0_ca51d64c4b-c205fa7d55-155231657

6

Danke. Gucke ich später genauer

8

Wir bereiten grad eine Taufe vor und ich finde die Seite super. Schöne Fürbittengebete und alles drum herum :-)