Huhu,
Hab mal ne Frage.
Nach der Entlassung aus dem kh habe ich einen sog Geburtsbericht für meinen Fa mitbekommen. Für mich ist das eher ein entlassungsbericht. Da steht zb welche Anästhesie gewählt wurde und dass aufgrund von geburtsstillstand die saugglocke eingesetzt wurde. Alles nur in Stichworten ganz knapp gehalten.
Ich dachte ein Geburtsbericht ist ausführlicher und muss extra angefordert werden? Hab mir das so vorgestellt dass zb drin steht um 10 Uhr wurde mit der Einleitung mit Medikament xy begonnen. Um 11:00 wurde die Dosis erhöht... Um 13 Uhr wurde die fruchtblase von der Hebamme eröffnet, weil...
Wie sehen denn eure geburtsberichte aus? Und wie kommt man an sowas ran? Für mein kh ist scheinbar der entlassungsbrief der Geburtsbericht :/
Danke für eure Antworten
Wer hat einen Geburtsbericht aus dem KH?
Bei Kind Nr 1 habe ich auch so einen Bericht bekommen. Der war, trotz Kaiserschnitt aber auch so knapp gehalten.
Da stand nur drin, was im Groben und Ganzen passiert ist.
Bei Kind Nr 2 gabs ncihtmal nen Bericht.
WOzu brauchst Du sowas denn? Ist doch nciht wirklich relevant ob man sowas nun hat oder nicht.. Kind ist doch da, oder?
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es einen Geburtsbericht, der knapp ist, und einen Geburtsverlaufsbericht, der ausführlicher ist.
Ich habe meinen damals angefordert, einfach als Erinnerung an das Erlebnis und er ist mehrere Seiten lang. Ich habe dazu im Kreißsaal angerufen (mehrmals, da sie es immer irgendwie verbummelt haben), dann wurde mir eine Kopie zugeschickt und ich musste 5€ überweisen.
Da stehen eben die ganzen Sachen drin: Uhrzeit -> was ist gewesen/ was wurde gemacht?
LG
Logo
Hallo,
habe auch meinen Geburtsverlauf angefordert. Darin ist zum Einen der Entlassungsbericht für den FA enthalten als auch der Gesamtverlauf der Geburt.
Darin steht zum Beispiel: "20:37 Uhr - Patientin muss zur Toilette" oder 21:40 Uhr "Frau L schiebt kräftig mit" .
Habe dazu einfach ne Email ans KH geschickt. Ne Freundin (gleiches KH entbunden) hat sogar den CTG-Verlauf von unter der Geburt angefordert und diesen auch bekommen.
Finde es schön als Erinnerung diesen Bericht zu haben. Sind zwar viele Abkürzungen und Fachbegriffe drin,aber die hab ich mir einfach gegoogelt
LG Chrisseliene mit Jonas *11.05.14
Ich hab 10 Minuten nach der Entbindung schon danach gefragt und, obwohl die Geburt nur 1,5 Stunden gedauert hat, hat der Bericht 2 Seiten und ist sehr umfassend.
Ich denke, dass es stark auf die Situation und die Hebamme ankommt.
Das musst du im KKH anfordern. Das Geburtsverlaufsprotokoll ist sehr viel ausführlicher als das Geburtsprotokoll. Ich habe beides angefordert. Hat bei mir 30 € gekostet.
Hallo!
Hab mir von meiner ersten Geburt das Verlaufsprotokoll schicken lassen, weil ich mich an fast nichts erinnern konnte. Ist der reinste Roman, was bei 36 Stunden Geburt ja auch kein Wunder ist.
Hatte, wenn ich mich recht erinnere, eine E-Mail ans KH geschickt und wenig später kam der Bericht per Post.
Der Zettel für den FA hat damit nichts zu tun.
LG Claudi
Hallöchen,
ich habe den im KH angefordert. Heisst bei uns Geburtsbericht und Geburtsverlauf. Einfach mal anrufen. Habe alles angefordert, von Geburt bis über die genauen Werte von Baby und mir, bis zur Entlassung. Hat nichts gekostet. Das scheint aber sehr unterschiedlich zu sein.
Liebe Grüße
Das was du meinst ist die Geburtsakte, die viele angefordert haben.
Hallo,bei meinem ersten Sohn bekam ich nach der Entbindung bloß einen Eintrag in den Mutterpass auf die Seite Abschluss-Untersuchung/Epikrise wo drin stand in welcher ssw ob spontan welches geschlecht die Maße Kindslage genäht oder nicht usw.
lg