Nun fühl ich mich schlecht ;-(
Unsere zwei haben geschlafen und ich musste unsere Große von der Kita abholen. Die Kita ist zu Fuss 1 min entfernt. Die zwei sind grad eingeschlafen und ich dachte mir, ich lass sie scvhlafen und geh schnell die Große abholen.
Bin hin gerannt und hab eine Mami gesehen die mich gefragt wo die Zwillis sind. Ich sagte das sie daheim schlafen. Hat mir schlechtes Gewissen gemacht. Was wenn das und das passiert und in diesem Land sei es nicht erlaubt.
So, nun fühl ich mich beschissen. Ich wollte die kleinen nicht aufwecken.
Ich war 3-4 Minuten nicht da.
Ich werds auch definitiv nicht mehr machen,
würdet ihr euch Baby allein daheim lasse für diese kurze zeit (3-4min) um die Große von der Kita abzuholen?
lg
Baby allein daheim lassen - Große von der Kita abholen
Baby allein daheim lassen - Große von der Kita abholen
Hallo. Also ich find das jetzt nicht schlimm. Solange die Kinder noch nicht gehen können, kann man für paar Min. die allein lassen, wenn sie schlafen. Bei der Entfernung würde ich keine Panik machen.
Lg
Die können nicht mal krabbeln. Ja, so sah ich das auch. aber nun fühl ich mich extrem schuldig.
Nie wieder. Wollte nur nicht die kleinen aufwecken.
Danke für die Antwort
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Huhu,
nein, ich denke nicht, dass ich mein Baby alleine Zuhause lassen könnte, egal wie lange ich weg wäre. Dazu schwirren mir zu viele Gedanken im Kopf rum.
Aber ich bin auch nicht der Typ, der anderen für sowas Vorwürfe macht...
LG
Ich hab mit nein gestimmt, weil man nie weiß, ob man nicht irgendwie aufgehalten wird. Die Große sitzt gerade länger auf dem Klo, sie ist gerade in einen Streit verwickelt, etc.
Bei der Entfernung hätte man dann erst nach Hause gehen können und die Große später holen, wenn es da länger dauert. Sollte also kein Problem sein.
Hi,
bei Deiner Entfernung auf jeden Fall.
Ich hatte zu Fuß 5 min. und hatte TJ im Laufstall liegen gelassen.
Wir haben Funkgeräte mit Babyphon-Funktion und das hatte ich dabei.
Und bis Du Zwilling eingepackt und und und hast, ist die Große doch viel schneller geholt!!
Bei uns dürfen die Kinder ab 5 Jahren alleine nach Hause gehen. Es muss halt einen Zettel wegen Aufsichtspflicht usw. unterschrieben werden.
2 aus Thilos Jahrgang sind immer ab dem 5. Geburtstag alleine heim, Thilo nur ab und zu mal, da sagte ich morgens Bescheid und sie schickten ihn, nach Kiga Schluss los.
Evtl. wäre das auch ne Lösung, wenn sie schon älter wäre.
Gruß Claudia
Bei 3-4 Minuten natürlich zu Hause lassen, denn mal ganz ehrlich, schneller bin ich auch nicht da, wenn mein Kind im Garten aufwacht und ich im Obergeschoss bin z.B. oder auf dem Klo sitze o.ä.
Das kann ein Kind verkraften. Solange sie noch so klein sind, dass sie nicht alleine weg können oder aus dem Bett klettern o.ä. ja. Und selbst wenn, dann passiert das auch, wenn du daneben bist ;)
Ich lasse den Kinderwagen ja auch mal vor dem Laden stehen o.ä. da bin ich ja auch so lange weg ;)
manche lassen ja auch ihre babies im auto um schnell mal das von der kita abzuholen, da bin ich genau so schnell gewese,
sie sind 5 monate alt und können nicht mal krabbeln.
schön das es noch welche gibt, die auch etwas lockerer sind
Ja, ich lasse meine Kinder auch im Auto und geschlafen haben sie da schon gesamt wohl Wochen, wenn man das zusammenrechnet!
Hallo,
ich könnte sowas nicht auch wenn es nur eine Minute Fussweg ist...man soll ja nicht von dem schlimmsten ausgehen aber was ist wenn es anfängt zu brennen etc.oder dir passiert was auf dem Weg zum Kindergarten...
Lg
Kann ihr auch auf dem Weg in den Keller alles passieren oder aus dem oberen Stock in den unteren usw.
Immer diese überhysterischen Mütter
Das hat doch nichts mit überhysterischen Mütter zu tun-naja [... vom urbia-Team editiert, bleibt bitte höflich] ...mehr habe ich dazu nicht zusagen und ich finde das man nicht gerade eine gute Mutter ist-wenn man sein Baby alleine läßt...und auch ich gehe in den Keller oder zum Briefkasten aber niemals außer Haus...und es kamm schon oft genug in den Medien wo was passiert ist und die Mutter einfach mal (angeblich nur ganz kurz) außer Haus war
Ich geh schon den Müll kurz runter bringen oder Wäsche waschen....aber da weiß ich, dass mich nichts aufhält.
Im Kindergarten kann es immer sein, dass das Kind bockt ubd nicht mitwill, noch aufs Klo muss, die Erzieherin was will....da werden aus 3-4 Minuten mal schnell 10.
Deswegen würde ich das eher nicht tun....
Lg Alex
hallo,
1 minute fußweg hin und zurück gerechnet, dann sinds schon zwei. die große abholen -sie muß noch kurz was aufräumen, tschüss sagen, dich begrüßen, sich anziehen (lassen). zwischendurch kommt noch mal jemand, will was wissen oä. oder mal noch ne frage von der kindergärtnerin - schwupp sind 10-15minuten weg wie nischt. 3-4 minuten ok. aber da solltest du genau auf die uhr schauen, denn manchmal ist die gefühlte zeit viel kürzer als die tatsächliche - vor allem im streß.
vg