Robben anstrengend, wann wird's leichter?

Hallo,
meine Lütte ist 7 Monate und kann seit 2 Wochen auf Teppich und Fliesen robben #freu. Allerdings praktiziert sie es nur selten oder ungerne, weil es wohl irre anstrengend ist. Sie ächzt dabei und mehr als 10 cm schafft sie nicht bzw. probiert es nichtmal, wenn das gewünschte Spielzeug weiter entfernt liegt.
Wann wird es leichter/erfolgreicher für sie, sodass sie auch mal "Strecke machen" kann?
Danke!

1

Hallo,

mein Zwerg (7M1T) hat mit 5 Mon. zu robben angefangen. Es hat etwa 2 Wochen gedauert, bis er auch weitere Strecken geschaft hat.

Genau so ist es jetzt auch mit dem krabbeln. Vor 2 Wochen hat er angefangen und nun wird immer mehr das Robben durchs Krabbeln ersetzt.

lg

2

Mit 4 1/2 Monaten fing meiner an zu robben. Es hat ca. 2-3 Wochen gedauert, bis er weiter kam. Nun mit 6 Monaten krabbelt er und das ist wohl auch noch sehr anstrengend für ihn. Er fängt dann schnell an zu meckern.

3

Hallo,
Mein Sohn ist recht spät und dann lange nur im Kreis gerobbt (ein Arm war wohl stärker als der andere) 6 Wochen später habe ich ihn dann plötzlich im Flur wieder gefunden obwohl ich ihn auf der Decke im Wohnzimmer abgelegt hatte ;-). Ab dem Tag hat mich "Robbie" durch die ganze Wohnung verfolgt! Schwer zu sagen wie lange es dauern wird, aber dann passiert alles ganz schnell.
Deine kleine wird schon noch auf den Geschmack kommen wie toll es ist den Bewegungsradius auszudehnen, jetzt trainiert sie sich erstmal Mukis an und dann geht's los!
Alles liebe für euch!