Ab wann Zäpfchen bei Fieber? (Nach Impfung)

Hallo,

ab welcher Temperatur geht ihr eins? Habe viburcol und paracetamol da. Mausi wurde gestern das 2,mal geimpft (5 Fach plus pneumokokken). Hatte gestern um 20:30 h 37,9 grad und jetzt 38,5 grad. Sie schlief über 4 Std. Normal sind bei ihr im Moment max 2 1/2 -3 Std! Hab immer gefühlt! Hände waren wie immer kalt,diesmal aber auch arme. Nacken war normal warm und Beinchen auch (hab Schlafsack kurz aufgemacht zum fühlen).

Ihr Kopf ist aber schon heiß...

Beim letzten mal gabs am impftag einmal ein viburcol,da sie sooo Beinchenweh hatte und nur schrie. Da hatte sie drei Tage 37,8 grad. Heute wars besser. Sie war knatschig,aber ohne Fieber und auf die Beinchen kam regelmäßig traumel.

Ab wann soll ich ein Zäpfchen geben? Woher weiß ich,ob das Fieber noch steigt? Bin eher so eingestellt,dass der Körper das schon macht...??
Hiet schrieb mal jemand,wenn Baby kalt,dann steigt das Fieber noch...stimmt das?

Lg

2

Wenn dein Kind keine Schmerzen hat und ruhig schläft dann würd ich kein Zäpfchen geben.

Ich persönlich gebe erst ab 39,5 ein Zäpfchen und wenn mein Kind schläft lass ich es auch schlafen.

Aber zwischendurch immer mal nachschauen und fühlen würd ich auch. Aber wenn es schläft dann lass es schlafen.

Alles Gute#winke

1

Ich habe meiner Maus abends vor dem Schlafengehen ein Schmerzzäpfchen gegeben. Er hatte da 38,6 Grad. Am nächsten Tag war die Temperatur nur noch leicht erhöht. Und die Nacht verlief dadurch auch sehr ruhig.

Ich denke dass ihm das Zäpfchen sehr gut getan hat.

Wünsche deiner Maus schnelle Erholung. Ich würde ihr eins geben. Schaden tut es ja nicht.

Lg

3

Das ist bei jedem Kind anders, manche sind bei 38,5 °C noch topfit und anderen gehts da schon total schlecht. Ich würde es auch von dem Befinden deines Kindes ausmachen.

Wenn du merkst ihr gehts gar nicht gut oder sie hat Schmerzen, dann würde ich eins geben.
Wenn sie gut schläft und gut drauf ist nicht. So wurde es auch im Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder gesagt.

4

Mein Kinder sind 8 Monate und ich hab ihnen noch nie Fieber gemessen. Messen bzw. ein in Zäpfchen geben, würde ich, wenn ich merke das es ihnen schlecht geht. Ein unruhiger Schlaf nach einer Impfung gehört dir mich nicht dazu. Alles unter 39 grad ist auch nur leicht erhöht und kein Fieber.

5

Nur wenn es ihr wirklich schlecht geht und sie Schmerzen hat, würde ich ein Zäpfchen geben. Es gibt wohl auch Studien, dass die Wirkung der Impfung schlechter ist, wenn danach Schmerzmittel oder fiebersenkende Mittel gegeben werden. Also bei 38,5 und schlafendem Kind würde ich definitiv nichts geben.
Fieber ist ja eine gute Reaktion des Körpers auf die Viren. Wir lassen daher viel fiebern. Erst wenn unser Sohn Schmerzen hat gibt es Paracetamol oder Ibuprofen.

lgj

6

Wenn dein Kind nicht zu übermäßigen Reaktionen auf erhöhte Temperatur (denn viel mehr ist es doch nicht) neigt, dann würde ich nur Abends zu Schlafen evtl. etwas geben. Sonst lass es fiebern, ist gut für das Immunsystem.
Wenn es viel schläft, ist das doch gut, so verarbeitet der Körper die Impfung!

7

Meine Tochter hatte bei der ersten Impfung fieber. Bis 39,2 dann hab ich ihr eins gegeben weil es ihr einfach nicht gut ging! Ich mache es immer davon abhängig wie es meinen Kindern dabei geht... mein Sohn hat auch schon erst bei 40,5 eins bekommen.

8

Danke euch für die Antworten.

Ich hab ihr um halb 5 nochmal gemessen,als sie wach wurde. Sie war richtig heiß und hat schon im schlaf komische Laute von sich gegeben. War dann bei 39. da hab ich Uhrzeit viburcol gegeben. Ich hatte etwas Angst,dass es noch viel weiter steigt.
Heut um halb 7 wars dann bei 38,3. das ist ja ok. Hab ihr dann noch Schlafsack ausgezogen und dafür eine luftigere Hose nur (und halt LA-Body).

So geht's ihr aber ganz gut soweit.

Lg

9

Unser Kinderarzt verordnet nach Impfungen immer Nurofen Saft, weil Paracetamol scheinbar im Verdacht steht, die Impfwirkung zu schwächen. LG und gute Besserung!