Hallo
Hab vor paar Tagen hier schon mal geschrieben das meine kleine seit der 14 . Lebenswoche wieder heftig anstrengend ist ...
Jetzt seit Mittwoch ist der Höhepunkt gekommen Dauer Geschrei von Feinsten macht sich steif streckt sich muss sie mit 2 Händen fest halten das sie nicht rückwärts runter schlägt trinkt gut ma schlecht , vor lauter Verzweiflung war ich gestern wieder beim Kinderarzt der erklärt mich schon für doof .... Er meinte es wären Blähungen ich solle die Nahrung wieder umstellen von hipp gegen aufstoßen und spucken jetzt von hipp Comvort gegen Blähungen und Koliken ich glaube aber nicht das es dass ist ...
Im Kinderwagen bleibt se zur zeit auch nicht sie brüllt ohne Ende darauf ist der Kinderarzt nicht eingegangen
Jetzt vorhin das selbe spiel wieder Geschrei vom Feinsten ...
Ich kann die Baby zeit überhaupt nicht genießen
Sie wird am kommenden Mittwoch 21 Wochen
Danke für zuhören und lesen
Die traurige hilflose n.n.079
Das wird ja immer heftiger und schlimmer ...
Bei Bauchweh, Blähungen, Koliken sollen Bigaia Tropfen gut helfen. Das sind Probiotische Tropfen, die die Verdauung unterstützen. Sozusagen sowas wie Actimel für Babys.
Wegen dem Schreien und Überstrecken würde ich mal einen guten Osteopathen aufsuchen. Evtl. hat sie ja irgendwelche Blockaden und deshalb Schmerzen. Auch bei Verdauungsbeschwerden hilft Osteopathie gut.
Mein Sohn z.B. hatte bei Geburt einen Schiefhals und eine Kieferasymethrie und konnte anfangs schlecht liegen und trinken. In 6 Sitzungen hat der Osteopath dies behoben und es wurde alles viel besser. Meine Kleine hatte eine Blockade im Zwerchfellbereich und konnte anfangs schlecht aufstoßen, hatte dadurch oft Bauchschmerzen und Blähungen. 2 Sitzungen beim Osteopathen reichten aus um es zu Beheben.
Alles Gute und LG
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir haben gegen die Blähungen auch die Tropfen verwendet. Und mit einem halben Jahr habe ich den Rat einer Freundin befolgt und bin zum Osteopathen. 1 Sitzung, ein paar Tage "Verschlimmerung" und danach hatte ich plötzlich ein anderes Baby Er hat zusätzlich noch einen mega Schub gemacht und war super pflegeleicht. Mit ca. 2 Jahren waren wir nochmal beim Osteopathen, weil er Angstzustände hatte. Und auch hier hat eine Sitzung gereicht und alles war super.
Jetzt bin ich mit Baby Nr. 2 schwanger und werde mir für die Kleine im Vorwege einen Termin beim Osteopathen holen. So kann ich "vorbeugen" und die Kleine muss sich nicht so lange quälen, falls sie auch Blockaden haben sollte.
Alles Gute euch
Ich habe ihr jetz ein virbrugol Zäpfchen gegegeben .. Ich denke das sie wie verrückt zahnt oder ihr tut was anderes weh ... An Bauchweh glaub ich nicht ...
Was mir nur so Angst macht ist das dass schreien von ihr immer schlimmer wird
Beim osteopathen hab ich schon einige angerufen über 4 Wochen warte zeit
Hey du...
Erstmal - ich kann es nachfühlen. Meine Kleine hatte Anfangs auch sehr zu tun. Aber trotzdem kein Vergleich zu dir...bei ihr hörte es ab der 10. Woche auf.
Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen...werfe dir mal ein paar "Brockrn" hin,die helfen KÖNNTEN:
- pucken (hat uns sehr! Geholfen)
- Bigaia-Tropfen
- in eine Babyschaukel oder Maxicosi setzen und schaukeln, was das Zeug hält
- in einen ruhigen und abgedunkelten Raum ins Bettchen legen (vll ist sie überreizt?) - kurz den Raum verlassen,wieder rein gehen, "EiEi" machen, wieder raus...das so lang, bis sie schläft. Meinr Kleine hat sich zeitweise besser beruhigt, wenn sie ihre Ruhe hatte
- ins Tragetuch oder Gurt packen und raus ins Grüne -möglichst ruhige Umgebung
Wenn du denkst, sie hat anderweitige Schmerzen -dann würde ich nochmal zum Arzt. Bei Bauchweh/Blähungen halfen bei uns Kümmelzäpfchen und Kirschkernkissen.
Es hört eben leider nicht bei allen Babys nach der 12. Lebenswoche aug. Meine Nichte ist jetzt 6 Monate und hat immer noch zu kämpfen. Seit sie jetzt Beikost bekommt, ist es etwas besser geworden. Warum - weiß ich nicht. Sie hatte auch lang eine Spezialnahrung aus der Apotheke - abrr das Bauchweh oder was es auch immer war - blieb:(.
Ich wünsche dir alle Kraft und hoffe für dich,das deine Maus bald die kritische Phase übrrstanden hat!
LG
Ja das ist alles wirklich hart ... Und ich weis mir überhaupt keinen Rat mehr !!
Kannst du dir wenigstens ab und zu mal ne kleine Auszeit nehmen? Um selbst bisschen runter zu kommen und mal abzuschalten?
Hallo Du,
ich werde dir groß auch nicht weiterhelfen können, wollte dich aber damit trösten, dass es bei uns fast genau so ist wie bei dir ich denke es ist nicht ganz so schlimm aber viel fehlt nicht...
Mein kleiner ist nur 3 Tage älter als deine Maus und seit ungefähr 2 Monaten auch sehr unzufrieden und weint sehr viel. In einem Moment ist er der größte Sonnenschein, lacht und spielt ganz toll und im nächsten Moment schreit er wie am spieß.
Bei uns waren es am Anfang die Zähne...er hatte mit 4 Monaten schon 2 Stück...da hat auch groß nix geholfen außer mamas Finger zum draufbeißen und kalte Gurke...vielleicht bekommt deine Kleine ja auch Zähne?
Ich würde aber auch eher denken, dass sie von einem Schub in den anderen kommen. Mein Sohn kann jetzt deutlich mehr als noch vor 4 Wochen...unter anderem nimmt er auf einmal unsere 2 Kater wahr an denen er sonst nur vorbeigeguckt hat als wären sie gar nicht da...jetzt liebt er sie und will sie immer anfassen
Was ich damit sagen will? Ich denke er kann jetzt auch nochmal besser gucken und ist deshalb vielleicht auch schneller überreizt. Meiner schreit am schlimmsten wenn er Hunger hat und gleichzeitig müde ist...Das ist echt die Hölle...da hilft hier meist nur der kiwa oder ab ins familienbett. Dort lege ich mich dann neben ihn lasse ihn aber quengeln (mal sehen ob da jetzt wieder Steine fliegen) ich bin die ganze Zeit bei ihm und spreche auch mit ihm aber ich lasse ihn ansonsten in Ruhe...da beruhigt er sich meist besser.
Wenn er nicht trinken will, hilft es manchmal erst nen nucki rein und dann schnell wechseln.
Manchmal schreit er aber auch nur aus Langerweile, hab ich so das Gefühl, dann trage ich ihn durch die ganze Wohnung, damit er gucken kann und dann ist Ruhe.
So, das ist jetzt auch sehr lang geworden, ich hoffe aber es tröstet dich etwas, dass du nicht alleine bist
Ich versuche mir immer vorzubeten, dass irgendwann selbst die schlimmste Phase vorüber geht!
Liebe Grüße Pueppiyliese mit Pepe,
die jetzt auch wieder ewig für diesen Beitrag gebraucht hat
Halllöchen,
Ich habe öfters deine Beiträge gelesen und kann dich voll verstehen.Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.Und an solche Bauchweh in dieser Woche glaube ich auch nicht mehr.Dein Kinderarzt is aber doof ,erstens sollte er viel einfühlsamer reagieren und zweitens die Nahrung alle 5min umändern is doch auch keine Lösung.Ich möchte dir keine Angst machen aber wie gesagt lass das abklären.Vielleicht haben meine Vorgänger recht und es ist eine Blockade.
Hoffe bald positiv von dir zu hören.
LG
Vielleicht hat dein Baby eine Allergie. Lass dir doch mal eine allergenarme Nahrung verschreiben. Wie Neocate infant. Unser Sohn hat viel Geschrien, hatte Koliken und es war einfach nur sehr hart. Seit der Nahrungsumstellung ist er wie ausgewechselt. Na klar weint er auch und ist manchmal sehr launisch, aber es ist kein vergleich. Er hatte als Anzeichen Blähungen und schlechte Haut.
Hallo
Also schlechte haut im Gesicht hat die auch total sie kratzt sich auch ständig ...
Mein Kinderarzt schon so nen Test gemacht auf ihr Ärmchen war aber negativ musste dafür ein rohes Ei und Milch mit bringen die sie trinkt !!
Was für einen Test wurde bei euch gemacht ? Das dass festgestellt wurde ??
also ich bin ja geschockt. Sie musste die Milch trinken? Und was wurde mit dem Ei gemacht?
Unsere Kinderärztin ist Allergologin und meinte schon bei der ersten Untersuchung, als wir zufüttern mussten, weil meine Milch nicht ausgereicht hat, dass wir die Nahrung event. umstellen müssen, weil unser sohn so schlimme Blähungen hatte. Als dann auch noch die Haut super schlimm wurde, meinte sie, dass wir Neocate füttern sollen. Er hatte furchbaren Milchschorf und ganz ganz trockene Gesichtshaut und am Bauch rote Stellen. Sie meinte, dass man das über einen Provokationsversuch herausfindet, weil ein Bluttest auch negativ ausfallen kann und trotzdem eine Allergie vorliegen könnte. Wir haben dann damit angefangen und innerhalb von einer Woche war die Haut wie neu und der Kleine war ein anderes Baby. Da war es fast schon klar, dass er die Nahrung nicht vertragen hat. Ich habe die ersten Wochen noch gestillt und das Bäuchlein war weiterhin wund und trocken. Ab dem Vierten Monat blieb mir dann die Milch gänzlich weg und wir haben nur noch Neocate gefüttert. Er ist nun völlig beschwerdefrei. Wir fangen nächsten Monat an zu zufüttern. Dann wollen wir so ab dem 7/8 Monat an auch mal Breichen mit Milchanteil zu füttern, um zu sehen, ob er es nun verträgt. Wir haben auch eine tolle Ärztin die das anstandslos verschreibt. Die Nahrung ist nämlich super teuer.
Ich würde es an eurer Stelle ausprobieren. Hört sich für mich nämlich ganz doll vertraut an.
1. Fläschchen umstellen (Dr. Browns haben bei uns super Dienste geleistet)
2. Ostheopath seid ihr gewesen?
3. Tragen statt Kinderwagen. Mein Baby hat den Kinderwagen erst 1x von innen gesehen, war nichts für sie. Tuch mag sie auch nicht. Am Arm rumgetragen werden schon. Da hilft nur "Armmuskeln trainieren", am besten, indem man das Baby herumträgt. Als Dank haben wir jetzt Muckies und ein zufriedenes Baby ;)
4. Vielleicht kriegt sie Zähne? Mal ein Schmerzzäpfchen probehalber probiert? Wenn das nützt, sind Zähne wahrscheinlich.
Hallo
An Schübe oder Bauchweh glaub ich nix mehr ... Des muss was anderes sein !
Sie ist ja auch nur mit ihrem Mund beschäftigt denn ganzen Tag sapper wird auch immer mehr ..
Ich habe nur diese benuron im Haus
Osteopathen hab ich im Umkreis alle angerufen warte Zeiten von 4-8 Wochen jetzt suche morgen weiter oder gehe nochmal zu einem anderen Kinderarzt !
Hast du ein Tragetuch? Probier das mal aus. Wirkt bei vielen Wunder. Die Körpernähe wird deinem Baby gut tun. Streng genommen sind Kinderwagen nur eine Erfindung der Industrie. Etwas, das den Eltern Erleichterung schafft. Babys sind evolutionsbedingt Traglinge, keine Lieglinge.
Und einen Termin beim Osteopathen solltest du trotzdem machen. So lange Wartezeiten sind blöd, aber Kinderärzte haben in diesem Bereich nicht mal 1% von dem Wissen der Osteos. Wenn du erst in vier Wochen einen Termin bekommst ist's immer noch besser, als gar nicht hinzugehen...