Hallo Zusammen
Mein kleiner Mann ist jetz 6 Tage alt und wir haben uns gut zuhause eingelebt.
Nun bekam ich gerade ei Telefon vom Krankenhaus, dass der Guthri Test welcher man bei Neugeborenen macht, nicht auswertbar war, da zu wenig blut abgenommen wurde.
Jetzt kommt morgen die hebamme und macht den test nochmal. Obwohl der test innert 96h nach Geburt gemacht werden soll. Das heisst, der test ist nicht mehr aussagekräftig.
Ich mach mir jetzt extreme Sorgen um den kleinen, wer weiss, ob irgendein Ergebnis positiv gewesen wäre.
Hat jemand Erfahrung, oder kann mir einen Rat geben?
Guthri Test konnte nicht ausgewertet werden-jetzt zu spät!!
Was ist denn der Guthri-Test?
Ach ja, der Guthrie-Test, das Neugeborenen-Screening...
Na, liegt iwas davon bei euch in der Familie? Das kann man ja schon auch später noch feststellen, sonst würde ja niemand diagnostiziert werden, der den Test noch nicht bekam (ältere Generationen).
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Bei meiner Tochter haben sie kein Hörscreening gemacht - Sorgen mache ich mir deshalb aber nicht
Da wird schon nichts sein. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Ich persönlich gehe da immer vom Besten aus
"Bei meiner Tochter haben sie kein Hörscreening gemacht - Sorgen mache ich mir deshalb aber nicht "
Das scheint hier auch nicht üblich zu sein. Bis wann müsste man das eigentlich machen und ab wann.
wird eigentlich in den ersten 3 Tagen nach der Geburt gemacht. Ich bin ambulant nach hause, da hatten sie es noch nicht gemacht, der KiA hat das dann auch nicht gemacht - so ein Gerät ist teuer, daher haben es in der Regel nur die Krankenhäuser...
Bis wann man den machen kann weiß ich nicht, ich bin da jetzt aber auch nicht so hinterher - sie erschrickt bei lauten Geräuschen, das reicht mir erstmal.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn wir familiär belastet wären, sind wir aber nicht.
lg.
Huhu, ich bin zwar keine Mutti aber wir basteln dran
schaue gerne hier rein! darum habe ich deinen Beitrag gelesen
Ich bin Akustikerin d.h ich passe Hörgeräte an und kenne mich mit dem screening aus versorge unter anderem Kinder Säuglinge und Jugendliche
Es ist richtig das man die OAE bis zum dritten Tag gemessen haben sollte, ist aber nicht schlimm wenn das nicht passiert ist, der Test gibt nur eine Aussage darüber ob das Innenohr intakt ist oder ob eine Schädigung vorliegt(die ab 35 dB erfasst werden kann das ist eine leichte bis mittelgradige hörschädigung) meistens bemerken die Eltern eine Schädigung des Ohres ihres Kindes TROTZ Screening welches unauffällig war erst im Hörern alter des Kindes.
-Kind regiert nicht auf mütterliche Sprache
- oder auf Impuls Geräusche
Zudem haben die lütten gerne Wasser im Ohr nach der Geburt und der Test wird dadurch gerne mal auffällig wo eig alles ok ist
Keine Panik es wird in der Regel alles gut verlaufen
Liebste Grüße Mihaukeks