Hallo an alle Mamis,
unsere Maus (noch 7 Tage, dann ein Jahr :) ) hat sehr lange mit im Familienbett geschlafen, da sie leider sobald man sie ins Gitterbett tat, ordentlich geweint hat, warum auch immer. (obwohl sie mit sechs Monaten schonmal ohne Probleme dort schlief)
Naja, Ich dachte eine zeitlang das es am Zimmer liegt, aber nein. Vorige Woche entschied ich, dass unsere Maus wieder in ihrem Zimmer zieht. Ich habe überlegt wie Ich es anstelle und dachte mir einfach mal, ihre Matratze auf dem Boden zu legen und außenrum mit Kissen und decken zu versehen und siehe da es funktioniert. :)
Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem, dass eure Mäuse nicht im Gitterbett schlafen wollten? Woran kann es liegen? Fühlen sich die kleinen zu eingeengt?
Danke im Voraus!
Lg
Kind schläft nicht im Gitterbett
meine kinder mochten das gitterbett beide nicht.
warum konnte ich nicht fragen, sie waren zu jung
;)
Was hast du gemacht, also wo haben sie geschlafen?
;)
Was hast du gemacht, also wo haben sie geschlafen?
Hi,
meine Große wollte nie ins Gitterbett, bei der Kleinen (und auch dem Baby jetzt bald) hatte ich nicht mals mehr ein Gitterbett.
Bis sie laufen können, liegen sie bei uns, dann bekommen meine ein (mitwachsendes) Juniorbett und können nachts zu uns rüber laufen. Gab nie großes Theater und ich bin schon froh ohne kids im Bett abends einschlafen zu können
LG
stört dich grade am familienbett, dass das kind zu viel platz weg nimmt oder was ist das problem?
versteh mich nicht falsch, ich möchte nur wissen obs ein grundsatzproblem ist (ihr wollt als eltern euer zimmer für euch wieder haben), oder ob ihr alle grade wegen irgendwas nicht richtig schlafen könnt.
wir haben ein erweitertes familienbett gemacht, nachdem unsere tochter sich in der mitte unseres bettes nur noch rumgekugelt hat und mein mann und ich nicht mehr richtig schlafen konnten, sprich zu eng.
wir haben dann das gitterbett an unser bett, wie eine babybay, an eine seite gestellt, und die gitterseite zu unserem bett abmontiert.
so schlafen wir nachwievor (sie wird 23 monate alt). jeder hat seine eigene matratze aber wir schlafen alle zusammen. und wenn was ist oder auch morgens, kann sie über die offene seite zu uns krabbeln.
fand ich für uns die beste lösung.
denn alleine schlafen im eigenen zimmer funktioniert bei uns auch nicht.
Das Problem ist nur, dass sie sehr unruhig schläft sobald wir ins bett gehen. Das bekommt sie anscheinend im Unterbewusstsein mit. Und seit dem sie bei sich schläft, klappt alles wunderbar.
Deine Idee klingt nicht schlecht, kam Ich auch schon drauf, allerdings passt es leider nicht nebem unseren bett.
Ich wollte nur gerne wissen Wie ihr es gestaltet, wenn eure Das Gitterbett nicht mögen. Ich kann sie doch jetzt nicht ewig auf dem Boden schlafen lassen ;)
Lg
Unsere mochte das gitterbett erst auf diese weise
Ist hier auch so, meine Tochter ist genauso alt wie deine. Sie hat noch nie allein geschlafen. Ich hab ein paar mal versucht, sie in ihr eigenes Bettchen zu legen, allerdings wusste sie gar nicht, was sie da soll. Erst hat sie mich mit großen Augen angesehen und dann sehr erfreut Ewigkeiten gespielt
Irgendwann wurde es ihr dann zu langweilig im Bettchen und sie hat so lange protestiert, bis ich sie raus genommen habe.
Ich kann gut verstehen, dass du mal wieder alleine schlafen möchtest, meine Tochter raubt mir auch den Schlaf Sie selbst stört sich allerdings nicht daran, mit mir in einem Bett zu liegen. Naja, ich leg mich ja nachts auch nicht auf sie drauf oder ramme ihr meine Füße ins Gesicht...
Ich würde versuchen, sie schrittweise umzugewöhnen. Also, zunächst mit ihr auf der Matratze in ihrem Zimmer liegen, später dann die Matratze ans offene Gitterbett schieben und sie reinlegen, du liegst daneben usw.
So ähnlich werde ich es in nächster Zeit auch mal versuchen. Mal sehen, was Madame davon hält...
Hey,
mein Sohn hat das Gitterbett auch gehasst! Ich kann an einer Hand abzählen wie oft er darin geschlafen hat.
Er hat dann im Beistellbett oder bei uns geschlafen.
Sein Gitterbett lässt sich aber zum Juniorbett umbauen. Darin schläft er seit er 1,5 ist (in seinem
Zimmer).
Ich leg mich zum Einschlafkuscheln mit rein und wenn er eingeschlafen ist leg ich das Stillkissen als Rausfallschutz an die offene Seite.
Allerdings kommt er trotzdem jede Nacht zu uns ins Bett. Da taugt wohl das schönste Bett nichts, bei Mama und Papa ist's am Schönsten
Liebe Grüße
Unsers kann man auch umbauen zum juniorbett, nur wollte Ich sie daran noch nicht schlafen lassen, weil sie sich so breit macht und dann ggf. außen bett klettert geschweige denn eher raus fällt, da sie Das raus klettern noch nicht ganz beherscht und laufen tut sie auch noch nicht.
Ich Muss nur nach einer übergangslösung suchen bis sie dann auch im juniorbett schlafen kann.
Lg
Mini hat auch bei uns im FB geschlafen und das Gitterbett verweigert.
Im Urlaub haben wir ihn im Reisebett schlafen lassen, konnten das große dort nicht absichern.
Hat wunderbar funktioniert und seitdem schläft er auch Zuhause im Reisebett.
LG bellis
Wir haben das gleiche Problem, unsere Maus findet ihr Gitterbett einfach blöd. Sie hat darin kaum Platz und ist seit sie krabbeln kann, sehr aktiv nachts. Dreht sich ständig, usw..
Unsere Lösung ist ein Kinderschlafsofa. Perfekte Größe mit 1,20m x 1,80m. Ich lieg sogar in unruhigen Nächten bequem mit drin
Und bei der Höhe mit 7 cm kann beim raus purzeln nichts passieren.