Guten Morgen ihr Lieben. Sagt mal, ist das bei euch auch so? Wenn ich mein Kind im Tragetuch durch die Gegend trage, ernte ich echt ganz viele Blicke. Viele sind entzückt, andere schauen mich dermaßen kritisch und negativ an, dass ich gar nicht weiß was los is. Man sieht Tragen doch jetzt überall, ich verstehe das gar nicht. Komm auch aus einer Großstadt. Dann noch die Sprüche, die nich zu überhören sind..."Also ich finde die Tragetücher ja furchtbar"...."das Kind bekommt doch gar keine Luft"....usw. furchtbar nervig is das. Passiert euch das auch?
Leute glotzen ständig blöd wenn ich trage
Hallo
Nein, hier auf dem Dorf nicht. Ich bekam einmal erst einen Satz dazu. Der war in Richtung das die getragenen Babys so schön entspannt seien und nicht weinen würden. Von einer Kassiererin im Supermarkt.
LG
Nein, aber ich glaube auch, dass wir in einer Tragetuch- Stadt leben. Hier wird man eher komisch angeguckt, wenn man mit dem Wagen unterwegs ist, weil wirklich fast jeder mit Tuch, Trage oder Fahrrad unterwegs ist... Ich habe aber zu beiden Sachen noch nie was Negatives gehört.
Liebe Grüße Julia
Hallo
Negatives gehört habe ich noch nicht, aber mit staunendem Blick werde ich schon gemustert.
Ich komme aus einer Kleinstadt wo man Muttis mit TT etc. eher selten sieht.
Aber auch wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin werden wie amüsiert gemustert, denn Mausi liegt gerne auf dem Bauch - also Verdeck runter, damit sie was sieht, dann macht sie auch zur Zeit den Wackelpo (Vierfüßler) und was besonders gerne bestaunt wird ist das Licht am KiWa.
Liebe Grüße
Hallo
Haben wohl nur ne Tragehilfe (Ergobaby) aber ich mach durchweg positive Erfahrungen. Grad beim einkaufen hab ich seit wir nur noch mit Ergobaby ins Geschäft gehen und der MaxiCosi im Auto bleibt fast immer ganz netten Smalltalk. Was mir irgendwie gefällt und gut tut
Und die Menschen sind hilfsbereiter
Und wir wohnen in ner eher konservativen Stadt.
Hei!!!
Komme auch aus einer Großstadt!Da gibt es auch 1menschen,die denken die dürfen sich in fremde Angelegenheiten einmischen.
Ich glaube persönlich, wenn man etwas unsicher ist,solche Kommentare eher zu Herzen nimmt ,als wenn es einem persönlich am Allerwertesten vorbei geht und man genau weiß warum man manches macht.
Also sei stolz darauf ,das du eigentlich eine alte Tradition ausübst.Denn früher wurden die Kinder nur getragen.Schau dir z.B.Indien und co. an.
Die Leute wollen dich nur verunsichern.Die riechen Frischfleisch:))
Also bei uns sieht man oft Tragetücher und dennoch wird man auch oft gemustert. Vor allem ältere Menschen fragen dann auch oft, ob das Kind denn Luft bekommt. Meistens zeige ich dann nett wo sie Luft bekommt. Wenn mich die fragende Person allerdings nervt, sage ich, "keine Ahnung ob es Luft bekommt, wenn nicht erstickt es wohl" oder "nein ich lasse mein baby hier ersticken"...dann sind sie eh still oder sagen nur "ich meine ja nur weils so eng ist".
Viele finden es aber auch sehr süß.
Wenn mein Baby unaufhörlich im Kiwa schreit, werde ich definitiv mehr als mit Tragetuch angesehen und auch da gibt es Tips, von daher....
Ich lebe in Berlin und in unserer Gegend ist tragen was ganz normales. Jede Babymama aus dem Kiga holt morgens nicht den Kinderwagen raus um mal eben das Geschwister Kind in den Kiga zu bringen. Gerade für diese Wege werden von vielen Tragetücher und co genutzt. Wir haben hier sogar Afrikanische Familien die ihre Babys ganz traditionell auf dem Rücken tragen. Ich find das toll .... Jede Mama wie sie mag. Tragen ist hier sehr viel vertreten und seien wir mal ehrlich ... Es ist doch praktisch. Nirgends eckt man an und steht nicht im Weg. Ich fand tragen auch immer besser gerade im Alltag. Und stell dir vor ich werd auch doof an geguckt weil meine Tochter (bald drei Jahre alt) jeden Morgen mit zur Schule läuft um den Bruder wegzubringen und dann in die Kita. Viele fahren bei uns mit dem Auto .... Die verstehen das nicht. Das arme Kind ist ja schon vor der Kita einmal durch. Ja, mag sein, aber sie gehört zu den Kindern die am wenigsten jammern wenn die Kita mal die Gegend zu Fuß erkunden. Das laufen hat sich bei den grossen schon bewährt und wird es auch bei der Kleinen.
Mir ist das mittlerweile Wurst was andere denken ... Das sollte es dir auch werden. Denn ob es das tragen , laufen oder anderes ist, du wirst immer auch auf Eltern treffen die es nicht verstehen warum das gerade für euch das richtige ist.
Ich danke euch sehr! Ja, meine Kleine schreit im Kiwa. Mir bleibt leider gar nix anderes übrig als das Tuch zu nehmen. Und ich trage mein Kind sehr gern. Die Blicke verunsichern mich teilweise, obwohl ich weiß, dass Tragen das Beste ist. Ich brauch eh noch n dickeres Fell.
Wir wohnen auch in der Großstadt, wurden aber meist weder mit Tragetuch noch jetzt mit der Tragehilfe bestaunt. Hier tragen auch viele Mütter und Väter ihre Kinder.
Lediglich im Winter bin ich zweimal von älteren Damen angesprochen worden. Die eine hat auch gefragt, ob mein Mädel da noch richtig Luft bekommen, war aber wirklich eher interessiert, sodass ich es ihr gezeigt hab. Die andere war total entzückt, weil das Baby es ja im Winter so viel kuschliger und wärmer hat. Ich find das nicht schlimm, die Generation kennt das halt so nicht und mir ist es lieber, sie fragen nach, als wenn sie sich ihre Vorurteile bilden.