mein kind kratzt sich ständig auf

Hallo!
Mein Kind kratzt sich trotz Fingernägel-alle-2 Tage-schneiden ständig im Gesicht, manchmal blutet sie sogar. Handschuhe oder Socken über den Händen bringen nix, die sind nach 5 min weg. Habt ihr einen Tip, was ich machen könnte, damit sie sich nicht immer so herrichtet? Will ja nicht, dass ihr mal Narben bleiben...#zitter

1

Wie alt ist dein Kind? Wenn du die Nägel abreisst und nicht schneidest dann sind sie nicht so scharfkantig und es passiert nicht mehr ständig mit den Kratzern.

Gruß
Barrik

2

Hallo,

der Kleine meiner Freundin hat das auch ganz krass gemacht. Als sie ihn adoptiert hat, war er aber schon vermutete 8 Monate alt. Als wir ihn mit einem Jahr das erste Mal sahen, war sein Gesicht arg zerkratzt, zum Teil blutig und narbig.

Er hat irgendwann von sich aus aufgehört und was ich bisher auf den Fotos sehen konnte, lässt erahnen, dass man nichts mehr von all dem Rumgekratze sieht. Kleine Narben verwachsen sich bei so kleinen Kindern auch schnell.

Ansonsten versuch doch mal Fäustlinge, die man hinter dem Handgelenk binden kann. Die sitzen dann ja etwas fester. Vielleicht gibt Deine Kleine ja auf, wenn die Handschuhe nicht sofort und problemlos abgehen. :-)

3

Meine Kleine ist bald 8 Monate alt und hat auch immer mal einen Kratzer im Gesicht. Besonders, wenn sie müde ist, wurschelt sie sich im Gesicht rum und es bleibt dann auch mal ein Kratzer. Wenn es nur ein roter Striemen ist, ist der morgens wieder weg. Manchmal blutet es aber auch und es entsteht ein kleiner Grind.

Ich selbst seh übrigens auch oft so aus. Von Nasenbluten (Finger in meiner Nase eingehakt) bis blutige Lippe..alles schon gehabt :-D

Ich schneide auch ständig Nägel. Abbreißen geht bei meiner Maus nicht-dafür aind sie zu fest. Ich habe eine weiche Feile, die nach dem Schneiden zum Einsatz kommt. Aber auch da passiert es noch,das es Kratzer gibt. Ich bleib ruhig. Wird sich alles geben! Wenn deine Maus sich sehr oft kratzt - vll juckt die Haut? Ist eventuell trocken oder es entwickelt sich eine Neugeborenenneurodermitis?