Baby im Winter transportieren- Kleidung

Hallo.

Der Winter steht bald bevor und ich stehe vor einer Frage: Unsere Maus ist ein kleines Moppelchen. Sie ist 4,5 Monate alt, 66cm ca. Und 9,5kg schwer. Das heißt unsere Babyschale (Mc Pepple) wird seitlich ziemlich eng wenn sie eine dickere Jacke trägt. Außerdem wird es ja beim Fahren warm im Auto und dann kann man ihr ja die Jacke nicht mehr ausziehen...

Jetzt habe ich eben die Einschlagdecke von Hoppediz gesehen. Da kann man sie ja eigentlich in normalen Klamotten reinstecken und es ist warm genug oder? Und im Auto kann man sie dann aufklappen wenn es warm ist.

Nun das Problem: Der Pepple geht ja nur bis 13kg. Ich hoffe ja mal dass sie langsam mal aufhört so rasant zuzunehmen aber ich glaube dass wir im Winter dann auf den nächsten Sitz umsteigen müssen weil es einfach zu eng wird( MC 2Way Pearl ist geplant und dann in Liegeposition solange sie nicht sitzen kann)

Lohnt sich denn da ne Einschlagdecke für die Babyschale überhaupt? Den Pearl kann man ja später nicht rausnehmen. Jacke im Auto wird auf Dauer zu warm. Der Weg zum Auto ist dann aber kalt...wisst ihr was ich meine? Wie macht ihr das?

LG

1

Bei den großen Supermärkten oder auch Ikea gibt es günstig diese einfachen Fleecedecken. In so eine Decke einfach Schlitze für die Gurte schneiden, fertig.
Ist auch besser da die Gurte so enger anliegen als mit einer dicken Jacke.

3

Contra: Die sind immer aus den extrem billigen Kunststoff-Fasern (sprich: Plastik), die dann überall im Auto rumfliegen und eingeatmet werden.

Aaaaaaber zum Glück gibt es Ebay. Dort kann man Baumwoll-Fußsäcke und -Decken für wenig Geld ersteigern. ;-)

6

Also wir haben viele von diesen Decken, auch im Auto. Da fliegt nichts. Habe aus solchen mit Tiermuster schon einfache Kinderkostueme genäht. Auch da flog bis jetzt nichts.

weitere Kommentare laden
2

Nimm einen Fußsack mit Reißverschluss. In den "steckst" Du die Kleine schon im Haus, wo es noch warm ist und setzt sie dann so komplett in den Autositz. Wenn das Auto warm genug ist, machst Du einfach den Reißverschluss auf.

Unsere Fußsäcke gehen, wenn sie bis oben hin geschlossen sind, etwa bis zur Brust. Sie trägt darunter ganz normale Kleidung und eine Sweatjacke, die wir ihr dann einfach aufmachen können, falls es ihr dann noch zu warm sein sollte.

Übrigens kann ich bestätigen, dass sogar sehr "zunehmfreudige" Babies langsamer zunehmen (bei uns ist ja quasi Stillstand im Vergleich zu vorher), sobald sie anfangen zu robben und vor allem zu krabbeln! Hatte nämlich auch schon den Gedanken, dass sie noch vor dem 1. Lebensjahr über 14kg wiegen könnte. Aber sie nimmt jetzt so langsam zu, dass sie grad erst 11,5kg hat und es ist nur noch 1 Monat bis zu ihrem ersten Geburtstag. :-)

Sie hat allerdings auch 2x rund 80qm babysicheren Bereich (EG und OG), in dem sie "Hochgeschwindigkeitskrabbeln" ausüben kann. #rofl

5

Das ist ja eine super Idee mit dem Fußsack- Danke!!

Na ich hoffe doch mal dass sie mal die Bremse einlegt. Sie wird voll gestillt. Ist ja auch schade um die Sachen aus denen sie si schnell wächst. Sie braucht Größe 80!! Nicht von der Länge aber in der Breite. Alles andere kneift...

4

Huhu
Ich hab hier auch ein guten Esser der Gewicht und Alter deiner Maus entspricht :-)
Mein Sohn ist ein ehr warmer Typ und fängt in der schale schnell an zu schwitzen.
Bis zum Auto sind es Ca 30Meter und für die Strecke werd ich ne normale decke drüber legen.
Bei extremen minusgraden werd ich eh das Auto vorheizen (ich weiß darf man nicht :-) )
LG

9

Wir haben im Auto noch immer drei Fleecedecken, die ganz günstigen von Ikea. Da können die Kinder sich die paar Minuten einkuscheln, bis die Heizung wirklich warm ist.

Ich würde eine kleine Decke kaufen, die kannst du über die Schale legen, auf dem Weg zum Auto und wenn ihr den Folgesitz habt, kann sich deine Kleine noch immer damit zudecken, wenn ihr mal kalt ist.

lg

10

Im Autositze sollte sie eh keine Jacke anhaben. Wir hatten einen Fußsack

11

Ich hatte für meine Kinder den mucki Sack von Odenwälder und werde ihn auch nun wieder holen. Da können die Kinder ohne weitere Klamotten rein und der hält wirklich richtig warm.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008X5PWTI/ref=mp_s_a_1_5?qid=1410168164&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70

12

Meine Große war mit 12 Monaten 76cm groß und 8900g schwer und saß da noch im Pebble. Bis zum Auto hab ich ihr immer die Jacke angezogen, im Auto dann die Jacke aus und Kind in den Sitz. Brauchten da nie eine extra Decke oder so, nur als sie noch ganz klein war hatten wir einen Alvi Fußsack.

Jacken haben im Sitz eh nichts zu suchen, da dann die Gurte nicht richtig halten können.