Hallo zusammen,
Meine Kleine ist jetzt fast fünf Monate alt. Seit letzter Woche sind wir im Urlaub, und seitdem schläft sie tagsüber sehr wenig, und jeden Abend ab 19:00 fängt sie an zu schreien, aber so richtig, bis sie irgendwann einschläft. Zuhause hat sie tagsüber immer recht viel geschlafen, und abends ist sie entweder bei uns auf der Couch eingeschlafen oder wir haben sie getragen bis sie geschlafen hat (alleine einschlafen tut sie nicht, aber das find ich in dem Alter noch nicht so schlimm). Jetzt lässt sie sich aber nur noch beruhigen wenn ich sie trage, bei meinem Mann schreit sie sich so richtig in rage :( der ist schon total frustriert! Kennt ihr das auch aus dem urlaub? Ich fürchte dass sie von der neuen Umgebung überfordert ist, obwohl wir schon versuchen alles soweit möglich nach ihr zu richten. Oder ist das evtl der fünf Monats Schub und hat nur am Rand mit dem urlaub zu tun?
nachts wacht sie auch öfter auf, gestern sogar alle stunde! So richtig erholsam ist das nicht :(
Wollte einfach gerne mal wissen ob es anderen babies im Urlaub auch so geht?
Lb Grüße,
beka
Baby überfordert vom Urlaub?
Hallo
Wenn ihr seit letzter Woche schon in Urlaub seit wird sie sich sicher schon etwas dran gewöhnt haben...vielleicht sind es teilweise die neuen Eindrücke (ihr unternehmt sicher was und evtl auch anderes Land? !)
Natürlich kann es auch der Schub sein. (wir sind auch schon seit 5Wochen drin) und langsam wird es besser (kamen noch die Zähne dazu)
Aber es hört sich sehr ähnlich an und mein Sohn lässt sich such nur von mir beruhigen...
Versucht die Zeit zu genießen und stresst euch nicht zu sehr rein,auch wenn es leichter gesagt ist
(mein kleiner kam zu best Zeiten alle halbe std in der Nacht und das über Wochen)
LG und alles gute und noch ein bisschen schönen Urlaub
Hallo,
den ersten Urlaub den ich/wir genießen konnten, da war Junior 3 1/2Jahre.
LG Reina
Hi,
tagsüber ist wahrscheinlich alles zu spannend. Die Kleinen werden tagsüber immer weniger schlafen, wobei mein Junior im Moment nach 12h Nachtschlaf nach 2 h wieder 2-3h schläft...
Tagsüber ist es zu spannend, sie will nichts verpassen und abends ist sie dann total übermüdet und fängt das schreien an. Die fremde Umgebung macht ihr vielleicht auch zu schaffen und da ist Mama einfach die Beste. Das wird auch so bleiben. Meine Tochter wird 4 und wenn es ihr wirklich nicht gut geht, dann hilft nur Mama. Ansonsten ist der Papa auch gut.
Unser voletzter Urlaub war auch etwas anstrengend, aber da war es ein Zahn. Aber noch ok. Der nächste Urlaub war super. Beide Kinder meist durchgeschlafen, ideal. Da war der jüngste 11 Monate alt.