Hallo
Ich wollt mal nach euren Erfahrungen was das Thema blutschwämmchen angeht fragen.
Arne hat seit dem er ca 4 Wochen ist eines am Hoden.
Man muss um es zu sehen den aber anheben.
Das blöde ist, das er erst so eine Art Pickel in der Mitte vom blutschwämmchen hatte was letzte Woche aufgegangen ist
Ich war darauf am Freitag beim kia der mir erstmal ne salbe mitgegeben hat.
Das ist so eine blöde Stelle da, wenn er groß macht muß das unwahrscheinlich brennen.
Der kia hatt mir ne uueberweisung mitgegeben da in Görlitz in der Kinderklinik ein Arzt ist der sich auf sowas spezialisiert hat. Da hab ich nächsten Montag erst nen Termin bekommen. Bis dahin hoff ich das das ganze nicht schlimmer wird.
Wird das an der Stelle weggelasert? Ich mein es ist ja eine heikle Stelle wo auch schlecht Luft rankommt. Ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Hat da jemand Erfahrung damit? LG snapie mit Arne heute noch 9 Wochen
Blutschwämmchen am Hoden :-[
Huhu
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann
Mein Sohn hat sich unter der Geburt ein Blutschwämmchen zu gezogen (lange Geschichte und es war bel)
Ich hab von kh eine desinfektion bekomm wo es noch zu war hab es dann immer nach den wickel auf ein mulltupfer drauf und in der windel gelassen.So hatte er keine schmerzen
Und er lag tagsüber viel ohne windel auf mir
LG
Ich würde mal den Termin beim Spezialisten abwarten. Denn es gibt auch eine andere Methode außer lasern.
Meine Tochter hat/hatte auch ein sog. Hämangiom. Wir haben eine Therapie mit einem Medikament gestartet. Es schlug super an und das Hämangiom ist so gut wie weg, dabei ist die Therapie schon seit über einem Jahr vorbei.
Viele blutschwammchen verschwinden von allein wieder.
Meine Tochter hatte eines, das den halben Finger bedeckt hat und am augenlid ebenso.
Das ist nun, nach 2 Jahren, komplett verschwunden.
Ich würde erstmal nicht die Pferde wild machen. Das ist meisst harmlos.. Und nur ein optischer Makel, falls es bestehen bleibt
Hallo !
Meine Tochter hat auch ein Blutschwämmchen direkt am Scheideneingang.
Die meisten Blutschwämmchen verschwinden wieder im 1-2 Lebensjahr. Wenn das Blutschwämmchen keine Gefahr darstellt und nichts bei deinem Sohn beeinträchtigt würde ich da nix dran machen lassen.
Bei meiner Tochter musste allerdings einmal gelasert werden, da es zu nah Richtung Harnröhre ging. Seitdem ist zumindest das Wachstum gestoppt.
Es gibt insgesamt 3 Behandlungsmethoden.
Das Lasern, welches unter Vollnarkose geschieht. Und eine Nacht stationären Aufenthalt bei Kindern unter 6 Monaten.
Vereisen, das aber nur oberflächlich wirkt.
Und die medikamentöse Behandlung mit Betablocker. Wer seinem Baby schon mit ein paar Wochen ein Blutdruckmittel verpassen will, der kann auch das machen. Für uns war das zu keiner Zeit eine Option.