Hallo zusammen ,
Meine Maus morgen 22 Wochen alt ist seit ihrer 4. Lebenswoche unausstehlich ..
Ich habe schon 4 mal die Milch gewechselt wegen ständigen blähungen und spucken bis hin zum Erbrechen ...
Seit gut 6 Wochen füttere ich hipp gegen aufstoßen und spucken hat auch gut geklappt bis letzte Woche selbes Spiel aber immer schlimmer hier ein paar stichpunkte
- trinkt schlecht
- überstreckt sich nach hinten so das ich se mit 2Händen fest halten muss
- schreit ständig
-Flasche geben Katastrophe
-trockene haut im Gesicht , kratzt sich blutig
-ist ständig am zappeln findet keine Ruhe auch nicht im Schlaf
-Blähungen riechender Stuhlgang
-rote kleine Flecken Richtung Mund mit so kleinen Bläschen
Alles kommt und geht wie Schübe
Kinderarzt nimmt mich nicht ernst stellt mich als überforderte Mutter hin soll in schreiambulanz gehen
Aber ich als Mama merke doch das dass alles nicht mehr normal ist ...
Sorry musste mich mal wieder ausheulen !!
Was würdet ihr tun ?!? Auf Bluttest bestehen beim Kinderarzt ?
Uniklinik , Kinderarzt hilft nicht !
Hört sich nach Laktoseintoleranz an....
dagegen hilft zum Beispiel ziegenmilch.
Ist das auch im Blut festellbar ?
Weiss nicht genau..musst mal googeln...
vielleicht atemtest oder sowas..normalerweise probiert man es mit Diät...also diese dinge einfach weglassen...
Könnte eine Milchunverträglichkeit sein. Möglicherweise auch gegen das Milcheiweiß. Bei so kleinen ist ein Bluttest nicht aussagekräftig,darum wird da kein Arzt Blut nehmen. Normalerweise wird dir ein vernünftiger Arzt zu einer Auslassdiät raten und dir dafür extra Spezialmilch geben,die von der Krankenkasse übernommen wird. Wir hatten das alles ebenso durch,nur das mein Sohn bereits auf Kontakt mit Milch reagierte. Gemerkt hatte ich es als ich abstillen wollte damals und ihm Pre geben wollte. Ich stillte dann weiter bis er 10 Monate war und danach bekam ich wie abgesprochen von meiner Ärztin die Spezialmilch.Mitlerweile kann mein Sohn alles essen,es hat sich verwachsen. Wechsel den Arzt und zwar schnell!
Die ganze zeit hieß es immer Wachstumsschub oder zahnen daran glaub ich nix mehr ...
Ans Zahnen schon aber nicht an Schübe mehr !!
Vielleicht jetzt nicht hilfreich aber uns geht es GENAU so...und heute habe ich mir überlegt nochmals zum Arzt zu gehen und genau dieses mit ihm zu besprechen.... Ich tippe auch auf Milcheiweiss hatte mein Bruder auch.
Wünsche dir alles gute und viel erfolg
Und wie lang geht das bei euch schon so ?
Ist echt schlimm wenn ein niemand hilft !!
Wie ist euer Tagesablauf ? Und wie jUng euer Baby ?
Sie ist jetzt 16 Wochen alt und wir müssten immer zu füttern seit dem sie so ca 4 Wochen alt ist hat sie stark mit Bauchschmerzen zu kämpfen,IST deutlich besser geworden aber Schmerzen hat sie trotzdem noch immer. Ärzte osteopathen und orthopäden Haben alles versucht, aber sie schläft tagsüber max. 1,5 Stunden ihr kommt die Milch ständig hoch und erbricht sie auch, hab denn angefangen sie mit johannesbrotkernmehl dicker zu machen. Bring aber nicht den gewünschten Erfolg. Wir haben dadurch keinen geregelten Tagesablauf. Sie trinkt häufig und sehr schlecht, weint viel und ist ständig unruhig.
Werde wohl morgen beim kinderarzt anrufen.
Hallo
der Sohn meine Freundin hat ähnliche Symptome gezeigt (sie hat gestillt).
Sie war mit dem Kleinen bei 3 Ärzten - jeder hat etwas anderes geraten. Geholfen hat nichts, bis sie selber drauf kam, dass es evtl. an der Milch lag.
Sie hat dann laktosefreie Milch gekauft - hat nur bedingt geholfen - und ist dann auf Sojamilch umgestiegen und dann war alles gut.
Offensichtlich erkennen Ärzte das nicht immer sofort, wenn ein Kind wirklich auf Nahrung reagiert.
Danke für deine Antwort ..
Ja es ist echt nicht einfach , aber normal ist das auch nicht ich merke ja das da was nicht stimmt en ganzen Tag Unwohlsein Gezappel und nur Geschrei und dann noch die Flaschen Verweigerung ständig was ich für Milch weg schütten muss sie ist ja auch nicht gerade billig !!
Ich hoffe nur das ihr bald geholfen wird !
Ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.
Eine Laktoseintoleranz beim Baby gibt's nicht. Eher gegen das Eiweiss.
Man könnte dazu auf Sojamilch umsteigen, würde ich allerdings nicht empfehlen, da das Sojaeiweiss eine Kreuzreaktion hervorrufen kann. Außerdem ist Soja oft genveränderter, daher wurde das für mich persönlich schon raus fallen.
Mein Sohn hat auch eine Kuhmilcheiweißallergie, daher kenne ich mich "etwas" Aus.
Viele nahrungen sind zwar aufgespalten, aber in unterschiedlichen stufen. Neocate ist am vertraglichsten, kostet aber knapp 45 Euro für 400g.
Du könntest es mal mit Humana SL probieren, die ist allerdings auf Sojabasis.
Althera gibt's auch noch, aber die kenne ich nicht.
Am ehesten würde ich den Kinderarzt wechseln.
Das Günstigste wäre, wenn du wieder selbst stillst und zwar ausschließlich. Dann werden diese Probleme verschwinden.
Ansonsten würde ich auch auf Milcheiweiss tippen. Du könntest es mit Ziegen-,Schafs- oder Stutenmilch versuchen. Die haben ein anderes Milcheiweiss. Soja kannst du vergessen. Daran würde ich nicht mal im Traum denken. Sonstige Alternativen sind eben Milchen, die dermaßen verändert wurden, dass einige Kinder sie nicht mögen wegen dem Geruch und dem Geschmack.
Hallo,
ich schreib mal stichpunktartig (so wie du) was mir einfällt dazu:
- trinkt schlecht: Naja es gibt Kinder die einfach keine gebornen trinker sind. Meiner hatte das immer wirklich nur Phasenweise. Also immer nur zu bestimmten Zeiten.
- überstreckt sich nach hinten: Tja das hat meiner auch gemacht und macht es jetzt wenn ihm etwas nicht passt immer noch. Er ist jetzt 2. Mein Kinderarzt meinte dazu mal das wenn er dieses Überstrecken auch macht wenn er im Bett oder auf seiner Krabbeldecke liegt wäre Physio sinnvoll. War aber nicht ich kam dahinter das er das macht weil ihm was nicht passt.
- schreit Ständig: Es gibt sogenannte Schreikinder. Wie wäre es mit einer Schreiambulanz? Müsste es in jeder großen Klinik geben.
- Flasche geben: Was ist daran die Katastrophe? Das er so schlecht trinkt oder weil er so zappelig ist? Wie gibts du die Flasche? Also läuft der Tv oder Radio oder Musik? Hast du mal versucht das Licht zudämmen bzw. den raum runter zudunkeln?
- Trockene Haut: Was machst du dagegen? Junior hat immer mal raue Schienbeine wir cremen nur wenns wirklich schlimm ist mit der Creme von Babydream die für Neurodermitiker geeignet sind. Aber nur sehr selten zu viel des guten ist Quatsch. Was auch hilft selten zu baden und wenn mit Milch und Olivenöl ins Wasser.
- Findet keine Ruhe: was machst du den den ganzen Tag über so? Gibts viel Geräuschkulisse? Machst du viel mit ihm?
- Rote Flecken: Wie sehen die den genau aus? Könnten es Exzeme sein? Hast du mal im Netz geschaut?
- Blähungen: Naja das kann an dem ständigen Wechsel liegen das vertagen nicht alle. Welche Sorten hattes du den? Hilft Lefax, SabSimplex oder Kümmelzäpfchen? Bauchmassage? Lactoseintolleranz ist es eher weniger wenn dann das Eiweiß. Das kann man glaube ich nur mit Ausschlussdiät feststellen.
Meiner hattes das auch aber hat von Anfang an kein Gluten vertragen, er hat sogar drauf reagiert wenn ich viel davon gegessen hatte vorm stillen. Bei ihm hat SabSimplex und Co. geholfen.
Der Tipp mit der Schreiambulanz ist echt sinnvoll mach das! Das kann wirklich helfen.
Der Bluttest wäre jetzt noch nicht aussagekräftig allerdings kann eine Stuhlprobe schon mal weiter helfen.
Mein Tipp ist geh zur Schreiambulanz! Und wenn du wirklich so unzufrieden bist mit dem Arzt dann wechsel. Aber ich schätze der Nächste wird dir auch raten die Ambulanz hinzuzuziehen.
Ich würde ganz schnell mal einen Säuglings-Osteopathen aufsuchen, dass kann vorallem beim überstellen und schlechten trinken helfen....
Was meinst du denn genau damit dass sie schlecht trinkt?Von der Motorik her und wegen der Menge?Welche Flasche gibst du denn?Mein Sohn hatte auch eine Flaschensorte, ich weiß aber nicht mehr welche, womit er nicht so gut klar gekommen ist.
>>Was würdet ihr tun ?!?<<
Den Kinderarzt wechseln!
Das hätte ich aber schon längst getan.
Hör dich um (auch bei der Hebamme) welchen Kinderarzt sie empfehlen kann, speziell für Kinder mit Neurodermitis usw. Auch wenn du ne Strecke fahren musst, ganz ganz selten sind Kinder soo krank dass man sie nicht auch mal ne längere Strecke zum KiArzt fahren kann...
(Bei uns ist in der Straße ein KiArzt! Könnte ich hinlaufen. Aber ich fahre dennoch 2 Orte weiter weil der hier eben nichts taugt. Sollte unser KiArzt aufhören dann würde ich noch weiter fahren weil der andere Arzt super ist....)