ReiseBett BabyBjörn oder Hauck?

Hallo Mädels,

Wir stehen vor der Entscheidung ein ReiseBett zu kaufen.

Etwa zweimal pro Jahr fahren wir zu meinen Schwiegereltern für jeweils 1.5 Woche. Außerdem brauchen wir das Bett auch, wenn unser Krümel mal bei meinen Eltern bleibt. Wie oft das sein wird wissen wir noch nicht. So ein oder zweimal im Monat.

Laut Ökotest hat ja das BabyBjörn gut abgeschnitten. Aber es ist wirklich preisintensiv. Im Bett von Hauck wurden aber so viele schädliche Inhaltsstoffe gefunden.

Ich achte eigentlich sehr darauf kaum Plastik zu verwenden.

Trotzdem überlege ich, ob es sich wirklich lohnt.

Würden auch gebraucht kaufen, aber bisher haben wir keins mit Versand gefunden. Außerdem ist es auch nur ein Unterschied von 50-60 € zwischen gebraucht und neu.

Wie würdet ihr entscheiden?

Liebe Grüße

Welches würdet ihr kaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich gebe zu, ich würde das günstigere kaufen. Es wird ja nicht sooo viel genutzt und dann bin ich der Meinung macht das nicht so tolle Testergebnisse nicht so viel aus.

Würde das Kind 2 mal die Woche das bett brauchen sähe die Sache vielleicht anders aus.

Aber ganz ehrlich wenn mein Sohn was geschenkt bekommt gucke ich ja z.b. auch nicht erstmal nach wie der Gegenstand bei ökotest abschneidet. Oder bei manchen Dingen weiß man es auch vorher halt nicht.

Was machen die Leute, die sich nunmal teure Sachen nicht leisten können? Bei mir wäre auch eher nur das hauck bett drinne. Aber die Kinder werden trotzdem groß.
Und Krebs z.b. gibt es sowohl bei Leuten die sich alles "gute" leisten können genauso wie bei Rennen die es nicht können.

Das ist zumindest meine Meinung ;-) am Ende musst du alleine entscheiden was du möchtest :-)

LG

2

Haben das von hauk bei oma und opa stehen. Aber auf eine gute Matratze geachtet.

Schadstoffe sind überall. Und die kleinen krabbeln über böden wo ganz andere Dinge zu finden sind.

Unser Schatz schläft sehr gut in hauk

3

Wir haben das von Hauck welches allerdings noch nie richtigvgenutzt wurde weil meine kleine in fremden Umgebungen ängstlich wird und nur bei uns im Bettschläft ;) mal sehn wann sich das ändert

4

Wir hatten bei der Großen noch das Hauk... Da gabs glaub die Auswahl noch gar nicht.

Mittlerweile überlege ich zwischen Babybjörn und Phil&Teds.... #gruebel

5

Hi,
ich wollte auch ein Reisebett kaufen für bei meiner Mutter. Ich habe mich dagegen entschieden und ein gebrauchtes normalen Babybett gekauft. Das BabyBjörn wollte ich auch, aber alles zu teuer und die Liegefläche ist jetzt nicht so große. Ist mMn eher ein Laufstall. Bei den Billigen war das mit den Schadstoffen...

Bei deinen Eltern würde es sich ja schon lohnen. Gebraucht bekommt man die Betten schon sehr güstig. Als Matratze kann man ja auch eine günstige nehmen, gibt es glaube ich auch schon für 30€.

Wir hatten noch eine Babybett matratze und das Bett haben wir für 40€ inkl. unbenutzter, noch in der Originalverpackung eingeschweißtes Bettzeug bekommen. Das Bett war ruckzuck aufgebaut und hat eine große Liegefläche.

6

Wir haben eins für den Urlaub gekauft. Ein Hauck Dream'n'Play. Zuhause schlief er immer bei uns, weil er sein Gitterbett abgelehnt hat.
Im Reisebett schläft er seltsamerweise allein, deswegen wird es jetzt auch täglich Zuhause genutzt.

LG bellis #winke