Baby hat sich schlimm verschluckt :-(

Hey ihr Lieben,

ich hab noch butterweiche Knie! Meine kleine (10 Wochen) lag neben mir im Bett und plötzlich hat sie ganz schlimm mit zappeln angefangen! Ich hab sie gleich hochgenommen und sie hat furchtbar geröchelt und wurde direkt panisch! Mein Mann hat sie ganz ruhig aus meinen Armen genommen, sie aufrecht gehalten und ein bisschen auf den Rücken geklopft. Da mischte sich dann Husten mit ganz argem Schreien und es wurde besser...

Meine Güte... Als sie so gezappelt hat dachte ich gleich erstickt sie :'-( Ich kenne das Verschlucken und Husten aber dass es so krass sein kann!!! Sie spuckt seit kurzer Zeit die Milch auch gern mal im hohen Bogen aus, bestimmt ist ihr was in die falsche Röhre geflossen :-(

Kennt ihr das so doll auch? Wie verhalte ich mich richtig?

Liebe Grüße und gute Nacht...

1

Hallo,

ja das ist schlimm, kann dich gut verstehen.

Schau mal hier:
http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe/ersticken_babys.html

Da wird gezeigt, wie man das Baby halten soll. Mit Worten ist das irgendwie doof zu erklären.

LG

2

Hi ihr habt doch ganz richtig reagiert. Wichtug auch webn es schwer fällt ruhe bewahren. Sonst wie oben im link handeln.

3

Hallo #winke

wenn du dich traust lass sie auf dem Bauch schlafen!

Wenn ich meine Tochter nachst stille lege ich sie danach auf den Bauch, da macht sie dann Bäuerchen und schläft weiter. Hab ich bei meinem Sohn auch immer gemacht, beide sind absolute Bauchschläfer seitdem sie ca. einen Monat alt sind. Verschlucken können sie sich da nicht und werden auch nicht wach, weil man noch das Bäuerchen abklopfen muss ;-)

Wenn du eine harte Matratze hast (wir haben ein BabyBay) können sie da auch nicht einsinken und ersticken ;-)

lg. #blume