Hallo
Mein kleiner wird am 9. Oktober 1 Jahr alt. Ich will ihm auf jedem fall ein puky wutsch kaufen. Bin nur jetzt am überlegen ob ich ihm das jetzt zum Geburtstag oder vll erst nächstes Jahr zu Ostern kaufen soll.
Wie würdet ihr es machen?
Und welche Geschenke kamen bei euch besonders gut an?
Lg sandra
Puky-wutsch zum 1. Geburtstag? Und Geschenke frage?
Kauf es ihm so früh wie moeglich. Bei unserem war es mit 18 Monaten nicht mehr interessant, er rast lieber mit dem Bobbycar durch die Gegend und ist auch mittlerweile zu groß fuer das Wutsch (21 Monate).
Könnte er es denn schon benutzen?
Mein kleiner wird am 10. Oktober 1 jahr und er könnte damit noch nicht rumrutschen.
Ich würde das vom Entwicklungsstand deines Kindes abhängig machen. Manch einer hat ja mit einem Jahr gerade erst zu robben angefangen, dann würde ich eher gegen Ostern tendieren. Wenn es schon gegen Laufen geht, eher jetzt. Im Zweifelsfall aber auch lieber zu früh als zu spät.
Hallo,
ich persönlich finde das zu früh. Ich hab auch noch eins im Keller zu stehen und meine kleine wird in 10 Tagen 1 Jahr aber sie wüsste gar nicht, was sie damit anstellen soll. Generel finde ich, das so was zu Ostern geschenkt werden sollte, denn dann kommt der Frühling und der Sommer und die kleinen haben viel mehr davon es sei denn, er darf damit in der Wohnung rum fahren aber das wollen wohl die wenigstens.
Meine kleine bekommt zum Geb. unter anderen ein Bällebad, einen Krabbeltunnel, eine Rutsch/Lauflern Auto, der Herbst/Winter steht vor der Tür und damit sind so manche kalte Tage zu Hause sicher besser zu gestalten.
LG
Wenn er schon läuft dann zum Geburtstag!
Bei uns gabs das Wutsch nach dem ersten Geburtstag (4 Mon) später zu Ostern.
Laufrad gabs dann später... 2. Geburtstag?! Gott, man vergisst aber auch echt viel.
hallo,
ich würde es auch schon geschrieben vom entwicklungsstand und wichtig von der größe abhängig machen. was bringt es wenn er es kann aber noch gar nicht fahren kann weil er nicht auf den fußboden ankommt.
mein kleiner war mit 1 jahr soweit, war schon frei gelaufen aber einfach viel zu klein mit 70 cm. er bekam es dann mit 1,5 jahren und passte dann mit 75 cm endlich gerade so drauf. muß aber sagen er ist motorisch schon immer sehr weit gewesen.
jetzt wird er im januar 5 jahre und fährt hier in der wohnung immer noch fleißig damit rum ( er ist 99 cm klein) und auch selbst seine schwester und freunde lieben es hier zuhause damit zu fahren ( alter zwischen 6-11 jahre )
Das Kind muss nicht frei laufen können um mit dem Wutsch fahren zu können. Klar, stehen und an Gegenständen Laufen können wäre hilfreich, aber frei gehen ist wirklich nicht nötig. Mein Sohn (bald 13 Monate) läuft immer noch nicht frei, fährt aber seit gut 2 Monaten mit dem Wutsch (und seit einem knappen Monat mit dem BobbyCar) weil wir durch die große Schwester ja den gesamten Fuhrpark schon da haben.
Die Große bekam das Wutsch übrigens mit 1,5, fand es ganz toll und war dann kurz danach schon zu groß dafür - natürlich kann sie immer noch damit fahren wenn sie will, aber ergonomisch ist das nicht und für längere Strecken taugte es schnell nicht mehr. Sofern er nicht zu klein ist würde ich persönlich es zum Geburtstag schenken.
Mein kleiner konnte noch nicht frei laufen am ersten geb. Hat es trotzdem bekommen und ist darauf gefahren und fand es super.
Wir hatten es in der wohnung. So wars wegen dem wetter egal.
Äwir haben uns allerdings für das pukylino entschieden. Das ist noch ein paar cm kleiner aber bis 20 kg belastbar. Das bobby car war dem kleinen zu brei und er kam erst ca 5 monate nach seinem geb, da gut runter deshalb haben wir uns fürs puky entschieden.
Außerdem ist da der lenker fest. Beim wutsch ist er ja wackelig weil es die vorbereitung fürs rad sein soll oder so.
Ansonsten war ein tolles geschenk zum ersten einen helium luftbalon! Den fand er klasse ;)
Aber auch klangsteine von haba. Fand sie für das alter eignetlich eher unpassend aber er fand sie toll
Ach ja, der kleine ist jetzt vor kurzem 2 gewoerden und rast immer noch mit seinem puky durch die gegend. Mittlerweile auch außen, am liebsten kleine berge runter