knien statt sitzen

guten morgen

kennt ihr das auch???

mein zwillingsbub sitzt nicht allein, er kniet frei.
er kan nicht sitzen.
seine Zwillingsschwester sitzt und auch seine anderen geschwister haben das nicht so gemacht.

der arzt meint das alles ok ist.

die zwillinge sind 11 monate (fast)

lg#winke

1

Hej,

Louisa (8 Monate) kann auch noch nicht sitzen aber dafür steht sie problemlos im Vierfüßler und krabbelt schon ein paar Schritte.

Gruß
Barrik

2

Dass manche Kinder zunächst oder lieber im Fersensitz (knien, aber der Po berührt die Fersen) sitzen ist ganz normal - und ich nehme mal an, das tut dein Sohn, oder kniet er richtig? Soweit ich weiß wurde der Fersensitz früher als nicht gut für die Hüften angesehen, aber inzwischen ist diese Ansicht wohl überholt. Habe ich mir zumindest sagen lassen. ;-)

3

Hallo,

mein Kleiner (7 Monate) macht das auch. Manchmal nimmt er dann ein Bein nach vorne. Aber sich "richtig" hingesetzt hat er sich bisher nicht.

Er krabbelt, zieht sich zum Stand hoch, hebt sich auch mal nur mit einer Hand fest und macht seine ersten Schritte an den Möbeln. Aber sitzen Fehlanzeige #rofl

lg
#winke

4

Hi,
ja das kenne ich! Mein Großer (jetzt 3 Jahre alt) hat sich auch nur hingekniet, hab ihn erst im Langsitz gesehen nachdem er laufen konnte. Unser KA fand das völlig ok!
Unser Großer war und ist motorisch gut entwickelt, das knien hat ihn nicht beeinträchtigt, ich glaube er wollte das so um schneller weiter krabbeln zu können;-)

LG

5

na dann gibts ja noch mehr " knieer"

wenn ich ihn hinsetze dann sitzt er nach vorn gebeugt vorn zwischen den fuessen abstuetzend.so wie meine alina als sie zum ersten mal sass...

er ist super stolz das er das kann.
er lag ja sonst immer nur auf dem bauch waehrend alina durch die gegend gekrabbelt ist und sich setzte, hochzog , an gegenstaenden lauft ...usw...
seit ca drei wochen krabbelt er jetzt.
hochziehen faengt er jetzt auch an....
aber das knien macht ihn stolz.
da strahlt er fast im kreis :)))

Es ist echt der wahnsinn...
habe ja sechs kinder...jedes entwickelt sich anders....
Katrin lief zb frei mit 9monaten.

lg