Hallo hatte jemand hier eine Hockergeburt?
Und möchte mal berichten?
Ich würde mich sehr freuen, da das die wohl einzige Geburt ist die ich mir vorstellen kann.
Waren eure Männer auch bei und wie haben Sie euch unterstützt?
Lg!
Hatte jemand hier eine Hockergeburt?
.... Ich habe gestern auf etwas ähnlichem entbunden! Glaube die nennen das Geburts-Insel! Vorne wo du sitzt ist es wie ein Hocker und dahinter ist ein sitzt für Papa, vor dir hängt noch ein Seil zum dran hängen!
In meinem Fall war diese aufrechte Position ganz hilfreich weil ich so die Schwerkraft nutzen konnte!
War immer auf dem Wannen Trip, es kam ganz anders.
Man muss in diesem mom gucken wo es besser zu ertragen ist! Ich saß zwischendurch auch mal 1 Std aufm Klo :-P!
Dir eine schöne Geburt!
LG
Ok danke
Ich hatte auch eine. fands super, werde es wieder beim 3. anstreben, wegen der Schwerkraft.
Mein Mann sass hinter mir.
Ok danke :)
Ich saß zum Ende zu auch auf dem Gebärhocker, da in liegender Position nix mehr vorwärts ging und für den Vierfüßler hatte ich auch keine Kraft mehr.
Mein Mann saß hinter mir auf einem normalen Sessel. Ich lag so halb auf seinen Oberschenkeln.
Nach der Geburt hatte ich einen blauen Po vom Stuhl, denn ich saß recht lange und sehr weit nach hinten gelehnt drauf. (Normalerweise sitzt man glaub ich relativ "normal" drauf)
Das Gebären war aber in der Position recht gut, denn du kannst dich gut an den Armen deines Mannes/Freundes festhalten oder an deinen Knien, oder oder...
Lg
Ok super das wollte ich wissen, da mein Freund da bald auch durch muss
Ach ja: mein Mann meinte: es war soo schön, als die Hebi mir nach der Geburt unsere Tochter auf die Brust gelegt hat und er uns so von oben ins Gesicht schauen konnte.
Lg
Ich wünsch dir eine schöne Geburt und noch ein Tip:
Leg dich nicht im Vorfeld fest. Es ergibt sich sicher von ganz alleine, wie dein Zwerg auf die Welt kommt.
Ich denke, es ist besser, wenn du nicht mit so einer steifen Vorstellung von der perfekten Geburt in die Situation gehst. Sei offen, mach das, was du in dem Moment als gut empfindest.
Ich zum Beispiel musste bei jeder Wehe laufen. Sitzen ging anfangs gar nicht. Liegen erstrecht nicht.
Dann hätte ich gern im Vierfüßler entbunden, letztlich lag ich auf der Seite.
Ich denke du kommst besser, wenn du dir überlegst, wie du nicht entbinden willst. Schätzungsweise auf dem Rücken liegend - sag das dann einfach gleich deiner Hebamme.
Zu deiner nächsten Frage: mein Freund war mit eine wahnsinnige Stütze. Ich hätte ihn auf keinen Fall missen wollen.
LG und alles Gute.
Oh ich weiss wie ich nicht entbinden will, da bleibt nur noch die Hockergeburt.
Echt?
Was stört dich denn so sehr an den anderen vielen Möglichkeiten und was findest du am Hocker so reizvoll?
Lg
Hallo,
Ich hatte eine Hockergeburt und fand sie traumhaft schön. Mein Mann saß hinter mir, , hat mir ein Körnerkissen in den Rücken gelegt und ich konnte mich an ihn lehnen. Er hat jede Wehe ruhig mit mir geatmet und bei den Presswehen die Luft angehalten und mich leicht mit nach vorne gedrückt. Lag dazwischen in seinen Armen , halb sitzend auf dem Hocker. Es ware eine schöne Atmosphäre und ich hatte das Gefühl wir hatten unseren Sohn zusammen geboren.
Lg noname
Traumhaft genau das möchte ich auch <3
Zur Hockergeburt kann ich zwar nichts sagen, aber da ich die ganzen Kommentare auch durchgelesen habe, möchte ich dir mal meine persönliche Erfahrung bezüglich Gebärpositionen mitteilen:
Ich habe so entbunden, wie ich es vorher nie für möglich gehalten habe: Auf dem Rücken liegend.
Ich dachte auch, da kann die Schwerkraft ja gar nicht helfen, blabla. Aber wenn es anders einfach GAR NICHT geht und nur so zu ertragen ist, ist es einem dann auch egal
Und in der Position konnte mein Mann mir auch am besten helfen. Er saß hinter mir und hat mich bei jeder Wehe hochgedrückt, die Kraft hatte ich alleine gar nicht mehr.
Alles Gute für die Geburt! Dein Sohn kommt schon irgendwie raus