Nose Frida und ihr wachsen 10 Arme

Hallo,

unser Hutzel hat es voll erwischt (8Monate). Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung.
Nun atmet sie mit dem Pari und braucht zusätzlich Tropfen in die Nase, da sie komplett zu ist. Dagegen bekommt sie noch Sambucus nigra. Nun löst sich der Schnodder, aber sie lässt mich kaum ans Gesicht. Augen oder Nasentropfen sind ein Kampf, aber nichts im Gegensatz zur Nose frida. Sie schreit, weint und windet sich, aber bekommt keine Luft ohne. Ich erkläre ich, dass es nun mal besser für sie ist, aber das versteht sie ja nicht.
Ich muss mich fast auf sie schmeißen und das ist natürlich alles sehr negativ für sie.
Ich will keine Platzangst provozieren.
Fest steht aber der Schnodder muss raus, Globuli, Zwiebeln und Stillen reicht einfach nicht.
Müssen wir da durch? Sie schreit doch so herzzerreißend Mama und weint furchtbar :-(
Ich brauche Tipps
Danke

1

ja, ich fürchte, da müsst ihr alle durch...und glaub mir, ihr wachsen mit jedem monat noch zehn weitere arme, um sich gegen diese blöden gerätschaften zu wehren:-)

unsere zwillinge sind 14 monate und hatten diese woche beide ne dicke erkältung, sie haben sich auch heftigst gewehrt. das nasesaugen ist hier eine der wenigen sachen, die nur "mit liebevoller gewalt" seitens mama und papa funktioniert. aber nach einem saugen ist dafür die nase die restliche nacht frei, das ist es für alle wert. ;-)

2

PZN: 03816009

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001LNPDRK?cache=2ea70e2da868997c002b782daf773ae2&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1411289701&sr=8-11#ref=mp_s_a_1_11

Du musst bei dem selber saugen, habe ich das richtig gesehen?

Besorgt euch den Angel-Vac da erledigt der Staubsauger das Saugen.

Es klingt fies ist es aber wirklich nicht. Unsere Tochter macht es unter meiner Hilfe mittlerweile selbst.
Wenn du ihn früh am Morgen in der Apotheke bestellst hast du ihn am Nachmittag da.
Ganz oben habe ich dir die PZN reinkopiert wenn das der Apotheker in seine Datenbank eingibt findet er den Artikel.

3

vergiss es...wir haben den für den staubsauger, das klappt je nach kind genauso wenig. :-)
das hat bei uns nur geklappt, als sie noch wehrlose babys waren#schmoll

4

Ich habe ja nicht gesagt das sie sich dann nicht auch wehren, hat unsere Tochter auch als sie noch kleiner war.
Aber so musste ich mich beim festhalten nicht auch noch auf das saugen konzentrieren, das erledigt der Staubsauger.
Und so ging es einfach wesentlich schneller und efektiver.

Gewehrt hat sie sich auch aber da mussten wir dann durch.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den Schnodder, im Sitzen, beim Spielen oder wenn er auf dem Schoß sitzt, aussauge ist es nicht ganz so dramatisch.
Creme ihn noch vorm Schlafen mit Transpulmin Baby Balsam ein.

9

Sorry Leute,

aber wenn ich das hier lese bekomm ich echt die Krise!
Habt ihr diese Dinger mal an euch ausprobiert??
Ich hab auch so eins gekauft, doch als dann meine Hebamme das erste mal da war hat sie mir stark abgeraten.
Sie sagte damals, das ist wie wenn man den Kindern eine Ohrfeige verpasst!!!!!

Ich hab es dann mal probiert, und es war mehr als widerlich...
Es gibt doch echt genug andere möglichkeiten....
Nun ja, jeder wie er will....
mein Ding ist es nicht...:-[

10

dann berichte mal von den vielen anderen möglichkeiten.

den schnodder in der nase lasssen, anstatt ihn 2 sekunden lang abzusaugen? damit das kind die ganze nacht wachliegt und am nächsten tag eine mittelohrentzündung oder eine stirnhöhlenvereiterung hat???#schock

11

Hallo,

unsere war auch sehr erkältet mit knapp 10 Tagen verstopfter Nase (jetzt nur noch ein wenig Schnupfen), anfangs waren noch Fieber und leichter Husten dabei. Dazu Appetitlosigkeit und die Nächte.... naja, ihr kennt das ja.

Wir haben einen kleinen Hand-Nasensauger zu Hause. Aber den mag sie noch immer überhaupt nicht. Er ist ihr einfach total unangenehm. Ich habe ihn ihr zum Spielen gegeben, da wurde es etwas besser, aber saugen ließ sie immer noch nicht. Also habe ich es ganz gelassen. Ich müsste sie festhalten und das total erzwingen und sie zum Weinen bringen. Nein danke.

Statt dessen habe ich ihr in den schlimmen Nächten beim Fläschchentrinken einfach ein paar Nasentropfen eingeträufelt, damit sie wenigstens die nächsten Stunden gut schlafen konnte. Sie ist dann in der Nacht zwar nochmal aufgewacht, aber ich gab ihr einfach nochmal was zu trinken und erneut Nasentropfen.

Tagsüber ließ ich die Tropfen weg, da läuft es ja eh von alleine. Die Nase wischen ging am besten, indem ich erst das Taschentuch nahm und ihr über die Augen legte: "Woooo ist die kleine Maus?" Taschentuch wegziehen. "Daaaaa ist die kleine Maus! Guckuck!" Das Guckuck-Spiel macht sie nämlich total gerne. Und sobald sie gute Laune dabei hat, das Taschentuch von den Augen beim Wegziehen einfach runter zur Nase und schnell abwischen. Dann ausführlich loben und alle sind zufrieden - ganz ohne Weinerei und Wehren. :-)