Es geht ja nun so langsam auf die kältere Jahreszeit zu und ich fange an mir Gedanken über Kleidung,Einschlagdecke,Sitzsack etc zu machen.
Was benötigt man denn alles für die Winterzeit mit einem Baby?
Wir sind häufig mit der Trage und 2x in der Woche für ne Std mit dem Auto/Maxi Cosi unterwegs.
Is ein Schneeanzug notwendig? Was ist mit Fäustlingen? Oder extra gefütterten Schuhchen? Jonas is heute 19 Wochen alt.
Danke für eure Tipps!
Chrisseliene
Baby winterfest machen - was braucht man?
Schneeanzug finde ich in dem Alter total unpraktisch. Für die Trage würde ich eine Tragejacke oder ein Tragecover empfehlen. Dicke Socken oder Plüschpuschen können dabei auch praktisch sein.
Im Auto ist die Heizung an, da braucht man keine dicke Kleidung. Zudem kann dick wattierte Kleidung die Gurte schneller verrutschen lassen.
lg
Super,danke!
Schneeanzug finde ich auch zu heftig. Aber einen Fleece Overal fand ich gerade zum tragen super praktisch.
Der von Jako o ist klasse aber auch gebraucht noch recht teuer.
Es gibt einen vergleichbaren bei Real, schau mal in meine VK für nur 12€, wir hatten beide und ich konnte keinen wirklichen Unterschied erkennen.
Fleeceoverall klingt praktisch.
Danke!
Schneeanzug hatte ich auch nicht für meine Kinder. In dem alter sind sie ja nicht wirklich im Schnee Unterwegs.
Praktisch fand ich den Wintersack fürs Maxi Cosi. Da hatten meine Jungs nur ein Jäckchen an, Schal und Mütze. Bzw. kann man den ganz weit nach Oben zu ziehen, und manchmal hab ich meine Jungs einfach so (nur Mütze) da rein, Wintersack zugezogen und gut is. Dann bracht man in den Geschäften oder bei Freunden nicht immer das Kind aus dem Maxicosi reißen und ausziehen. Einfach Reißverschluss auf und kind kann in ruhe weiterschlafen.
Für Draußen ein LammfellSack für den Kinderwagen, oder eine warme Trage-Jacke, wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs war. Unter der Jacke hatten meine Kinder keine besonders wärmenden Klamotten an, also ganz normal. Ich hab ja auch unter der Jacke nicht noch ne Jacke an.
Handschuhe, Mütze und Schal sind ja selbstverständlich.
Schneeanzug braucht kein Mensch.
Notwendig finde ich einen einteiligen Regenanzug und einen Fleeceoverall. Kann man auch prima kombinieren. Dazu Matschfüsslinge und Wollsocken und ein gutes Tragecover oder eine Tragejacke.
Hallo,
unsere Kleine wurde letztes Jahr im Oktober geboren. Über den Winter haben wir sie (wie sonst auch) ausnahmslos in Baumwolle eingekleidet. Außerdem bekam sie noch eine warme Strickjacke aus Schurwolle von der Oma.
Also, sie trug folgendes:
Drinnen: Langarmbody, Baumwollhose dünn (Sommerhose/Leggins), Socken, warme Baumwollhose drüber, Pullover oder Langarmshirt mit einer Strickjacke. Draußen bekam sie dann noch eine warme Strickmütze auf und kam im Maxi Cosi und im Kinderwagen in einen Baumwoll-Fußsack. An ganz kalten/windigen Tagen habe ich sie für Spaziergänge vor dem Fußsack noch in ihren Thermo-Schlafsack mit Ärmeln gesteckt.
Dieses Jahr gestaltet es sich etwas anders. Sie wird wieder Langarmbody, Baumwoll-Sommerhose, Socken, Baumwollhose und Pullover tragen, aber sie mag keine Mützen und daher wird es keine Mützen geben, sondern Sweatjacken mit Kapuze (die lässt sie drauf) und einen kurzen Baumwollschal um den Hals. Da sie wohl in den nächsten Monaten anfangen wird zu laufen, schauen wir auch schon nach Lederschuhen mit flexibler Sohle (gibt es handangefertigt auf Weihnachtsmärkten).
Wir haben wieder einen Fußsack für sie, allerdings aus Schurwolle, der in den Buggy passt. Da sie sich auch jetzt schon immer viel bewegen möchte, bekommt sie für draußen außerdem einen Schurwolle-Mantel anstatt eines Schlafsackes an.