Hat jemand einen Tipp wie ich meinen Zyklus wieder in Gang bekomme?

Hallo,
wir sind jetzt fast 7 Monate eine glücklich Kleinfamilie. Natürlich ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen da. Nicht zu akut, jedoch haben wir für unser erstes Baby auch 23 Monate "geübt" bis ich endlich schwanger war. Daher fänd ich es schon schön, wenn mein Zyklus langsam mal wieder starten würde.
Bis zum 4. Monat habe ich voll gestillt, danach mit Festnahrung zugefüttert und die Stillmahlzeiten reduziert. Momentan bekommt Carolina nur noch morgens eine Milchmahlzeit von mir. Das heißt, ich stille nur noch alle 24 Stunden. Da müsste sich doch langsam mal was tun :(.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinem Hormonhaushalt auf die Sprünge helfen könnte?

Lieben Dank!
Martina

1

Wir haben mit Nr. 2 wegen meiner gesundheitlichen Probleme gleich nach der Geburt von Nr. 1 weiter gemacht, aber bei mir hat es 10 Monate gedauert bis ich wieder meine Regel hatte und insgesamt 16 Monate bis zur zweiten Schwangerschaft.

In diesem halben Jahr war ich aber vom perfekten Zyklus weit entfernt. Einmal 23 Tage und einmal 33.

Ohne da jetzt groß rum zudocktern dauert es halt wie es dauert, das ist Natur.

2

Ja, so ist es! Aber dir schon mal viel Spaß in den nächsten Wochen! Und alles Gute für die Zeit zu viert!

3

Ich fürchte da kann man nix machen.

Ich hab nach fast genau 3 Monaten meine Periode bekommen und der Zyklus ist von der Länge her bisher gleich gewesen zu dem vor meiner Tochter. Ich stillte voll zu dem Zeitpunkt. Und im Moment kriegt sie einmal am Tag ein wenig Brei.

Und jetzt kommt der Hammer. Wir haben für Ly auch fast 3 Jahre und eine Fehlgeburt gebraucht, bis wir sie in den Armen halten konnten. Spermiogramm meines Mannes ziemlich grottig. Und was ist gestern passiert? Unerwartet positiv getestet... Bei nur einen mal Sex, der natürlich ungeschützt, weil mitten in der Nacht.

Unsere Tochter ist gerad 5 Monate alt.... Also gibt es alles.

Lg
Synne

weiteren Kommentar laden