Augen - und Wimpernfarbe ? ;-)

Hallo,

mich würde total interessieren, wie das mit Wimpernfarbe und Augenfarbe ist.

Meine Tochter 10 Wochen, hat ganz helle Wimpern aber nicht so helle Haare. (Die paar die sie besitzt, hinten hat sie ein richtig Kranz *g*)

Ändert sich die Farbe der Wimpern noch? Oder bleiben Sie so hell?

Die Augenfarbe hat sich etwas geändert, von dunkelblau sind sie nun so ein kleiner Kreis weiß oder gelb, ich kann es nicht ganz deuten. (:

Ich habe blaue Augen, der Vater eher braun.

Werden Sie wohl eher heller.

Aber ändert sich da noch etwas oder bleiben die Farben der Augen und Wimpern so?

LG Boony mit Bonnie Eve #huepf

1

Das kann sich noch ändern, muss aber nicht. Meine Kinder hatten beide bei der Geburt so helle Wimpern und Augenbrauen, dass man sie kaum sah. Bei meinem Sohn wurden die Wimpern nach wenigen Wochen dunkler seine Brauen sind immer noch nahezu unsichtbar, meine Tochter hat jetzt braune Wimpern und Brauen, wann das passiert ist, weiß ich nicht mehr. Ihre Haare wurden auch von Weißblond zu Straßenköterblond.
Der Papa der beiden war sechs Jahre lang blond, dann wurden seine Haare braun :D

2

Ich hatte von Geburt an schwarze Haare, dunkle Wimpern und hellbraune Augen, die dann noch etwas nachgedunkelt sind.
Meine Haare sind über die Haare von Schwarz zu Mittel/Dunkelbraun heller geworden.
Mein Bruder war bei Geburt Hellbraun und ist jetzt so Mittelbraun, hatte aber auch wie ich hellbraune Augen, die nach ein paar Wochen etwas nachgedunkelt sind.

Meine Mutter war bei der Geburt weißblond und ist inzwischen Hellbraun. Mein Papa war schon immer schwarzhaarig, da hat sich nix geändert, außer das er inzwischen grau ist.

Mein Mann war als Kind blond und ist jetzt ähnlich wie ich Mittelbraun, hat aber grüne Augen.

Es ist also wirklich alles möglich und ich bin schon gespannt wie unser Sohn aussieht .#verliebt Hoffe ja, er bekommt die Augenfarbe vom Papa, ich finde grüne Augen zu dunkeln Haaren einfach toll.

4

Ich find grün auch mega toll. :)

6

Braune Augen vererben sich dominant. Wenn deine Eltern beide auch braune Augen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du reinerbig braune Augen hast. Wenn das der Fall ist, ist die Chance gleich Null, dass dein Kind grüne Augen bekommt. Aber man weiß ja nie, was deine Eltern von ihren Eltern geerbt haben usw. und was vielleicht immer rezessiv weiter vererbt wurde und jetzt bei deinem Kind durchkommt. Aber die Chancen stehen eher schlecht :-/

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

meine Erstgeborene kam mit dunkelblauen Augen und dunklen Wimpern zur Welt. Nun ist sie zwei Jahre alt, hat blonde Wimpern und grün/braune Augen, wechselt auch manchmal noch zu blau. #verliebt

Meine Kleine kam nun ebenfalls mit dunklen Wimpern und dunkelblauen Augen zur Welt. Ich bin schon so gespannt wie es sich bei ihr noch verändern wird. :-)

LG #winke

5

Huhu
Ich bin ja dunkelhaarig und grünbraune Augen mein Mann braune Haar und braune Augen

Und aj hat zur Geburt blaue Augen jetzt grünbraun die Augenbrauen und haare waren zur Geburt hellbraun wird aber zunehmend dunkler :-)
schönen ruhigen Abend euch

7

Mein Sohn kam mit sehr hellen Haaren, Wimpern etc und mittelblauen Augen zur Welt. Jetzt ist er rotblond mit weißen Wimpern und Augenbrauen und hellblauen Augen. Aber das rot war mir ziemlich schnell klar, weil es in der Sonne schon geschimmert hat (nach 1 Wo) und wir beide dieses Gen in uns haben.

Meine Tochter kam jetzt mit mittelbraunen Haaren und dunkelblauen Augen zur Welt. Ich habe vorher gewettet, dass sie schwarze Haare zur Geburt hat, weil alle weiblichen Familienmitglieder bei uns (ich, meine Mutter, meine Nichte) schwarze Haare bei der Geburt hatten, die dann später viel heller geworden sind. Mal schauen, was bei meiner süßen noch draus wird, aber ich tippe mal auf braune Augen. Wimpern und Augenbrauen sind übrigens recht hell.

Ich kam wie gesagt mit schwarzen Haaren zur Welt und blauen Augen. Als Kind war ich blond und die Augen wurden braun. Seit der Pupertät bin ich eher hellbraun. Mein Bruder hat die gleiche Haarfarbe wie ich und auch braune Augen. Der war als Baby aber weißblond und ist dunkler geworden und hatte auch blaue Augen.

Wie du siehst, da kann sich noch viel verändern.... da hilft nur abwarten ;-)

12

Ich bin auch total gespannt. :)