Guten Abend,
ich lese ja viel hier bei urbia und geb auch oft meinen Senf dazu (ich sitz halt viel rum und stille :) ), aber jetzt muss ich auch mal was fragen.
Mein Sohn ist 11 Wochen alt, 68 cm groß und wiegt 7 kg.
In seiner Babyschale kommen die Gurte gerade noch so auf Höhe der Schultern raus und so wie er futtert, wird das nicht mehr lang so sein.
Das ist eine Concord Ion Babyschale. Ich weiß nicht, ob die besonders klein ist...
Welche Babyschalen habt ihr für so große Babys?
Welche Babyschale für großes Kind?
Also mir wurde zu einem Römer Babysafe geraten , da dieser Recht groß ist und die Kinder lang drin sitzen können . Der Nachteil daran ist logischerweise das er zum tragen sehr schwer ist .
Danke dir.
Der den ich jetzt habe ist mir mit Kind auch schon zu schwer und bleibt daher immer im Auto.
Ich hab mir einen Kinderwagen mir Adapter geholt da kann ich die Schale aufstecken das erleichtert viel .
Ergänzung: Isofix ist keine Option.
Unser nicht überdurchschnittlich großes Kind fuhr in einer Hauck-Schale. Mit acht Monaten wurde es da ziemlich eng in alle Richtungen.
Ehe wir uns mit einem Folgesitz auseinandersetzen konnten, hatten wir einen Unfall und brauchten von heute auf morgen was.
Für Recherche blieb keine Zeit und deswegen haben wir für 25€ eine Babyschale von Römer über die Verkehrswacht gemietet.
Und zu meinem Erstaunen wird das Kind da noch locker eine ganze Weile mit fahren können. Bis zum Rand hat der Kopf noch gute zehn Zentimeter Platz.
Und da das Kind jetzt mit Laufen anfing, werden auch die 13 Kilo nicht in absehbarer Zeit erreicht werden.
Lange Rede, kurzer Sinn - Römer Baby-Safe.
Ich danke dir.
Im Internet habe ich jetzt nur Rezensionen zu dem Sitz gefunden, in denen Eltern eben die fehlende Größe bemängeln. Der Sitz sei viel zu schnell zu eng vor allem am Kopf und die Sitzposition soll zu aufrecht sein.
Das kannst du so nicht bestätigen, ja?
Vielleicht geh ich einfach mal mit Kind in einen Fachmarkt und setze ihn in alle Sitze :D Er wird sich freuen
Nee, das kann ich nicht bestätigen. Eine größere Babyschale ist mir noch nie begegnet.
Hallo,
ich kann Dir den Cybex Sirona empfehlen.
Ist von 0-18 kg.
Aber der funktioniert nur mit Isofix, oder? Damit scheidet er schon aus.
Danke dir dennoch :)
Hallo,
wir hatten einen Maxi Cosi Cabrio bei den Zwillingen und den Maxi Cosi Cabriofix (kann man auch ohne Basis anschnallen) bei unserer Tochter.
Die Schale konnten wir locker 13 Monate benutzen - und unsere Kinder sind nicht besonders klein, sondern gehören immer zu den größten in Kiga und Schule (Mein Mann ist 193 cm).
LG Andrea
Dankeschön für deine Antwort :)
Ich würde direkt nach einem gescheiten Reboarder mit guter Liegefunktion schauen.
Da hast du dann länger was von als von einer Babyschale...
http://www.zwergperten.de/unserer-reboarder/
Da sind einige ohne Isofix... zB der Klippan Kiss 2 oder der HTS Besafe Izi Combi oder Britax MaxWay
Danke dir.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wie ich das sehe kommt aber nur der Klippan in Frage, weil die anderen erst ab 6 Monaten empfohlen werden. Ist halt die Frage worauf diese Empfehlung beruht- Sitzfähigkeit, Größe, Gewicht?
Hach ja, ich werd nicht drumherum kommen meinen Sohn zum Probesitzen zu einem Fachmarkt zu schleppen :)
Probe sitzen und Probe einbauen vor allem. Der hts besafe izi combi geht auch wenn ihr den im Auto gut in liegeposition bringen könnt der ist auch ab 3kg...ubsere hatte gut 70cm und 7kg als wir umgestiegen sind...
Soll dein Kind danach in einen Reboarder,dann würde ich direkt einen kaufen.
Ansonsten mal bei besafe (wir haben die i go) und römer schauen.teutonia tario ist auch nicht klein.
lg julia
Ich danke dir :)
Reboarder scheiden denke ich auch aus, weil ich nur einen Zweitürer fahre :(
Hmm oder vielleicht doch. Ist ja höchstens ein bisschen umständlicher als jetzt mit der Babyschale.
Ach ja. Ich kriege hier noch graue Haare. ..
Hallo.
Meine beiden Jungs hatten zur Geburt schon 58cm und 4300 g. Also auch sehr groß. Ich habe nen Römer Baby Sage und nen MC Pebble. Der Römer wurde schnell zu eng,auch wenn die Länge noch passte. Im MC Pebble hat mein Großer bis zum 11. Monat gesessen. Dann sind wir auf Kiddy Guardienpro2 gewechselt. Mein Kleiner wird Samstag 3 Monate alt. Mal sehen wie lange er in den Pebble passt...
LG
Selenga
Dank dir :)