Hallo Zusammen
Wir waren am Mo beim KiA zur U6 u der stellte eine Trichterbrust fest.
Kennt das jemand bzw hat Erfahrung?
Hab was über "Saugglocke"-Methode gelesen...
mmhhh Dienstag müssen wir wg Impfung nochmal hin u da wollte ich ihn nochmal drauf ansprechen!
Vielen Dank schon mal
Lg
(Ach so mein Sohn wird Mo 1 Jahr alt)
Sohn hat Trichterbrust! Jemand hier mit Erfahrung?
Hallo;)
Mein Bruder hat eine und er lebt klasse damit also ich weiss das es Verschiedenes gibt um das zu "richten" aber er mittlerweile 17 hat es einfach durch bauch und Rückenmuskulatur ausgeglichen also man sieht es fast gar nicht mehr. Er hat keine Schmerzen oder sonst welche wehwehchen :) klar ist ja noch jung aber jetzt zumindest hat er keine Probleme er würde sogar zur polizistenausbildung aufgenommen da er damit gut umgehen kann.
Also wenn du deinem jungen Glocken und massagen (die weh tun) oder ops nicht zumuten willst muss man das gar nicht unbedingt.
Glg 121113
Meine Tochter (3) hat eine leichte Trichterbrust. Sie ist fit, als Laie sieht man auf eigentlich gar nichts und laut KiA sind OPs etc. nicht mehr zeitgemäß wenn es sich nicht um eine extreme Ausprägung handelt.
Mein Mann hat auch eine Trichterbrust, er sollte als Kind/Teenie viel schwimmen und er hat(te) keinerlei Einschränkungen.
Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen.
Es kommt natürlich darauf an, wie stark das ausgeprägt ist und ob es noch "normal" aussieht oder nicht.
Ich habe eine leichte Form von Trichterbrust. Ich habe das von meiner Mutter geerbt, denn die hat das auch. Als Kind fand ich das "Loch" auf meiner Brust schon komisch. Aber seit dem der Busen gewachsen ist, sieht man es kaum noch. Ich habe zum Glück viel Busen. Einziges Problem, das ich habe ist, dass es schwierig ist, gut sitzende BHs zu finden. Gerade mit großer Brust, sind Bügel-BHs unverzichtbar. Allerdings stehen die mittigen Enden der Bügel immer ab.
Fakt ist, dass es mich gesundheitlich nicht einschränkt und man es auch nicht direkt sieht (Schwimmbad, Sauna) sodass ich nicht drunter leide. Sollte dein Sohn eine schwerere Form haben, würde ich mich aber erst in einem Alter mit Behandlungsmethoden auseinander setzen, wenn er mitreden kann.
Huhu,
ich weiß nicht, wie groß Deine Brüste sind. Aber versuch mal Sport-BHs oder ähnliche Modelle, die ein etwas breiteres Gummiband anstatt der Bügel haben. Das geht rundherum, das Dekollté sieht natürlich nicht so sexy aus wie mit einem Bügel-BH, aber die sind gemütlich und halten super!
Ich hatte in der Schwangerschaft am Ende Cup K und bin jetzt durch eine starke Gewichtsabnahme (wiege fast 12kg weniger als vor der Schwangerschaft) auf einen für mich legendär kleinen Cup E zurückgefallen.
Hallo,
mein Bruder hat so eine Trichterbrust. Er ist inzwischen 20 Jahre. Weiß nicht, ob er normalerweise Probleme damit hätte, er sitzt den ganzen Tag vor dem PC und ist ein totaler Nerd.
Als er noch ganz klein war, hätte meine Mutter eigentlich täglich mit ihm bestimmte Übungen machen sollen, dann wäre die Trichterbrust laut Arzt zum Großteil verschwunden. Hat sie aber nur ein paar Tage lang sporadisch "durchgehalten" und dann ganz aufgehört.
Sieht nicht schön aus, aber mein Bruder fühlt sich ohnehin im falschen Körper und ist daher generell unzufrieden mit sich. Da ist eine Trichterbrust sicher das kleinere Übel.
Von einer "Saugglocke" habe ich damals nichts mitbekommen. Hört sich aber ehrlich gesagt etwas fies an.