Babyschale zu klein - Buggysitz noch zu früh was nun?

Hallo Mamis,

mein Tochter ist jetzt 14 Wochen alt .

Ich habe das Problem dass nun bei meinem Kinderwagen die Babyschale ( Quinny Dreami) schon sehr knapp ist. Dreami Länge 70 cm und eher Oval am Ende, Madame vor 10 Tagen bei der U4 65cm..

http://www.amazon.de/Quinny-64805770-Speedi-Kinderwagenaufsatz-passend/dp/B0063PWNPG/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1411728754&sr=1-2&keywords=quinny+dreami

doch den anderen Aufsatz darf ich noch nicht verwenden weil er noch nicht sitzen kann...oder wie macht ihr das? Kann man den vielleicht in der Liegeposition verwenden? Weil ganz liegend kann man den nicht stellen. Würde so auf 25 Grad tippen was der nicht gerade geht.

Zudem kann man den Buggy nur in Fahrtrichtung montieren. Ist das schlimm?

Ja ich weiß vorher informieren wäre sinnvooller gewesen, aber 1. war madame immer sehr klein beim US, (Geburt 53cm) und zweitens wurde der KiWa uns empfohlen von freunden, die aber ein sehr kleines kind hatten.

Also nciht weitergedacht einfach * seufz..

Schaue mir gerade alternative Kinderwagen an die eine Softtasche haben, als Übergang bis Madame in den Quinny Buggi kann. Wiel zum schieben etc , liebe ich diesen Kinderwagen !

Gibt es für den Quinn speedi eventuell auch andere Babyschalen die Passen würden? Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Nekoma

1

Klar kannst du den Buggyaufsatz auf flachster position verwenden. Sooooo hoch ist das nicht. Wenn dein Kind auf deinem arm ist, ist es ja auch nicht 100% flach, sondern etwas erhöht. Das macht nix aus.

Mein Sohn ist mit 20Wochen in den Buggyaufsatz vorwärtsgerichtet umgezogen, die kleine einer Freundin mit 22 Wochen ca. Unsere Kinder haben es überlebt. Sind jetzt über ein Jahr alt und waren nie reizüberflutet.

In flacher position bekommen die mäuse kaum was mit von der außenwelt.

Ich fand es nur für mich sehr sehr komisch, das ich ihn nicht anschaune konnte. Die Kommunikation war irgendwie dann erschwert zum Kind. Und ich hab ihn irgendwie vermisst, obwohl er so nah bei mir war.

Lg

2

Eine vorgeformte Sitzschale, wie beim Speedi, würde ich für so ein kleines Kind nicht verwenden.

Normalerweise ist ja immer die Option, den Sportwagen flach zu stellen, wenn die Babyschale zu klein ist, das fällt bei euch raus.

Also würde ich mir wohl einen günstigen, gebrauchten Kombi-KiWa für die Übergangszeit besorgen und danach wieder verkaufen.

Vielleicht einen Hartan oder Teutonia oder ABC Design. Die sind so häufig, dass man sie gebraucht oft sehr günstig bekommt und dann auch gut wieder los wird.

Lg

7

Der Speedi hat keine vorgeformte Sitzschale...

11

Stimmt, hast Recht - die Fußstütze kann man ja auch klappen. Das sieht immer nur so aus, weil man den nicht gerade klappen kann.

3

Ich würde so lange es geht die Wanne benutzen.

Die Kinder liegen niemals komplett lang ausgestreckt da drin! Die Beine sind immer leicht gebeugt im Knie. Das passt!

(Mein Sohn ist ~73 cm lang und würde rein von der Größe noch locker in die Wanne vom Cybexbuggy passen -aber er sitzt/kniet/steht schon, da würde er rausfallen. Also musste ich leider den Sitzeinhang schon dranbasteln...)

Wenn dann der Winter kommt, und die die Maus sowieso in Fußsack stecken musst, dann besorgst du dir den Sitzverkleinerer dazu. Dann stellst du den Sitz so flach wies geht (ist beim Quinny ja wie du weißt eh nicht absolut flach) und fertig.

Übers vorwärtsfahren kann man streiten ;-)
Manche schwören drauf, andere lehnen es komplett ab.

Ich mach beides :-p

Also im Hartan sitzt er zu mir. Im Phil & Teds kann er nur nach vorne schauen.
Ich habe gemerkt, dass er das nicht haben kann wenn viel los ist. Dann muss er Mama (oder wer halt gerade schiebt) sehen.

ABER den P&T benutze ich -noch- nicht in der Stadt oder so wo viele Leute/Eindrücke auf ihn einprasseln.
Ich hatte ihn (weil klein und leicht) im Urlaub auf dem Land dabei oder im Stall. Da ist das total ok für ihn, es ist nicht viel los und er kann sich ruhig umschauen.

Hast du eine Trage? Das wäre vielleicht eine Lösung wenn du dich ins Getümmel stürzt...

4

Hallo,
es gibt ein Newborn-Inlay von Quinny. Ist quasi ein Keil mit Einschlagdecke, der eine ganz gerade Liegefläche macht.
VG greeni

5

Hi,

Wir haben das gleiche Problem. :-(

Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen und ich habe sie auch im Sportwagenaufsatz, da die Schale zu eng ist. Von der Länge würde sie noch rein passen, aber die Schale ist einfach nicht breit genug...beim Kauf haben wir darauf leider nicht geachtet und auch nicht dran gedacht. Den Sportwagenaufsatz hab ich ganz flach eingestellt. Sie mag es, weil sie so viel mehr sieht :-)

6

Das ist wirklich ganz schön blöd. Vor allem, dass der Sportwagen/Buggy nur nach vorne geht. Ich habe mit ca. 4-5 Monaten von der Tasche auf den Sportwagen gewechselt, aber beim Teutonia ist der komplett flach stellbar und die Blickrichtung ist variabel. Allerdings könntest du noch warten bis die Schale wirklich zu klein ist. Die Zwerge wachsen nicht mehr so schnell. Mein Kleiner war 51cm bei der Geburt und hat jetzt mit 14 Monaten 75cm. Aber er sitzt jetzt schon bestimmt ein halbes Jahr...
Schau dir wirklich mal nach gebrauchten, die gibt es ohne viel Zubehör auch recht günstig..

8

Die Blickrichtung ist auch variabel. Jetzt hab ich sie zu mir gerichtet ... wir haben von Britax Römer den Affinity. Würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Sie ist ja jetzt schon 5 Monate laut Hebamme und Kinderarzt ist es in Ordnung. In der Schale hat sie sich nicht mehr wohl gefühlt

9

Mein beiden wollten mehr sehen also nur die Wände der Tragetasche und das Verdeck. Es ist ja eigentlich egal, ob sie mit der Tragetasche im Sportwagenaufsatz liegt oder ohne... Danach waren beide glücklich....
Bedenken hätte ich nur, wenn es nur nach vorne geht oder nicht ziemlich flach stellbar ist.

10

Der Klassiker ... Kiwa zu klein, aber schick.

Mit 14 Wochen gehört das Kind noch nicht in den Sportsitz. Zumal dieser total unbequem ist.

Kannst du dir nicht vielleicht einen vernünftigen Wagen in Freundeskreis leihen? Dann Versuchs mit tragen.

Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich diese Mini Kiwa sehe. Selbst teure Modelle sind dabei und völlig am Kind vorbei produziert.

Tip fürs zweite Kind: schau dich bei den skandinavischen Modellen um.