Mamis wer von Euch hatte auch wenig Fruchtwasser und ein leichtes Baby?

Hey Ihr lieben,

ich bin es wieder :-( sorry aber ich hoffe ihr habt wieder tipps.
Also der Kaiserschnitt steht fest.
Der kleine wird 1 Woche vor ET geholt Ende Oktober.

Wir waren heute im krankenhaus und eine Wendung sowie steißgeburt ist nicht möglich.
Der kleine hat zu wenig fruchtwasser und wiegt nur 2050 g. :-/ der Kopf ist normal groß die Beinchen auch und
der Hoden ist auch im Hodensack das ist ein gutes Zeichen.

Aber er ist sehr schlank hat ein schmales Bäuchlein.

Ich muss jetzt 1 mal die Woche z ctg.
Soll mehr trinken und essen.
Sie ist der Meinung das der kleine vor dem kaiserschnitt kommen wird, weil es
Ihm zu ungemütlich wird.

Wer von Euch hatte das auch?
Und wie ging es aus?
Jedes Kind ist anders, ich weiß!

Würde mich dennoch freuen!!

Liebe Grüße Novembi mit babyboy 34+1

1

Wir hatten das.

Zu wenig Fruchtwasser, schlechte Versorgung. Miserables CTG seit der 32. Woche.

4x pro Woche musste ich zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Bei 38+6 wollten die Ärzte einleiten, da er zwar wenig, aber doch stetig wuchs.

Bei 38+5 hatte ich eine Spontangeburt, ganze 1,5 Stunden kurz.

Mike kam mit 2920g, 48cm und 32 KU

Die Geburt war etwas brenzlig, aber hatte nix mit der "Diagnose" zu tun.

2

Herzlichen Glückwunsch :-)

freut mich das alles gut ging.

3

Bei mir wurde auch festgestellt das ich nur noch wenig Fruchtwasser hatte, war aber sonst nicht weiter schlimm, zumindest wurde ich nicht anders behandelt. Bei 39+4 ssw hat er sich dann auf den Weg gemacht und war gegen jede Erwartungen sehr klein und wog 2800g. Im nachhinein denke ich das es evtl was miteinander zutun hatte aber genau weiß ich es leider nicht...

4

Wenn jetzt schon zu wenig Fruchtwasser da ist,wird das doch sicher weiter kontrolliert.
Ich hatte zu Beginn der 36.woche den letzten US und mein sohn wurde genau 5 wochen später geboren.Da gab es schon fast kein FW mehr (beim US) Er hätte schon locker 2-3 wochen eher kommen müssen.Die Versorgung war auch sehr schlecht.Aber es sah eben bis zum letzten US gut aus.In der 3.schwangerschaft hab ich damit auch schon meine Erfahrung sammeln müssen.Beide KInder kamen aber gesund zur welt.Der jüngste jetzt wurde beim letzten US auf 2770g geschätzt und wurde mit 2760g geboren.Die Werte können also ungenau sein,meist sind es +/- 500g.
Du wirst jetzt überwacht,da wird sicher alles gut sein.
lg Julia

5

Mein Fruchtwasser war meist immer OK aber ich habe auch leichte Kinder weil ich Probleme mit der Plazenta Versorgung hatte.
Die Große ist im August 3 geworden wiegt jetzt 14 Kilo auf 97 cm und war bei der Geburt bei 35+3 1350g leicht und 42 cm. Sie ist ein ganz normales Kleinkind. Sie kam nach einem vorzeitigen Basensprung zur Welt.

Die Kleine wird 11 Wochen alt und kam bei 37+0 nach Blasensprung und war 40cm kurz und hatte 1950g. Nun wiegt sie so ca. 3700g und ist ca 55 cm. Und alles ist gut.
Beide Mädels lagen auf der Neo Intensiv, die Große 4,5 Wochen und due Kleine 2 Wochen. Beide wurden mit gut 2250g nach Hause entlassen.

Probier ruhig zu bleiben und schone Dich. Das hilft dem Baby am meisten! Und tue Dir einen Gefallen google nicht so viel, das macht einen nur verrückt ;-)

6

Bei mir wurde ab der ca. der 35 SSW festgestellt, dass die kleine an der untersten Gewichtsgrenze liegt und ab der 36 SSW, dass wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Musste dann 1 x wöchentlich zum CTG und US und ab der 39 SSW jeden zweiten Tag.

Da die Versorgung immer in Ordnung war, wurde abgewartet. Auf dem Weg ins KH ist die Blase gesprungen und es war wirklich nur ein Fleck auf der Hose. Der Autositz blieb komplett trocken! ;-)

Sie wurde 40+6 spontan geboren mit 2715 g und 49 cm. Sie war total fit und kerngesund. Im MuKi Pass wurde vermerkt "Light for date" und meine Hebamme kam wöchentlich um das Gewicht zu kontrollieren.

Heute mit 7 Monaten wiegt sie ca. 6700 g. Noch immer eher zierlich. Aber sie ist gesund und fit und zeitgerecht entwickelt, somit sind wir alle, inkl. Kinderärztin absolut zufrieden.

7

Hallo,

Bei meiner Tochter hatte ich ab der 28. SSW Probleme damit...

Es hieß immer, die Maus sei zu klein, zu wenig gewicht, der bauch war auch sehr schmal und die ganzen Messungen passten nicht.... Ich musste wöchentlich zur kontrolle und doppleruntersuchung... Es war ein auf und ab, vor allem nervlich.

Aber da sie trotzdem weiter wuchs und die kontrollen bis auf das geringe Fruchtwasser unauffällig waren, zog sich die Schwangerschaft. Bei genau 37+0 wurde dann allerdings eingeleitet, da ich auch eh mit frühwehen zu tun hatte und geburtsreif war, meine Maus wurde nur auf 1500 Gramm!!! geschätzt!!! Und man wusste nicht, wie es ihr gehen würde. Die herztöne waren dann auch nicht mehr so gut...
Entbinden konnte ich spontan, verlief auch alles bestens...

Die hebamme war nur total entsetzt, als siemir unter der Geburt die Fruchtblase öffnete... Da meine Maus dann bereits schon quasi auf dem trockenen lag und kkaum fruchtwasser ablief...

Sie hatte dann 2380 Gramm!!!! Deutlich mehr Gewicht als geschätzt wurde!
Und sie war topfit, allerdings etwas unterzuckert... 3 Tage wurde sie auf der Kinderstation beobachtet, aber alles war gut!

Alles gute für euch!!!!

8

Vielen vielen Dank ihr lieben!
Ich bin gespannt wie lange mein kleiner Schatz noch in Mamas bauch bleibt.

Ihr seit so lieb ich Danke Euch von Herzen.