Sie nimmt kaum zu

Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt gerade mal 4400 Gr. Sie nimmt schon seit der Geburt kaum zu. Ich weiß nicht mehr was wir machen soll. Wir sind immer mit einem Bein im Krankenhaus, da sie gerade so zwischen der 3.- und 4. Perzentile liegt. Sie bekommt die 1er Milch, die sie auch gut verträgt. Leider hat sie kaum Hunger. Sie schreit sehr selten nach "essen".

Wir sind sowieso oft bei Ärzten und in Krankenhäusern, da sie einige gesundheitliche Baustellen hat.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich genau von euch möchte...vielleicht möchte ich einfach nur jammern. Wir machen uns einfach nur Sorgen. Ihr Bruder war bei der Geburt auch zart, aber er hat dann sofort alles nachgeholt.

Liebe Grüße
Nicki

1

Ich kenn mich mit Flaschennahrung nicht so gut aus, aber ich dachte, man gibt eigentlich immer PRE, weil die Folgenahrung ja irgendwie angereichert ist und daher auch mehr sättigt?
Was passiert denn, wenn ihr einfach regelmäßig das Fläschchen anbietet, auch wenn sie nicht danach schreit?

Und wie oft und wie viel trinkt sie denn?

2

Was hatte denn DEine Kleine bei der Geburt für ein Gewicht??

Meine Kleine wird Montag 11 Wochen alt. Bei der Geburt hatte sie 1950g (37+0) und vor knapp 14 Tagen hatte sie 3500g also auch nicht die Welt aber alles im Rahmen!
Die U3 hatten wir mit genau 4 Wochen und da hatte sie 2655g. Der Kinderarzt hat nichts weiter zu dem Gewicht gesagt. Ich stille sie voll und nach Bedarf.

Hast Du keine Hebamme mit der Du über Deine "Sorgen" sprechen kannst?? Meine baut mich immer sehr gut auf wenn ich mir wegen irgendwas Gedanken mache,

Unsere Große hatte bei der Geburt nur 1350g (35+3) und hatte am Dienstag bei der U7a genau 14 Kilo auf 97 cm verteilt. Sie lag also anfangs weit unter der Kurve und nun liegt sie gewichtstechnisch auf der 50% Kurve. ALso ach alles OK.

Liebe Grüße
Andrea

3